Wie haben eure die Zeitumstellung verkraftet?
ich bin etwas müde heute morgen, weil unser kleiner Mann anscheinend, seitdem die Uhr um eine Std zurück gestellt wurde, der Meinung ist, dass er statt um 8:30 Uhr jetzt so gegen 7 Uhr wach werden möchte *müdebin*.
Nun, am So ist Luca dann logischerweise statt um 8:30 Uhr um 7:30 Uhr wach geworden, habe ihn auch am So was seine Essenszeiten angehen auch so gegeben wie immer. Leider hat er dann die Nacht von So-Mo auch nur bis 7 geschlafen und heute auch....was mache ich denn jetzt bloß damit er mir wieder um 8-8:30 Uhr wieder kommt?
Sollte ich es doch vielleicht versuchen ihm die Flasche zu geben wenn er wach wird 7:30 Uhr? und ihn abends die eine Std früher ins Bett stecken damit er wieder in sein Ryhtmus kommt?
GLG
Cristina+Luca 8mom+7Ta
Re: Wie haben eure die Zeitumstellung verkraftet?
LG Anni
bei uns ist fast genauso, wie bei euch. Tony schlief sonst immer bis um acht. Er wurde frühestens um halb acht wach. Doch nun ist's ja erst um sieben oder halb sieben!*gääähn*
Abends ging er immer zwischen sieben und halb acht ins Bettchen, ohne Probleme. Nun ist er ja manchmal schon um sechs-halb sieben müde. Aber das ist ja viel zu früh zum Schlafen, find ich. Also wird er zur normalen Zeit ins Bett gelegt, da er dann aber übermüdet ist, möchte er dann nicht mehr ins Bett! Toll!!!
Ich finde diese Zeitumstellung total sinnlos! Alle haben damit erst mal zu kämpfen, vor allem Kinder und Tiere, die an einen geregelten Tagesablauf gewöhnt sind.
Vielleicht müssen wir unsere Kinder langsam darauf einstellen und jeden Tag ein paar Minuten an die "neue" Zeit gewöhnen. Im März, wenn die Uhr wieder vorgestellt wird, gewöhne ich Tony gleich eine Woche vorher daran! Jeden Tag 10 Minuten.
GLG Dine+Tony (in 2 Tagen 9 Monate)
also Paul kam in der Sommerzeit das erste Mal um 5h, und um 7h war er dann ganz wach.
Du kannst dir ja selber ausrechnen, wann er nun kommt und wie müde ich bin !
Ich denke mir, dass sich das im Laufe der nächsten Wochen von allein regelt, da wir schrittweise versuchen, die alten Ess- und Schlafenszeiten aufrecht zu erhalten.
Grüßle
Anette & Paul (*21.02.04)
Was gäbe ich für SIEBEN UHR! *GGG*
Leon kam egal zu welcher Zeit immer zwischen 5 und 6 Uhr. Wir haben den Rhythmus dadurch hinbekommen, dass wir ihn einfach zur gewohnten Uhrzeit ins Bett gebracht haben. Er war zwar ne Stunde vorher schon k.o., aber mit Bespielen ging es *g*
Er schläft und ißt also so wie letzte Woche.
GLG Conny, die neidisch auf 7 Uhr ist und Leon 10m15t
Re: Was gäbe ich für SIEBEN UHR! *GGG*
Bei uns war es mal acht Uhr, in den letzten Wochen hat sich das immer mehr nach vorne verlagert und jetzt noch die Zeitumstellung... Naja, das wird irgendwann auch wieder, spätestens mit 14.
LG Franziska
nun ja ich hab da 2 ausgesprochene frühaufsteher. Mareen ist schon immer um 6 aufgestanden. Seit 2 Monaten ist es um 5 Uhr morgens. Marcel steht um 6 auf. Nun seit dieser bl... Umstellung steht Madam natürlich um 4 auf *gähn*. Wir verbringen dann eine STunde im Bett mit rumhampeln. gegen halb 6 schlummert sie kurz ein und um 6 steht wie gehabt der große Bruder auf der Matte und weckt uns. Ich wundere mich selbst wie ich mit so wenig Schlaf auskomme. Mareen geht zwar um halb 7 abends ins Bett wird aber ab 21 UHr alle 2 Stunden wach und will gestillt werden. Komisch und mir macht das gar nichts aus. Irgendwann wird die Zeit kommen, da kann ich wieder mal 3 Stunden am Stück schlafen - das wär doch toll. GLG vampi mit 2 Frühaufstehern, die trotzdem ausgeschlafen ist
aber er kommt sonst alle 1-2h (also normalerweise nach 1,5h), trinkt so 20 bis 30min und pennt dann weiter. und ich hab mich dran gewöhnt (als er mit sechs monaten damit angefangen hat, konnte ich tagsüber kaum gucken). wobei ich heute echt müde bin, von 12 bis halb sechs mit einer zwei unterbrechungen ist halt schon wenig.
Klein Ida kam am Sonntag nicht eine, sondern 2 Stunden früher als erwartet, also um halb sechs. Ich hab ihr dann ne Milchflasche gemacht, zu uns ins Bett gelegt und der Papa und ich haben so getan, als würden wir weiterschlafen. Das war Ida dann zu langweilig, also schlief sie auch weiter.... bis halb neun.
Seit heute haben wir nun wieder den normalen Rhythmus, 19.00 ins Bett, bis 7.30 geschlafen, ohne Flasche um 6.00.
Hach, ich liebe solche Nächte.....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 1/2 Mon.
GLG
Astrid
wir hatten überhaupt kein Problem mit der Zeitumstellung, vielleicht deshalb weil Merlin keine festen Zeiten hat. Er geht ins Bett, wenn er müde ist so zwischen 19 und 21 Uhr. An besagtem Sonntag hat er tagsüber 3 anstatt 2 Mininickerchen gemacht und war bis 20 Uhr wach, wie meistens, dann ist er ins Bett und hat seine 12 Stunden geschlafen wie immer, so bis um 8.00 Uhr.
Ich würde mich vielleicht an die Jetztzeit halten, falls Ihr feste Zeiten habt, vermutlich ist nach ein paar Tagen alles wieder eingespielt.
LG
Aline und 8M Merlin
wir stehen trotz zeitumstellung immer vor 6:00h...
geändert hat sich nix, doch ich muß sagen, dass ich mir da noch nie richtige gedanken drüber gemacht habe und irgendwie hat es immer hingehauen *staun*! beide zwerge stehen immer so um den dreh' 6:00h auf und wie gesagt sie tun es jetzt auch noch! ;-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
LG,
Clara
LG Kerstin mit Sebastian 2,5 Jahre und Antonia 8,5 Monate
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen