Wie geht es nun weiter mit den Mahlzeiten?
zur Erklärung: ich habe bei Tom erfolgreich die Beikost eingeführt und die Mittagsmahlzeit ersetzt.
Seine Ess-Schlaf-Zeiten sind wie folgt:
07:30 - 11:00 - Mittagsschlaf - 14:00 (Beikost-Mahlzeit) - 17:00 - 19:30 - durchschlafen seit der 8. Woche
Ich füttere seit Geburt Pre-Nahrung von Milasan und habe auch nicht vor dies zu ändern.
Doch wie geht es nun weiter?
Welche Mahlzeit wird als nächstes ersetzt und vor allem durch was?
Ich habe in meinem Bekanntenkreis verschiedentlich schon gehört, dass Brei oftmals dick macht.
Aber wenn ich die 17:00-Mahlzeit nun ersetze, habe ich zwei ersetzte Mahlzeiten hintereinander. Ist dies sinnvoll?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
GLG, Dagmar (etwas auf dem Schlauch steht)
Re: Wie geht es nun weiter mit den Mahlzeiten?
also wir haben die 2. Mahlzeit abends ersetzt. Laura bekommt als letzte Mahlzeit nun Milchbrei. Ich finde nicht, das Milchbrei dick macht. Laura nimmt immer noch genauso zu wie vorher. Und dabei ist sie nun schon ca. 220g Milchbrei.
Und in ca. 1 Monat wollen wir die Nachmittagsmahlzeit durch den milchfreien Getreidebrei ersetzen. Dann bekommt Laura nur noch morgens eine Milchflasche.
Das einzig wichtige beim Milchbrei abends ist, das die Kleinen dann noch ca. 1/2 Stunde nach dem essen wach sind und das die Mahlzeit nicht später als 19 Uhr ist.
Man kann natürlich auch die ersten 3 Mahlzeiten am Tag ersetzen und Abends noch Fläschchen geben. Ich denke, das muß jeder für sich entscheiden, so wie es halt am besten aufs Baby abgestimmt ist!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
GGGLG Bibi und Laura
Alsooo ... ich werde Dir mal aufschreiben wie meine Hebi mir alles erklärt hat :
Normalerweise fängt man mit der Mittagsmahlzeit an.... (so wie Du es ja schon gemacht hast)
Dann gibt man am Nachmittag einen Brei - Obst ( z.B. Banane....nach ner Weile kann man dann anderes Obst daruntermischen...)
Dann sagt sie kommt der Abendbrei hinzu ...
Morgens wie gehabt Milch - (nach dem aufstehen) um 11h dann auch Brei (auch wieder Obst... + irgendwann was mit Getreide)
Hoffe ich konnte Dir helfen ?
Viele fangen dann als 2tes - manche auch als 1tes mit dem Abendbrei an - das liegt aber meist daran, dass die Zwerge nicht durchschlafeb - bei Dir ist das ja nicht der Fall....
GGGLG Nici
Ich bin mit all den Beikostfragen auch total überfortert!!!!!
Ich mach es jetzt einfach aus dem Bauch raus morgens ca.7h Flasche 10.30+/- halbes Gläschen und den rest milch (bis ich eben bei nem ganzen Gläschen angelangt bin)ca 14.h /14.30 Fläschen 17.30 etwas Williams christbirne und Flasche (oder nen Löffel in die Flasche) Wegen der Verdauung (Karotte) und dann abend wieder ne Flasche.....Werde jetzt allerdings versuchen, ob Niclas auch mit 4 Mahlzeiten auskommt!!!!
Hoffe ich konnte Dir helfel LG Alex *dieauchtotalgestresstistvonbeikost
Ich hab mir so viele Gedanken darüber gemacht, dass ich nachts schon vom Beikost-Einführen geträumt hab.
Wenn Du den Quali-EInführungsplan haben willst, sag bescheid, ich schick Dir dann, was ich mir kopiert hab, übers PRofil.
LG,
Clara
Ich berichte mal, wie es beim Großen bei uns war.
Wir haben die Mittagsmahlzeit ersetzt und danach vormittags, weil er ab acht Monaten zur Tagesmutter gegangen ist. er hat Getreide-Obst-Brei bekommen. Der geht ganz einfach und schnell selbst herzustellen: Hirseflocken (gibt es bei DM, Hirse, weil es am eisenreichsen ist, kannst aber auch anderes nehmen), ca 100g Obst (aus dem gläscchen, wenn Du willst) und nochmal 100ml Wasser (steht auf der packung, wieviel Flocken auf wieviel Flüssigkeit), etwas Öl.
Als nächstes haben wir den Nachmittagsbrei ersetzt, wieder mit Getreide-Obst-Brei und am Ende den Abendbrei. Dafür haben wir in die Hirseflocken pre-milch gemacht und wenig Obst und Öl.
So ist das Zeug nicht zu süß und macht auch nicht dick.
Malte hat übrigens nicht durchgescchlafen, bis drei Mahlzeiten ersetzt waren. Und trotz stillen am Abend schlief er dann durch. Aber das Problem hast Du ja eh nicht.
LG Franziska
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen