Wie "bettet" Ihr nun im KiWa?
habe gerade festgestellt, dass Tom die Softtasche im KiWa nun zu klein wird.
Nun meine Frage:
Wie bettet Ihr Eure Kleinen, die auch aus der Tasche rausgewachsen sind, nun im KiWa?
Unseren kann man in einen Sportwagen umbauen, aber das bringt ja noch nix, weil er ja noch nicht sitzen kann.
Ich steh grad voll auf dem Schlauch und habe überhaupt keine Ahnung, wie´s nun weitergeht..
GLG, DC
Re: Wie "bettet" Ihr nun im KiWa?
kannst du die Tragetasche zum Fußsack umbauen, oder hast du einen?
Dann könntest du doch den Sportwagen in Ligeposition nutzen, also einfach reinlegen. Die Rückenlehne musst du ja nicht hochstellen.
Weißt du, wie ich das meine?
LG Michaela
Habe verstanden..
Glaub aber, dass ich dann eher einen separaten Fußsack kaufe, als mit der Schere anzukommen...
Aber das Prinzip habe ich jetzt kapiert.
Vielen Dank!
GLG, DC, die leider immer noch manchmal von ss-Demenz geplagt ist, obwohl sie nie stillte...
LG Ulrike
Hannah paßt zwar noch in die Softtasche rein, aber bei den Temperaturen finden wir sie einfach zu warm!
Deshalb machen wir die Tasche raus, legen eine dünne Decke in den Kinderwagen (damit sie sich nicht in den Gurten verheddert), dann das Baby und bei Bedarf noch eine Decke drüber. Die Rückenlehne des Kiwa haben wir weiterhin in "Liegeposition".
LG Sabine mit Hannah (10w1t)
Vielen Dank..
Stimmt, das mit den Temperaturen habe ich so eigentlich noch gar nicht bedacht. Obwohl ich ja auch so ein Schwitzbaby habe...
Ich werde das Ganze morgen mal testen. Vielleicht Deine Variante oder die Fußsack-Geschichte.
Nochmals vielen Dank.
GLG, DC
GLG Tanja
Die Fußsackvariante..
Ich werde morgen mal testen und dann sehe ich bald, was seitens von Tom gewünscht wird.. *g*
GLG, DC
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen