Wie haben eure Kids die Zeitumstellung verkraftet?
da ich heute schon Zeitumstellung sei Dank seit 5 Uhr wach bin, wollte ich euch fragen, wie das bei euch ist?
Gut, Benni braucht zur Zeit offenbar recht wenig Schlaf - und sonst war die Zeitumstellung NIE ein Problem, aber wie schaff ich das, dass da wieder Normalität einkehrt? Haben die erfahrenen Mamas einen Tip? Oder muss er sich da jetzt einfach nur umstellen???
Einfach später ins Bett bringen, funktioniert nicht - da schläft er dann nicht länger *heul*.
Wäre dankbar um einige Antworten!
GLG Uschi&Co.
Re: Wie haben eure Kids die Zeitumstellung verkraf
da wir noch nie einen wirklich regelmäßigen Tagesablauf (also auch regelmäßige Schlafzeiten) hatten, war die Zeitumstellung für uns noch nie ein Problem. Daher habe ich leider keine Tipps, aber ich denke, dass es einfach ein paar Tage dauert, bis er sich an die geänderten Zeiten gewöhnt hat.
LG
Sabine
PS: Wie geht es dir eigentlich?
mir gehts so weit ganz gut - ich hab zwar immer noch Blutungen (immer wieder), aber da ich das Baby jetzt schon sehr gut spüre, mach ich mir da keine all zu großen Gedanken mehr (oder ich versuch es zumindest).
Ganz liebe Grüße
Uschi&2
wir hatten gar kein Problem. Der Mittagsschlaf am Sonntag war etwas später. Ins Bett ist er normal gegangen und war heute morgen auch normal wach. Bei Merlin differiert es eh täglich, mal schläft er 10 Stunden, mal 12 Stunden, je nachdem wie gut er in der Nacht schläft, somit ist die Zeitumstellung bei uns schon immer egal gewesen.
GLG
Aline
Ganz super, ohne Probleme! LG
Re: Wie haben eure Kids die Zeitumstellung verkraftet?
am zeitumstellungstag war sie abends um 22h eingeschalfen udn morgens nach neuer zeit um 9.30h wach.
lg
yvonne
Gottseidank wieder super - da war aber auch recht viel Glück dabei... Tobias ist am Samstag eine Stunde zu früh aufgewacht, hat dann zu Mittag wenig geschlafen und ist dann dementsprechend früh schlafen gegangen. Und dann ist er in der Früh später aufgewacht, das war nach der neuen Zeit (ach, ist das kompliziert!!!) quasi "normal". Heute ist er um 7 Uhr 03 aufgewacht - und zwischen 7:00 und 7:15 ist seine Aufwachzeit, das hat also gut geklappt.
Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass er eher länger schläft, wenn er früher schlafen geht. Klingt absurd, hat aber wohl mit gewissen "Schlaf-fenstern" zu tun.
LG
Birgit
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen