Wie gewöhne ich Stillkind an Folgemilch??
ich stille meine Tochter jetzt schon über 7 Monate und füttere mittags und Abends schon Brei. Das klappt auch sehr gut. Stillen muss ich sie noch morgens, nachmittags, Abends und manchmal nachts. Ich würde sie gerne an die Flasche gewöhnen, aber sie will sie absolut nicht und fängt sofort an zu schreien. Grund: Ich habe ständig wunde Brustwarzen und auch irgendwie keine Lust mehr auf Stillen. Ich kann nicht mehr. Aber sobald sie die Flasche nur sieht schreit sie schon. Habe schon alle Sauger und versch. Milchsorten versucht, aber es klappt einfach nicht. Soll ich sie wirklich hungern lassen bis sie die Flasche nimmt? Habe ich schon mehrmals empfohlen bekommen. Ich weiß nicht. Habt ihr eine Idee???? Frage mich wie es anderen geht die einfach von heute auf morgen nicht mehr stillen können. Da müssen die Babys doch auch Flasche trinken. LG Sandra
Re: Wie gewöhne ich Stillkind an Folgemilch??
Noah bekommt nun auch nachts die Flasche
Ich hatte auch Bedenken wegen Stillkind-Flasche. Aber erstaunlicherweise nimmt er sie ohne zu meckern, da er ja weiß, dass bei mir die "Quelle an der Brust" ist.
Ich konnte dir zwar jetzt keinen Tipp geben, aber manchmal klappt es wohl doch ohne Tricks. Trotzdem schläft er nicht unbedingt viel länger am Stück. Meine Rechnung ist also nicht aufgegangen. ;o)
LG Anusch.
Denkst Du sie wehrt sich mehr gegen dem Inhalt oder eher gegen die Flasche an sich?
Hast Du's mit Muttermilch in der Flasche probiert? So könntest Du sie vielleicht an die Flasche gewöhnen, wenn nicht gleich beides ändert. Und mit der Zeit dann auf andere Nahrung umsteigen.
GLG, Corinne
Oja...das kenn ich, leider auch kein Tip auf Lager
bei uns klappts mit einem Trinkbecher (tupper)LG
bitte nicht hungern lassen.
probiers mal mit nem strohhalm,damit haben anscheinend gerade stillinder oft keine probleme und luna trinkt daraus ihr wasser total gut.
luna habe ich das erste mal mit 6 mon. versucht die abgpumpte mumi aus der flasche zu geben und absolut überhaupt nichts hat genutzt, weder von meinem mann, noch aus der tasse oder vom löffel (das kannst du anfänglich auch probieren), egal welchen nuckelaufsatz, nix ging, so musste sie damals mit zu meinen schriftl.diplomprüfungen, obwohl es ihr anders natürlich lieber gewesen wäre. ich habe allerdings schon sehr oft gehört, dass gerade stillkinder oft gar nix anderes als die brust nehmen, sofern sie nicht von klein auf an trinken der mumi aus anderen behältnissen gewöhnt sind.
ich würde mal die ursache der wunden bw suchen und auch wenns nur eine kl. trost ist, ab dem 12. monat braucht das kind ja keine reine milchmahlzeit mehr und somit kannst du ja spätestens dann abstillen.
lg
yvonne mit luna
@an Zauseline
sag mal, wenn du ja nun nicht mehr stillst, was gibts du denn nun fuer Milch und wieviel und woraus???
vielen dank und viele gruesse
Petra
Re: @an Zauseline
ich würde an deiner Stelle, den Grund für die wunden BW suchen. Hast du die immer wund gehabt? Die ganzen Monate??
Vor ca. 4 Wochen hatte ich auch das Problem, dass die BW andauernd weh taten. Ich habe dann wieder das Öl drauf getan und erst einmal hat sich nichts gebessert. Dann fiel mir auf, dass mein Junior den Mund nicht weit genug aufmacht beim Andocken und nach ein paar Tagen war das Thema dann durch (Gott sei Dank). Da Alexander seit der 10ten Woche Mumi vormittags in der Flasche bekam, war das Flaschentrinken nie das Problem. Wasser und sonstige Getränke verweigert er aber auch aus der Flasche. Ich würde sie auf keinen Fall hungern lassen. Das kann doch nicht die Lösung sein. Vielleicht versuchst du doch einmal Becher, Löffel, Strohhalm usw. oder stillst doch noch weiter. Wirklich helfen kann ich dir auch leider nicht.
LG Ulrike
Sonst fällt mir auch nix ein.
LG,
Clara
hast mal jemand anderes es mit der Flasche versucht?
Bei uns lief das so: Jonas wurde 6 Mte nur gestillt, dann hat meine Mutter Mumi aus dem Fläschen geben wollen (da ich 2 Tage die Woche arbeiten gehe) und er hat 2 Stunden geschrien wie verrückt. Lt. Hebamme darf sollte man nicht selbst die Flasche geben, außer Haus gehen, damit die Kleinen Dich nicht "riechen" und nicht "nachgeben" und doch Stillen, da es ansonsten in einem Machtkampf ausartet, nach dem Motto: wenn ich nur lange genug schreie, darf ich doch an die Brust ;-)))))))). Klang so logisch, aber als Jonas so heftig geweint hat, habe ich dann Karottenbrei geholt und meiner Mutter gegeben. Jonas hat wie eine "EINS" gegessen, ich war ganz platt. So ein kleines Gläschen ganz schnell und begeistert und danach die ganze Flasche ausgetrunken. Seitdem nimmt er von jedem die Flasche, außer von mir.
Ich drück´ Dir ganz doll die Daumen, daß es klappt.
Liebe Grüße
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen