Wie geht`s euch tagelang ohne Mann???
Ulli muß am Sonntag für eine Woche zu nem Symposium nach Polen und schon bei dem Gedanken daran wirds mir ganz anders.
Ich liebe es meine Zeit mit ihm zu verbringen und dann ist er weg.
Wir waren noch nie in den 6 Jahren getrennt und die Meinungen über meine Einstellung dazu spalten sich.
Wie geht es Euch damit, wenn der Mann länger weg muß?
Bei mir kommt noch hinzu, daß meine Eltern und Schwiegereltern im Urlaub sind und Ullis kompl. Arbeitskreis( sind halt auch unsere Freunde) mitfahren und ich komplett alleine bin, weil die anderen befreundeten Familien alle im Urlaub sind.
Bin echt mal gespannt auf Eure Antworten!
Nicki
Re: Wie geht`s euch tagelang ohne Mann???
Ich habe vor 2 Jahren für ein halbes Jahr eine Wochenendehe geführt. Das hat mir gereicht, nicht nur weil ich mich anfangs alleinegelassen gefühlt habe (geht nach einiger Zeit, man stellt sich darauf ein) sondern weil nach einigen Wochen es richtig problematisch wurde. Jeder führte unter der Woche sein eigenes Leben und es war schwer da wieder zusammenzufinden. Auch die Termine wurden alle aufs Wochenende gelegt und wir hatten eigentlich gar keine Zeit mehr.
Aus diesem Grund ziehen wir jetzt gleich alle zusammen um, auch wenn mein Mann noch in der Probezeit ist.
Will sagen:
Es ist beim ersten Mal nicht schön, gleich so lange alleine zu sein. Aber wenn man mal weiss wie es ist und richtig damit umgeht, kann es für beide Seiten auch mal guttun. Aber auf Dauer ist eine Trennung (wenn man Kinder hat vor allem) nichts was ich jemals wieder mitmachen möchte.
LG Kiki
mein freund war erst vor ca. 2 wochen für 1 1/2 wochen in norwegen um dort mit anderen kumpels zu angeln.das hat er bis jetzt immer alle 2 jahre gemacht.
für mich sind die ersten tage ohne ihn nicht so toll denn er fehlt mir schon.ist ja auch ganz normal,schließlich verbringen wir sonst unsere gesamte freizeit miteinander.
aber so eine woche geht ja zum glück schnell vorbei:)
früher ohne kind konnte ich mich immer ganz gut ablenken indem ich freunde besuchte oder wegging.aber dieses jahr mit moritz ging das nicht mehr und somit waren vor allem die abende furchtbar langweilig.
aber ich hab es überlebt und du wirst das auch hinbekommen!!
ich finde wenn man mal voneinander getrennt ist wird einem erst viel deutlicher bewußt wie sehr man den anderen doch liebt.und wenn man so wie sven und ich gerade in einem beziehungstief hing ist díe erkenntnis gar nicht mal so schlecht:)
lg
katja+moritz 24w2t
ich lebe schon seit ueber 3jahren in solch einer beziehung, erst haben wir uns wenns hochkommt 2mal im monat gesehen(haben uns im internet kennengelernt und auch lieben gelernt ;o) ) aber seitdem ich hierher zu ihm gezogen bin sehe ich ihn wenigstens am wochenende. es ist nicht immer leicht und jetzt wo die kleine da ist auch nicht aber leider geht es nicht anders denn hier gibt es nicht die arbeit die er ausübt (ITler) also werden wir wohl noch so 3jahre so leben das er am wochenende hier an der mosel ist und unter der woche in köln ;o) es ist eine gewöhnungssache und wie einer meiner vorrednerinen schon gesagt hat das die wochenenden ziemlich ausgebucht sind und jeder dann was will von ihm ;o) aber wir sehen uns wenigstens den ganzen tag im IRC (wenn dir das was sagt) und telenieren auch. er weiss was hier geschieht und teils finde ich es auch ganz gut weil man sich nicht immer am bein hängt und man sich so dann langsam kennenlernt und mal unter der woche dann seine ruhe hat und man sich mit schmetterlingen im bauch aufs wochenende freut ;o) es hat seine vor-und nachteile aber wenn das vertrauen da ist geht das alles ;o))
GGLG bea
ist nicht wirklich toll, aber was soll man machen. beim ersten mal habe ich mich tierisch gefürchtet die beiden zwerge abends in bett zu bringen. mein mann war ja sonst immer da und hat sich während der kleine ins bett gebracht wurde, um den großen gekümmert. aber siehe da, es geht auch so!!! :-)
ich mag' es überhaupt nicht, wenn er wegfährt, nicht nur weil ich dann "allein" mit meinen süssen bin, sondern einfach weil er mir fehlt!! aber dafür ist die freude dann umso größer, wenn er wieder zuhause ist. :-))
momentan ist es eigentlich so, dass er wenigstens 1x im monat für einige tage weg muss. *schnief*
glg von ildiko & tim & nils heute 6 monate alt ;-)
also mein Mann war jetzt noch nie ne Gnaze Woche weg, aber We oder verlängertes We schon.
Ich hasse es wenn ich ehrlich bin.
Das leigt aber daran das ich ein absoluter "Schisser" bin, ich hab ein ungutes gefühl im Magen wenn ich Nachts alleine bin, kann das auch ned ausschalten.
Das stört mich daran am meisten:
Natürlich auch die Zeit die er einfach nicht da ist.
Es ist wirklich nicht schön!
LG Schnegge deren Mann "morgen" um 11 nach Stuttgart fährt:O/
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen