Suchen Menü

Wie findet ihr...

Lia als Mädchennamen? Ich hab ne Freundin, die so heißt (eigentlich Amelia). Eigentlich war ich ja bei Ella, aber MÄnne findet den Namen nicht soooo prall. Er hätte wohl gerne eine Beate (so heißt seine Schwester), aber das kommt für mich nicht in die Tüte, höchstens als Zweitname zu Ella. Jungenname ist ja im Prinzip schon fest, ich komme vom Franz einfach nicht los ;o).
LG,
CLara mit Anton und ?
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr...

Hallo Clara,
hmm, mein Fall wäre es nicht. Das ist so "Lisa ohne s" ;o)
Ich finde ja, es sollte ne Clara werden, aber IHR WOLLT ja nicht..
GLG Conny

Nee, Clara will ick nüscht. Hab grad wieder so einen Etepetete-Clara in der Klasse *ggg*...
LG,
Clara, berufsgeschädigt
PS: Aber ichhab in der einen Klasse auch einen Friedrich, der Fritz gerufen wird *hihi*

Schön, dann können wir ja Ella nehmen, mein Mann ist nämlich ganz begeistert von dem Namen. *grins* Lia ist ganz nett, aber haut mich nicht vom Hocker. Beim Jungennamen tun wir uns unheimlich schwer. Aber noch brauchen wir ja auch keinen. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Ich find es aber zu schön, dass Ihr wieder drüber "nachdenkt" *ggg*.
LG,
Clara

Hallo,
also ich finde LIA gar nicht schlecht aber wie bei den anderen auch reißt es mich nicht vom hocker ! aber es wäre auf jeden fall ein seltener name !
wie würde euch denn Paula gefallen ? das würde doch auch zu anton passen oder ?
nur mal so in den raum gestellt :-)
LG
Manu

Ja, vom Hocker reißt es mich irgendwie auch nicht. Aber Männe findet ja Ella auch nicht so gut *grmpf*. Paula mag ich persönlich nicht so gerne, kann gar nicht sagen warum ;o)
LG,
Clara

hallo ich noch mal !

hallo ich noch mal !
also wenn wir noch ein mädchen bekommen würden ( was eher unwahrscheinlich ist) dann würde es HANNAH heißen !
wie finde ihr denn das ?
aber ihr habt ja auch noch zeit zum überlegen !
lg
manu

Hannah heißt leider schon die Tochter meiner besten Freundin, fällt also raus :o(
LG,
CLara

Hallo!
Lia klingt ein bissl, als würde was fehlen... Wie findest du denn Livia?
Ella mag ich auch gerne, bei uns wird es eine Elisabeth oder ein Simon.
lg
Birgit

elisabeth ist sehr schoen. lg heidi

*ggggg*

Livia gefällt mir nicht so, aber Lia hat mich jetzt auch nicht überzeugt und Männe mag es auch nicht. Elisabeth würde mir auch gefallen, aber den würd ich eh abkürzen *ggg*, zu Ella oder Liese...
LG,
Clara

hallo clara
geht so. also shcoen finde ich helen und katharina und sarah zur zeit.
lg heidi

Ich finde Helene schön, Katharina ist mir zu hart, wir hatten ja erst an eine Käthe gedacht *ggg*.
LG,
Clara

Liebe Clara
ich kenne drei Lia-s, und alle sind ganz tolle Mädchen, resp die eine ist eben
volljährig geworden und liebt ihren Namen!!!
Und wie es so ist, weil ich die Lia (besonders die Grosse) kenne, gefällt mir
auch der Name seeeehr gut. :-)
Ihre Schwestern heissen Aline und Imelda.
Lieben Gruss
Gabi

Leider ist der Name schon durchgefallen, meinem Mann ähnelt er zu sehr allen Lisas und Lenas etc... Naja, wir finden noch einen Namen für diese Kind *ggg*, es war ja am MOntag gerade mal Halbzeit.
LG,
Clara

Hallo Clara,
also Beate ist zwar von der Bedeutung her schön, aber da hört es dann schon für mich auf. Von Deinen Alternativen gefällt mir Ella immer noch am besten!
Einen Mädchennamen haben wir noch gar nicht, für einen Jungen hätte ich schon eine Vorstellung, aber da ich nicht weiß, wer meine Beiträge verfolgt, kann ich das nicht posten.
Wie wäre es denn mit Anton und Amelie?
LG Katrin mit Svenja und ?

Hast Du Verwandtschaft oder BEkanntschaft, die hier mitlesen könnte? Ich bin allerdings eh recht offen mit diesen Sachen. Wer fragt, dem sag ich, wie es mit der Namenssuche steht. Ich mache da nur ein paar kleine Ausnahmen (einigen Kollegen in der Schule würde ich es nicht sagen z.B.)
Nee, Beate kommt für mich auch nicht in die Tüte, obwohl ich ihn schönklingend finde, aber nicht als Rufnamen.
Amelie gefällt mir nicht so gut für uns, in Zusammenklang mit Mayer.
LG,
CLara

Hallo Clara,
zumindest meine eine Schwester habe ich im Verdacht, mitzulesen - ich habe ihr zwar meinen Nick nicht gesagt, bin ja aber im Frühchenforum relativ leicht zu identifizieren, weil da wenige regelmäßig mitschreiben. Und eine Kollegin weiß meinen Nick definitiv (die schreibt aber selber im Nov/Dez04-Forum).
Ich sage weder meinen Kollegen im Büro noch meiner Verwandtschaft, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird (weiß ich ja selber noch nicht), und auch nicht, welche Namen wir uns überlegen.
Wir hatten damals bei Svenja nur Svenja oder Amelie in der Auswahl (wir hatten ja noch sooooo viel Zeit, und einen Namen auszusuchen, haha!), und da hat Svenja "gewonnen". Mal schauen, wie das zweite Kind heißt, wenn's ein Mädchen wird...
Ich bin auch der Meinung, dass der Vorname auch zum Nachnamen passen muß, manche tun ihren Kindern da wirklich ganz schreckliche Dinge an...
LG Katrin

Hi!
Ich find Lia eigentlich ganz schön, auch wenn ich Lina nach wie vor besser finde ;-) Aber Lia ist schön, keine Frage!
Ergänzungsvorschlag wäre noch Pia, ich kannte mal eine und fand ihren Namen immer wirklich schön.
Aber Franz.... wie ist denn Euer Jungenname? Das hab ich gar nicht mitbekommen.
LG Franziska (die ihren Namen richtig schön findet, aber Franz... näää)

Lia gefällt meinem Mann überhaupt nicht, hat sich also leider erledigt. Pia mag ich nicht so gerne, auch wegen der Bedeutung (die Fromme *kicher*), aber ich kannte auch mal eine...
Ich finde Franz knackig und schönklingend, ich kenne inzwischen auch zwei Kinder, die so heißen und mit ihrem Namen gut zurechtkommen.
An älteren Namen hab ich in der Schule im Moment einige:
Einen Emil, letztes Jahr einen Carl, jetzt einen Fritz (Friedrich geschrieben)...
LG,
Clara, die nur dann ja keinen Franz Josef will *kicher*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen