Wie findet ihr...
LG,
CLara mit Anton und ?
Re: Wie findet ihr...
hmm, mein Fall wäre es nicht. Das ist so "Lisa ohne s" ;o)
Ich finde ja, es sollte ne Clara werden, aber IHR WOLLT ja nicht..
GLG Conny
LG,
Clara, berufsgeschädigt
PS: Aber ichhab in der einen Klasse auch einen Friedrich, der Fritz gerufen wird *hihi*
LG,
Clara
also ich finde LIA gar nicht schlecht aber wie bei den anderen auch reißt es mich nicht vom hocker ! aber es wäre auf jeden fall ein seltener name !
wie würde euch denn Paula gefallen ? das würde doch auch zu anton passen oder ?
nur mal so in den raum gestellt :-)
LG
Manu
LG,
Clara
also wenn wir noch ein mädchen bekommen würden ( was eher unwahrscheinlich ist) dann würde es HANNAH heißen !
wie finde ihr denn das ?
aber ihr habt ja auch noch zeit zum überlegen !
lg
manu
LG,
CLara
Lia klingt ein bissl, als würde was fehlen... Wie findest du denn Livia?
Ella mag ich auch gerne, bei uns wird es eine Elisabeth oder ein Simon.
lg
Birgit
*ggggg*
LG,
Clara
geht so. also shcoen finde ich helen und katharina und sarah zur zeit.
lg heidi
LG,
Clara
ich kenne drei Lia-s, und alle sind ganz tolle Mädchen, resp die eine ist eben
volljährig geworden und liebt ihren Namen!!!
Und wie es so ist, weil ich die Lia (besonders die Grosse) kenne, gefällt mir
auch der Name seeeehr gut. :-)
Ihre Schwestern heissen Aline und Imelda.
Lieben Gruss
Gabi
LG,
Clara
also Beate ist zwar von der Bedeutung her schön, aber da hört es dann schon für mich auf. Von Deinen Alternativen gefällt mir Ella immer noch am besten!
Einen Mädchennamen haben wir noch gar nicht, für einen Jungen hätte ich schon eine Vorstellung, aber da ich nicht weiß, wer meine Beiträge verfolgt, kann ich das nicht posten.
Wie wäre es denn mit Anton und Amelie?
LG Katrin mit Svenja und ?
Nee, Beate kommt für mich auch nicht in die Tüte, obwohl ich ihn schönklingend finde, aber nicht als Rufnamen.
Amelie gefällt mir nicht so gut für uns, in Zusammenklang mit Mayer.
LG,
CLara
zumindest meine eine Schwester habe ich im Verdacht, mitzulesen - ich habe ihr zwar meinen Nick nicht gesagt, bin ja aber im Frühchenforum relativ leicht zu identifizieren, weil da wenige regelmäßig mitschreiben. Und eine Kollegin weiß meinen Nick definitiv (die schreibt aber selber im Nov/Dez04-Forum).
Ich sage weder meinen Kollegen im Büro noch meiner Verwandtschaft, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird (weiß ich ja selber noch nicht), und auch nicht, welche Namen wir uns überlegen.
Wir hatten damals bei Svenja nur Svenja oder Amelie in der Auswahl (wir hatten ja noch sooooo viel Zeit, und einen Namen auszusuchen, haha!), und da hat Svenja "gewonnen". Mal schauen, wie das zweite Kind heißt, wenn's ein Mädchen wird...
Ich bin auch der Meinung, dass der Vorname auch zum Nachnamen passen muß, manche tun ihren Kindern da wirklich ganz schreckliche Dinge an...
LG Katrin
Ich find Lia eigentlich ganz schön, auch wenn ich Lina nach wie vor besser finde ;-) Aber Lia ist schön, keine Frage!
Ergänzungsvorschlag wäre noch Pia, ich kannte mal eine und fand ihren Namen immer wirklich schön.
Aber Franz.... wie ist denn Euer Jungenname? Das hab ich gar nicht mitbekommen.
LG Franziska (die ihren Namen richtig schön findet, aber Franz... näää)
Ich finde Franz knackig und schönklingend, ich kenne inzwischen auch zwei Kinder, die so heißen und mit ihrem Namen gut zurechtkommen.
An älteren Namen hab ich in der Schule im Moment einige:
Einen Emil, letztes Jahr einen Carl, jetzt einen Fritz (Friedrich geschrieben)...
LG,
Clara, die nur dann ja keinen Franz Josef will *kicher*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen