Wie füttert ihr die Beikost?
ich muß euch einfach mal was fragen, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin:
Wie haltet ihr eure Kleinen beim Beikostfüttern?
Judith wehrt sich soooo energisch, wenn ich sie so halte wie beim Fläschchen, daß ich es echt vergessen kann.
Hinsetzen soll man die Kleinen ja auch noch nicht.
Ich habe es jetzt mal in der Wippe versucht- das klappt wohl, aber ich kann ja, wenn ich nicht zu Hause bin schlecht die olle Wippe mitschleppen *ratlosbin*
Wie funktioniert das bei Euch???
Nicki mit der hibbeligen Judith
Re: Wie füttert ihr die Beikost?
zu Hause nehme ich für Zappel-Matti auch den Wipper. Heute war ich bei einer Freundin, da tat es auch der Autositz. Meine Nichte lag bei den ersten Fütterversuchen auf einem Kissenstapel, weil sie auch noch nicht sitzen konnte.
Viel Erfolg und lG
Kerstin
Ich füttere Leon im Maxi Cosi. Da kann man den Bügel so nach hinten verstellen, dass er nicht mehr wippt.
Das Sitzen ist ja eigentlich auch ein Kriterium für Beikostreife. Leon kann es aber auch noch nicht. Gestern in der Krabbelgruppe hat es einmal hingehauen.
Beikost gibt es´bei uns nur zu Hause. Ich sehe zu, dass ich dann eben hier bin.
LG Conny und Leon 6m6t
also ich sitz am Boden mit Schneidersitz auf mir ein Stillkissen und auf dem Stillkissen Zappel-Flori. Wenn der Löffel kommt wird natürlich sonstwo hingeschaut, aber im großen und ganzen geht es ganz gut.
Fläschen geben wir genauso nur ohne Stillkissen.
LG Sandi
Rebecca kann noch nicht sitzen,deshalb hoffe ich es klappt bald,denn sie will gern essen!Aber ich finds ehrlich gesagt zum Teil sehr lächerlich,wie kleine Säuglinge gefüttert werden,mit Kissen,liegend,...nicht mein Ding,ich esse ja auch nicht im liegen!
LG Petra
Ziemlich viele Kinder können erst mit acht bis neun Monaten sitzen und sind trotzdem schon bereit für das Essen. was macht man denn mit denen?
Sorry für die Widerworte ;-)
LG Franziska
P.S. Berichte doch dann mal, wie es mit Rebecca funktioniert mit der Beikost. Vielleicht ja besser als bei Deinem Großen, da hatte das doch nicht so gut geklappt, oder?
Ich kann schon Kritik vertragen:-)Ich meinte nichtz selbst hinsetzen,sondern so halbwegs sitzen,also daß man die Wippe schon etwas höher machen kann.Und lächerlich finde ich Mütter,die ihre 2-3 mon alten Säuglinge im liegen füttern und schimpfen,weil sie mit der Zunge alles wieder rausdrücken:-).Rebecca bekommt noch nix,ich bin ja bekennende Rabenmutter,solange sie nicht nach essen schreit warte ich jetzt noch ein paar Tage.Hab im Moment eh Milch im Überfluss,eine Mahlzeit weniger wäre nun nicht so optimal.Leon ißt heut noch nicht viel,vielleicht mal die Menge von einem halben Babyglas nicht mal.Er war ein propperes Baby und mit Einführung der Beikost nahm er dann kaum mehr zu,heute 12,6 kg bei 100 cm!Gestern hat er mal wieder außer 1/2 Milchschnitte und 3 Spiralnudeln nix gegessen!Ich werde berichten,wenn es bei Rebecca so weit ist!
LG Petra
Ich kenne aber viele, die das mit der Wippe gemacht haben, unterwegs halt mit Maxi Cosi oder im Kinderwagen.
LG Franziska
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen