Suchen Menü

Wie gewoehn ich ihr das ab?

Hi ich bin hier echt am verzweifeln. Hab mich grad mal wieder von Chelly losgerissen. Andauernd geht sie zu den Haaren, sie weiss aber genau das sie das nicht sol. Tut ja weh wenn man sich dran hochzieht und dann noch hinfallen laesst und mir nen Bueschel rauszieht :(
Aber wenn ich dann schimpf lacht sie mich nur aus und geht gleich wieder Richtung Haare. Sie findet das wohl toll wenn ich NeinNein sage und ihre ZHaende wegtu.
Ich bin echt am verzweifeln hier, sie hoert einfachnicht auf. das tut so weh, Zusammenbinden hab ich schon versucht, da kommt sie aber trotzdem hin.
Kann man das schon irgendwie abgewoehnen?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wie gewoehn ich ihr das ab?

Hi Tanja!
Magnus macht das auch zu gern *rauf*...er findet es wohl kuschlig in Mamas Haaren obwohl ich sie mir schon auf Schulterlänge hab abschneiden lassen :o(
Ich glaub das machen alle Kids gerne!!
Zusammenbinden bringt bei uns auch nix, Magnus schafft es immer wieder in mein Haar zugreifen.
GLG Anni

Ja die kommen halt ueberall hin wo sie hin wollen :)
LG Tanja

hallo tanja,
tim ist 2j 8m alt und "fummelt" immer noch gerne in meinen haaren. er schaut mich an und sagt "haare fummeln" und kommt dann mit seinen grabschefingern auf mich zu! ich zweifle dran, dass das aufhört und glaub' mir, wenn sie älter und geschickter sind mit ihren fingerchen tut's immer noch genauso weh! tim's angewohntheit ist, dass er sich meine eh relativ kurzen haare um die finger wickelt bis es nicht mehr weiter geht und dann weiter dreht... *autsch*
tja, vielleicht verliert chelly ja schneller das interesse :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Au Wei, da kann ich ja echt nur hoffen, oder Haare ganz ab :) aber das ist ja auch keine Loesung.
Mal versuchen wenn ich sie einfach ablenke oder ihr Papas Beinhaare zeig :)
LG Tanja

Auch wissen will :-)))

Haare sind momentan das Allerschönste.Ich hoffe, das ist ne Phase. Ich sag auf alle Fälle immer "AUA", an der Brust weis er, was das soll.
glg TIna

Hm, ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass das wehtut und sobald sie feste zieht, nehme ich ihr die Haare ab. Momentan habe ich das Gefühl, wenn ich Aua sage, lässt sie die Haare los und ich kann sie ihr wegnehmen. Bei dem Beissen auf die Brustwarze hilft das Aua-Sagen allerdings gar nichts. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Das aua agen bring t bei uns auch nix, das motiviert sogar eher noch zum fester ziehen :(
Und wegnehmen, dann holt sie sich halt andere wiedr.
LG Tanja

Öhm, mal ne Frage, schleifen deine Haare in Krabbelhöhe? *zwinker* Du sitzt doch nun wirklich noch am längeren Hebel. Ich denke, dass man da von Anfang an konsequent sein sollte, auch wenn es vielleicht jetzt noch nicht die gewünschte Wirkung erzielt, aber irgendwann kapiert sie was "Nein" heisst. Liebe Grüße Zauseline

Naja so in Krabbelhoehe nicht, aber in Steh hoehe dann schon wenn ich auf dem Boden sitz. Da kann man sich dann naemlich immer so toll festhalten und so schnell kann ich gar nich gucken wie das geht.
Bleibt wohl nix anderes Uebrig als immer schoen nein zu sagen und kind weg tun von den haaren. sie findet nein halt urkomisch.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen