Wie handhabt ihr das?????
Ab wann kann man damit anfangen???? Welche Rituale habt Ihr??? *neugierigbin
LG Alex+Niclas *derheutesiiiiiieeeeebenwochenaltgewordenist
Och menno was vergeht die Zeit
Re: Wie handhabt ihr das?????
Also gegen 18-19 Uhr, je nach Zeitrechnung, landet Leon im Stubenwagen. Ritual: Erst wickeln und dabei spielen, scherzen, knuddeln, singen usw., dann mit fertiger Flasche ins dunkle Schlafzimmer und da wird ohne Worte gefüttert. Mit dem Satz: "Ich hab Dich lieb! Schlaf schön!", lege ich ihn hin und gehe dann raus. Klappt zu 90% sogar mit wachem Baby :o)
GGGLG Conny und Leon 14w4t
gibt es in dem Zusammenhang abends unsere kleinen rituale:
wir gehen alle ins KiZi, einer bvon uns setzte sich mit
Malte in seine Kuschelecke und liest ein Buch oder singt
mit ihm. Währenddessen wird Arne auf dem Wickeltisch
ausgezogen und massiert, dann gewickelt und Schlafanzug
und Schlafsack angezogen. Dann verabschieden Arne und ich
uns von Malte und der wird vom Papa ins Bett gebracht. Ich
setze mich mit Arne ins Wohnzimmer, und wenn der Hunger
hat, gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer, stille ihn und
lege mich zusammen mit ihm hin (er kommt noch alle 2,5h
nachts und trinkt 45 bis 60min, da bleibt nmciht viel
Nacht übrig).
Ich glaube, es ist gut, so früh schon feste Rituale zu
haben, nicht erst, wenn man merkt, daß die Kinder das
bewußt mitbekommen.
LG Franziska, Malte und Arne, der huete 4 Wochen alt
geworden ist :-)
Händchen zum Einschlafen. Aber immerhin schläft er abends
nicht auf dem Arm ein :-)
Wie sieht so ein babybalkon aus? Woher habt ihr den bekommen? Kann der an jedes Bett gemacht werden? Wie lange kann ein Baby dadrin schlafen? Wieviel hat der in etwa gekostet??
Danke ;-)
GLG Purtzel
Man muß also nichts extra kaufen. Jetzt haben wir zwar nur noch 2cm² Platz im Schlafzimmer, aber lange halten wir uns eh nicht drin auf :-(
LG Franziska
Manchmal knatscht er noch ein paar Minuten, aber meist schläft er innerhalb kürzester Zeit ein!
Angefangen haben wir, als er ca. 8 Wochen alt war, weil er dann in seinem eigenen Bettchen in seinem Zimmer geschlafen hat. Allerdings hat er die Zeit selber bestimmt, d.h. irgendwann häufte es sich, dass er zwischen 19 und 21 Uhr schlief und seitdem sind wir dabei geblieben!
LG Katharina mit Fynn, der seit gestern schon 12 Wochen alt ist
wenn ich die Beiträge lese erblasse ich vor Neid...bei uns läuft das noch etwas chaotischer ab:-(((
abends gegen 8 gibts Fläschchen, vorher wickeln und schmusen, und dann fängt leider das Geschrei an...meistens zumindest. Von wegen wach ins Bett legen, das geht gar nicht, dann ist Holland in Not. Habe aber seit einigen Tagen das "Ritual" angefangen ihn dann aufs Sofa zu legen, mich nebendran dass er mich sieht und spürt und ganz ruhig mit ihm zu reden. Manchmal klappt es, dann weint er ein bißchen und schläft dann aber ein...oder auch nicht...Aber ich hoffe darauf, dass es in ein paar Wochen besser aussieht....Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten aber wird gesungen, geküsst, geknuddelt und ab in die Falle. Klappt tagsüber prima. LG Anja und Tim 6w5t
Niclas bekommt meist zwischen 7+8 fläschen danach leg ich ihn in Stubenwagen Sagen;schlaf gut mein schatz Spieluhr an und danach raus......Tststs Schlaaaaafen???Niclas???? Never...er brääääääbelt, weint, meckert....(soll ich ihn dann meckern lassen) *ermirleidtut
Soooolang bis er dann wieder Hunger hat, das ist dann so gegen 10h pulle im dimmerzimmer und danach schläft er dann in seinen Stubenwagen ohne zu meckern ein!!!!
Halt erst um 10h mein gedanke war eben, ich hätte ihn gerne früher in der Kiste so nach dem Motto:da kann Muttern eben auch noch was machen....Vielleicht kommt das ja noch und er ist einfach noch zu klein !!! Aber mein Ritual mach ich weiter so oder so
LG Alex
Re:Die Zeit "vergeht nicht " sondern...
Hi Ihr zwei Süssen,
wir haben durch Manu abends einen Rytmus ....
19h Schlafi an ....dann Geschichte ..... dann Manu Gute N8t sagen und ab ins Bett - schmusen - stillen und gegen 21h (alter Zeit) schlief Lausebacke dann auch :)
Das sind jetzt so Punkte welche Leon mitbekommt....für Manu gibts da mehr ---wie Vespern - Zähne putzen...etc....
Aber die sieht Lausebäcklein "ganz klar" noch nicht :)
GLG *riesenknuddelknuuuuutschaneuch*
Nici mit Lauser Leon *9W4T* der sie SONNE richtig geniesst und schläft und schläf.....wird wohl nix mit 21h Bett & schnarrchen ...
Ritual ist inzwischen das Anziehen des Schlafanzugs. Spieluhr braucht er abends meist nicht, weil er dann fix und fertig meist schon beim Stillen einpennt.
Ansonsten ist das Wickelritual wohl das beständigste. Hose und Windel aus, Füße knutschen, Bauch knutschen, Backen knutschen (mit entsprechenden Geräuschen), kitzeln, singen, wieder anziehen...
LG,
Clara
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen