Wie es uns zur Zeit so geht (SP)
Ida ist heut Nacht aufgewacht, so ca. 3 Uhr und war topfit, hat gelacht, erzählt und denkte nicht ans weiterschlafen. Dummerweise wollte Mama aber nicht mitspielen und ist deshalb ne Stunde später wieder eingeschlafen. Aha, das hat sie noch nie gemacht, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.*versthemeinkindnichtmehr*
Dann waren wir heut das erste Mal in der Krabbelgruppe in der Gemeinde, wo Ida auch in der Kiga und in die Schule gehen wird. Das war ganz nett, wir waren 6 Mütter und 9 Kinder, also genau richtig. Und Ida hat es auch sehr gut gefallen, sie freut sich immer, wenn sie andere Kinder sieht.
Die Mütter dort haben auch gesagt, das mir ein Kigaplatz schon sicher ist, ich könnte mein Kind heute anmelden und morgen bringen (muß nicht mal sauber sein). Ist ja auch nicht soo selbstverständlich, meine Freundin, deren Kind 2 Tage jünger ist als Ida, hat ihre schon im Kiga angemeldet.
Ansonsten gehts uns wie immer, Ida kann immer noch nicht krabbeln, obwohl sie nun schon ca. 4 Wochen fleißig den Vierfüßlerstand übt und auch schon vor und zurück wippt, sie sitzt sozusagen schon in den Startlöchern...
Gibts bei euch was neues??
Hab grad die Beiträge vom WE nachgelesen,weil am WE schau ich hier nicht rein, da mein Mann ja nur am WE da ist, versuchen wir die natürlich zusammen zu genießen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, bald 9 Mon. alt, schläft grad, Mama ist langweilig und postet hier mal sinnlos rum
Re: Wie es uns zur Zeit so geht (SP)
dein Posting ist heute wohl irgendwie untergegangen. Ich werde Donnerstag auch mal die Krabbelgruppe im Nachbarort anschauen. Leider gibts hier im Ort direkt keine, aber zum Nachbarort kann ich auch schnell mit dem KiWa hinjoggen. Um den KiGa habe ich mich noch gar nicht gekümmert, vielleicht sollte ich das mal tun. *grübel* Ich müsste mich sowieso um so viel kümmern, aber irgendwie komme ich nicht dazu. *heul* Da stehen Zahnarzttermin, FA-Termin, Überlegungen ob Taufe oder nicht und anderes an. Und Weihnachten steht auch noch vor der Tür. Jolina hat übrigens fast 3 Monate gebraucht, um vom Wippen zum Krabbeln zu kommen. Dafür fand sie Krabbeln so schnell doof, dass sie am Liebsten gleich loslaufen möchte. Ich denke bis Weihnachten könnte sie das schaffen. Vielleicht schenkt sie mir ja zu Weihnachten eine Jolina, die um den Weihnachtsbaum rennt. *freu* So und nun werde ich mich mal aufs Sofa begeben und noch ein bissl in die Glotze gucken. Liebe Grüße Zauseline
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen