Wie ist das mit Euren Müttern - off Topic
Danke fürs Ausjammern
Christina
Re: Wie ist das mit Euren Müttern - off Topic
Alles nicht einfach, aber ich bin auf dem besten Weg. Dafür habe ich eine sehr liebe Schiegermama, ein bißchen als Mutterersatz.
Liebe Grüße
Jenny
Irgendwie ist es mit Müttern immer kompliziert und ich habe auch "Angst", dass es bei uns nicht anders wird, grusel ;-))
LG Beate und die M&Ms
Meine Mutter ist ja schizophren, aber sie bekommt alle 14 Tage eine Spritze und ist daher wieder im "Normalzustand". Sie war früher immer eine sehr liebe Mutter und diese Fähigkeit zu Lieben gibt sie auch an meinen SOhn weiter. Sie behandelt ihn so wie meinen Bruder und mich. Ich bin froh, dass es momentan (wer weiß wielange sie die Spritzen noch bekommen darf) so gut mit ihr läuft! Sie hat sozusagen ein neues Leben, nur dass ihr der Führerschein vor Jahren weggenommen wurde ... Das ist sehr schade, denn sonst käme sie bestimmt ganz oft zu Besuch. Ich habe megaangst vor dem Autofahren (hab aber FS) und fahre deshalb nicht. Ich wohne etwa 50 - 60 km von ihr entfernt und sehe sie auch nur mehr alle paar Wochen. Sie kommt auch ab und zu mit meinem Bruder oder meiner Cousine mit. Unser Mutter-Tochter-Verhältnis ist jedoch trotzdem angeschlagen und wird auch nie so werden wie früher. So wie es jetzt ist, passt es für mich schon! Sie passt gerne auf Jonas auf, spielt mit ihm, wenn ich zuhause schlafe nimmt sie mir Jonas in der Früh ab damit ich noch länger schlafen kann und kümmert sich echt rührend um ihn!
Ich bin wieder am überlegen, ob ich nicht doch wieder nachhause siedle. Dort hab ich meine Freunde, Familie, Verwandte und hab keine Probleme wegen Einkaufen etc. und ich könnte Jonas auch paar Mal zu ihr geben wegen Aufpassen und so. Aber dann würde mein Freund wieder alleine im Haus wohnen und könnte Jonas nicht mehr so oft sehen. Wenn das Leben doch nicht so schwer wäre ...
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Du bist nicht alleine!
Mit meiner Mutter habe ich auch nicht wirklich den guten Kontakt.
Sie bevorzugt lieber ihren Freund.
Wenn der über ihre Kinder herzieht,und das nicht zu schlecht,dann übernimmt sie noch nicht einmal Partei für ihre Kinder!
Echt Traurig!
Sie sagt höchstens mal,das es nun aber reicht.Aber auch ganz leise.
Als mein Großer geboren wurde,war sie höchstens mal einmal im Monat hier.Sie hatte ja auch fest mit einem Mädchen gerechnet!
Bei Luis kam sie fast einmal die Woche!Weiß der Geier warum.
Jetzt aber auch nicht mehr.Ich habe wohl einmal zuviel für meine ältere Schwester Partei ergriffen.
nun will ihr lieber Freund nicht mehr zu uns kommen.
An meinem Geburtstag war sie nur morgends für ne halbe Std. da,weil sie nachmittags noch den Garten aufräumen wollten.
Das sagt doch alles,was sie von ihren Kindern hält.
Aber dafür habe ich eine total liebe Schwiegermutter!
Die kann das alles gar nicht verstehen.Sie sagt immer,das meine Mutter gar nicht weiß,was sie sich damit antut.
Nur leider weiß ich nicht,wie lange ich die noch haben werde.Sie hat leider Krebs.
Aber wir werden uns die Zeit die wir noch haben,so schön wie möglich machen!
Aber das ist ein anderes Thema!
Fühl dich ganz lieb gedrückt,und denke immer daran,man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen!
LG
Tanja
Aber sie kommt selten her- weil sie sich hier nicht wohlfühlt. Klar, wir haben wenig Kohle, daher eine Mietswohnung und weder den Wohnkomfort den meine Eltern zweifelsohne haben, noch eine besonders exquisite Einrichtung. Aber solche Äußerungen treffen einen dann doch ganz schön...
Andererseits liebt sie ihren ersten Enkel total, nachdem die Schwangerschaft für sie ein riesengroßer Schock war (ich war bei Fynns Geburt 19) und sie sich auch heute noch ungern als "Oma" tituliert/ titulieren lässt- sie ist auch erst 44.
Vorrang hat mein Bruder aber auch oft, vll. weil er wesentlich schwerer zu händeln ist als ich es war (kifft z.B. stark).
Liebe Grüße, Katharina
Das hört sich echt traurig an, was Du da erzählst. Hast Du mal versucht, mit Deiner Mutter darüber zu reden? Ich weiß, das ist nicht so einfch. Weiß auch nicht, ob ich das könnte...
LG,
Clara
Meine Mutter hat sich noch nie für unser Befinden interessiert. Früher ist sie genau 1 Mal im Jahr zu mir oder zu meinen Schwestern zu Besuch gekommen, egal, ob ich noch in ihrer Stadt oder jetzt 100 km entfernt wohne. Seit einigen Jahren kann sie nicht mehr so gut laufen, d.h. sie bräuchte eigentlich einen Rollstuhl, den sie nicht will. So war sie schon 5 Jahre nicht mehr hier - auch nicht zur Geburt im Krankenhaus, wo es Rollstühle, Fahrstühle etc. gibt.
Und auch für ihr Enkelkind (ihr einziges) interessiert sie sich nicht wirklich.
Meine Schwiegermutter ist da anders. Sie ist eine doch erheblich herzlichere Frau, die allerdings jetzt ein wenig zu sehr auf Ihr Enkelkind eingeschossen ist. "Ihr Schätzchen" - grauenhaft. Oft ist es so, dass sie uns erst gar nicht begrüßt, wenn wir sie besuchen, sondern sich auf das Kind stürzt, dass das neulich mit Weinen quittiert hat. Aber, ich glaube, sie ist dabei, sich ein wenig zurückzunehmen. Schade ist, dass sie schon so alt ist und auch nicht in unserer Stadt wohnt, unser Kind somit gar keine Großeltern vor Ort hat.
Ja, so ist das. Es ist traurig, aber leider nicht zu ändern.
LG,
Kore
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen