Suchen Menü

Wie gefällt Euch das...

Haus? Ich hab den Link ins Profil gesetzt. Wir könnten es heute abend anschaun, werde GG mal fragen, ob wir das noch hinbekommen. Mein Vater meint, so ein Riesen-Zimmer mit Empore zu beheizen ist sch... Allerdings gefällt mir das Häusel mit dem Hof einfach saugut. Den Anbau (da ist dieses Zimmer mit der Empore) ist mir eigentlich wurscht. Ohne ist es allerdings zu klein *seufz*.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

wowowowo??? glg

Re: bisuuubliiiind ????? *breitgrins*

ach ein link, ich hab nach fotos gesucht *fg*

Re: Wie gefällt Euch das...

VOLL SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :O)))
*jawollja*
Aber einiges muss gemacht werden, oder ? Sieht das nur so aus ?
Würde es ganz sicher sogar anguggen :))))))
Liebe Grüsse Nici

das werden wir ja dann hoffentlich heute abend sehen. ich denk aber schon... leider liegt das preislich echt an der äußersten grenze...
aber ich find es echt süß.
lg,
susanne

Soll ich ehrlich sein? Für 199 000 Euro wäre mir das zu teuer. Das Haus sieht aus als wäre es super schlecht gedämmt, also entweder müsst ihr noch ein Haufen Kohle reinstecken. Oder ihr heizt euch einen Wolf. Und denk mal an die steigenden Energiekosten! Liebe Grüße Zauseline

Und es ist viel zu gross! Das muss man auch erst einmal alles beheizen! Liebe Grüße Zauseline

Das ist ja das, was ich meine. Dieser große Geschäftsraum, der ist irgendwie nicht wirklich gut "verwertbar". Stattdessen hätte ich lieber noch 2 kleine Zimmer... Leider ist es eben auch so teuer, dass wir dann kein Geld mehr für Renovierungen hätten, insofern bleibt es wohl ein Traum...
An sich hätte ich gerne was in der Art, wir würden auch gerne noch was reinstecken, aber dann müsste der Kaufpreis wesentlich geringer sein, vielleicht 130000 oder so. Aber wir liegen im Rhein-Main-Einzugsgebiet *seufz*.
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
also ich finds auch zu teuer ehrlich gesagt, und wenn dann noch was gemacht werden muss, dann zahlst bestimmt drauf!
Viell. weitersuchen?
Ist das Haus denn gut dedämmt, und wie sehn die fenster aus?
Nicht das du dann wie blöde heizen musst um es warm zu kriegen?!
Aber anschuan kostet ja schon mal nix:O)
LG Schnegge

sieht aus als müsse man noch viel investieren...
und dämmung, und heizkosten...
aber anschauen würde ich es mir allemal :o)
viel glück, glg von ildiko

@Schnegge und Oki

Wir wollen ja durchaus ein Haus nehmen, wo man noch ein bissel was machen muss. Ist allemal besser als ein kompletter Neubau. Aber mit 199000 Euro sind wir dann schon am Limit und haben kein Geld mehr für Renovierung. Daher wird es das wohl eh nicht. Aber träumen kann man ja mal... ;o)
LG,
Susanne

Des würd ich auch nehmen das Haus...

das ist ja super.... und für den Preis... sind die Häuser bei Euch so "Billig" in so einem Zustand?
Also ich denke das würde hier locker noch mal um die Hälfte mehr kosten....
Viel Glück
LG
Bärlesmama

Huch, da bin ich dann wohl doch verträumt...

also wir haben hier richtige "Bruchbuden" für so einen Preis gesehen.
Das Häusle für das wir uns jetzt entschieden haben, hat alles "Neu"....
Heizung, Leitungen, Strom und Fenster nicht älter als 12 Jahre.... Neues Dach und Außenputz vor 6 Jahren....
Das Haus ansich stammt allerdings auch von 1938, aber der VK hat es superschön hergerichtet und für den Preis isses uns das auch Wert.
Ich finde "Euer" Haus vom Stil her schön, aber wenn man dann noch mal zig Tausende reinstecken muß...
Wir haben uns bei den "engeren Auswahlhäusern" immer einen Bausachverständigen mitgenommen, das war wirklich hilfreich, da man da erst richtig wach wird
LG
und viel Glück Bärlesmama

Re: Huch, da bin ich dann wohl doch verträumt...

Ja, wenn es konkret werden sollte, werden wir auch einen Sachverständigen dazu holen.
Boah, wenn es noch teurer wäre, dann könnten wir uns das Haus auf längere Sicht abschminken. Aber es ist bei uns auch schon "eng". Für was "gescheites" bräuchten wir 250000-300000...
LG,
Susanne

es gefaellt mir, aber es sieht nmach sehr viel Arbeit aus und mir waere der Eingangsbereich zu eng.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es viel Charme hat!!!
Schlagt ihr zu???
LG
Peanut

Wohl eher nicht *seufz*, da der eine große Raum (Laden/Büro) einfach nicht gut nutzbar und schlecht zu heizen ist. Und da 200000 unser Limit ist, bliebe uns ja kein Geld mehr für nötige Renovierungsarbeiten (und so einiges müsste wohl schon gemacht werden). Aber sowas in dem Stil würde mir echt gefallen.
Naja, wir sind ja noch nicht lange am Schaun...
LG,
Susanne

viel Spaß beim Suchen.
ich habe meine Suche vor einem Jahr mit der Vertragsunterzeichung abgeschlossen...
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen