Wie bzw. mit was essen Eure Kids?
Klar weis ich, dass ich in dem Alter noch nicht erwarten kann, dass er astrein mit Messer und Gabel isst :-))
aber mich würde interessieren, wie Ihr das macht. Ich zeige ihm immer wieder, wie das mit Löffel und Gabel funktioniert, aber die Finger sind doch geschickter.
ICh denke halt, wenn er alleine mit dem Löffel essen könnte, würde er vielleicht doch mal einen Milchbrei essen.
Danke und glg
TIna
Re: Wie bzw. mit was essen Eure Kids?
Ich bin froh, dass wir Laminatboden haben, denn wir müssen nach jedem Essen putzen :-), aber ich denke, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Auf der anderen Seite würde er mit Brei (Vegetarischer Brei/ GKF oder Milchbrei am Morgen oder am Abend sicher satter sein und ausgewogener essen. Vielleicht könnten wir dann auch weniger stillen.
Aber es ist wie es ist (bzw. er isst wie er isst :-)) und ich kann ihm die Löffel nicht hineinzwingen. Früher oder später müssen sie eh alleine essen, allerdings haben sie dann mehr Zähne.
glg Tina und Tobias
Chelly wird bis auf die Windel ausgezogen, in den ochstuhl gesteckt, bekommt den Teller mit ihrer Gabel oder Loeffel vor gesetzt und dann gehts los :)
Dem Loeffelbzw Gabel in einer Hand, damit wird dann versucht was in den Mund zu bekommen und wenn das nicht geht dann werden die Haende benutzt. Danach gehts dann in die Badewanne, ist einfacher als versuchen das mit dem Waschlappen weg zumachen, und dann wird die Kueche gemopt :)
Ich zeig ihr auch wies geht, aber es ist halt nicht leicht das auf dem Besteck draufzulassen. Sie darf fast alles alleine essen, ausser den Pudding, den fuettert die Mama weil den gibts im Wohnzimmer auf der Couch.
LG Tanja
Allerdings gibts die Hardcora Variante mit Ausziehen bis auf die Windel noch nicht. Dafür 3xam Tag putzen und ev. Kind umziehen :-)
Ich denke schon, dass die das irgendwann von alleine lernen und das nur durch selber machen.
So ein Löffel ist schon etwas "tricky".
glg Tina
LG Ina
Ich wünschte, ich könnte Gemüsebrei und Milchbrei füttern!
Das mit dem Flugzeug kann ich mal probieren, befürchte aber, das ist schnell "out".
Aber auf ein bisschen mehr Affe kommts auch nicht mehr an.
Danke und glg
Tina
also amélie ist ihre abendbrot schnitte(ist in würfeln geschnitten) mit den fingern sie macht das richtig mit pinzetten griff.ohne grosses rummanschen.manchmal zerquetscht sie auch eins aber das is ja nich so wild.
mit dem löffel üben wir zwar noch nicht so oft aber sie weiss wie er richtig rum reinkommt.geb ihr dann immer den löffel und halte ihn auch noch etwas bis er im mund ist.fruchtzwerge darf sie alleine machen da helf ich nur beim in den becher tunken :). wenns zu flüssiges is wie suppe dann mach ichs selber. das richtig alleine machen werden wir erst später machen. hab mir schon gedanken gemacht wegens der sauereien dann.hab mir übelegt ich zerschneide eine grosse mülltüte leg die unter den hochstuhl und eine mit löchern für arme und kopf über amélie ;). ne mach ich natürlich nich aber man macht sich ja so seine gedanken *grins*.es gibt ja auch so ärmel lätschen bei h&m die sind recht gross sowas werd ich dann für die zeit besorgen.
LG annett und amélie 11m*die sowieso noch zeit hat bis sie alleine essen lernen muss *
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen