Suchen Menü

Wie hält man die Zwerge im Schatten?

Bei Nichtläufern und Nichtkrabblern ja kein Problem, aber wie ist das mit unseren Zwergen. Jolina hat ja ihren eigenen Kopf und der will nicht immer im Schatten bleiben. Dazu noch der Kampf mit der Kappe. Wie macht ihr das denn? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Gar nicht *fg*, Magnus hat einen Hut auf! LG

Mich anschliesse, Alisa ist überall auf Entdeckung

Re: Wie hält man die Zwerge im Schatten?

Das probier ich gleich gar nicht, ihn im Schatten zu halten... Am besten Kappe (evtl. zum Zu-Binden, wenn es gar nicht anders geht) und viel Sonnen-Creme.
lg
Birgit

Wir haben jetzt gott sei Dank eine Kappe gefunden, die Anton fast immer aufbehält (aldi). Allerdings hat er ja auch schon viele Haare, und er schwitzt deshalb darunter. Ich creme ihn ein und gehe zwischendrin immer wieder mit ihm in die Wohnung. Heute hatten wir Glück, als wir auf dem Pferdehof waren, denn es gab ein schattiges Eckchen, das uns allen gefallen hat...
LG,
Clara

Huhu!
Ich gestehe: Weder Kampf noch Kappe. Ich hechte ihm dafür dauernd mit dem Wasser hinterher und gehe zwischendurch mal mit ihm rein. Zieht besonders wenn ich frage, ob er einen Joghurt essen will, hihi.
GLG Conny

Bei uns auch: Sonnenhut mit Nackenschutz und Bindebändel sowie eine gute Sonnencreme. Ich ziehe Jonas aber auch oft langärmelige Sachen an, ganz dünne lange Hosen und Shirts, das schützt auch. Und viel zu Trinken anbieten!
LG, alex

Sonnencreme und Mütze und ab gehts:-)
LG Petra

ab Mittag (d.h. nach Mittagessen und Mittagschlaf) habe ich ihn drin behalten. Wir sind erst 16:30 wieder raus.Ansonsten kommt der Sandkasten in den absoluten Schatten.
glg Tina

hallo zauseline
alsi wir sind ja hier in den subtropen und haben schoenes wetter seit nov. zwischen 11 und 4 nicht raus, dann mit muetze und creme und wasserflasche,
lg heidi

unmöglich ;-)

mütze auf - sonnencreme und ab die post! ;-)
die geschichte mit der mütze: sehr konsequent dran bleiben und irgendwann wollen sie garnicht mehr ohne! *fg*
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen