Wie bekomme ich Flüssigkeit ins Kind??
Lena macht mir im Moment ein wenig Sorgen, noch ist es nicht sooooooooooooooo dramatisch, aber Sorgen mache ich mir dennoch!
Sie trinkt seit drei, vier Tagen kaum noch was! Morgens ca. 350ml Kakao und mit viel Glück noch 5 ml Saftschorle......DAS WAR ES DANN!!
Wie bekomme ich mehr Flüssigkeit in sie rein? Sie rinkt derzeit weder Apfelsaftschorle, noch Wasser, noch Tee immer nur so minimale Mengen!!! :o((( Ich hab da langsam wirklich Bedenken, vorallem weil ihr Urin auch schon ein wenig seltsam riecht!
Ich hoffe, ihr habt irgendeinen Rat oder Tipp für mich!
GGGGLG Yvonne, die nun gespannt wartet!
Da fällt mir nur ein....
GLG Conny mit Leon, der auch von 500ml Milch am Tag lebt und mit Glück noch 100 ml so trinkt
Re: Da fällt mir nur ein....
da ist das kleine zweite Problem, sie isst im Moment auch sehr schlecht, aber ich werde es mal mit Nektarinen probieren, die habe ich gerade hier!
GGGLG Yvonne und herzlichen Dank und viel Spass bei Anni
Re: Wie bekomme ich Flüssigkeit ins Kind??
Isst sie gerne Obst? Melone vielleicht?
Mir fällt leider nichts weiter ein!
Ganz liebe Grüße von Anni die schon im Connyfieber ist
auch dir viel Spass mit Conny, werde es heute mal mit Nektarinen probieren, denn sie isst auch nicht so toll... :o((
GGGLG Yvonne
Eis!!!Schorle kannst du einfrieren und lutschen
LG Maggie
Re: Eis!!!Schorle kannst du einfrieren und lutschen
habe heute morgen shcon mal ein paar Schorle Würfel vorbereitet! Bin mal gespannt, ob sie es lutschen wird, denn normales Eis spuckt sie aus, wenn es so kalt und groß ist! Habe daher die Würfel nur halb gemacht!
GGGLG Yvonne und vielen Dank
Wie ist sie denn sonst so drauf? Zahnt sie, hat sie vielleicht Halsschmerzen? Das waren bei Jolina bisher die Gründe, wenn sie das Trinken verweigert hat. Liebe Grüße Zauseline
werde es weiterhin probieren, mit sämtlichem Obst! Ich hoffe, mir wird dann nicht shclecht sein heute Abend, weil ich immer die Reste esse... *soschadeistwegzuschmeißen*
Sonst geht es eigentlich mit ihr sie ist manchmal sehr weinerlich, aber wie du schon schreibst, sie zahnt und Halsschmerzen können auch sein, sie isst auch sehr schlecht! :o((
GGGLG Yvonne, die ihr Bestes machen wird!
Tobias hat so kleine Plastiktassen mit Kaffekanne, Milchkännchen und Zuckerdose. Damit spielt er total gerne, füllt von Kanne in Tasse und zurück.... Nebenbei trinkt er ganz vornehm aus seiner Tasse. An so heißen Tagen bekommt er reines Wasser und es geht wohl eine ganze Menge in ihn rein.
Als er krank war hat er nur Apfelsaftschorle aus meinem Halbliterhumpen getrunken! Das ist heute noch so beim Essen. Er trinkt auch aus einem Glas oder Becher, vor allem, wenn er ihn selbst halten darf, wesentlich mehr als aus den Trinkflaschen.
Als sonstigen Tipp fällt mich noch ein: probiers mal mit einem Röhrchen, entweder aus dem Glas oder so ein kleiner Tetrapack. Das fand Tobias auch ne zeitlang total witzig.
Ich muss ihm aber auch immer wieder das Glas anbieten, von alleine kommt er nur, wenn er großen Durst hat.
VIel Glück und glg
Tina
so was hat LEna leider nicht!
Aber das mit dem Strohhalm ist eine Idee, das kann sie ja auch! vielleicht findet sie das im Moment interessanter!
GGGGLG Yvonne, die sich heute wieder bemühen wird!
Wir haben eine Werkbank über ebay für 1 Euro ersteigert, da gibts bestimmt auch Kinderküchen. Tobias spielt total gerne damit - und der ist bekanntermaßen sogar ein Junge :-)))))
glg Tina
Wie dein Sohn ist ein JUNGE???? *fg*
GGGLG Yvonne, deren Sohn gerade jammert...
Aber er kann sich den ganzen Vormittag damit beschäftigen, Wasser in die Kanne zu füllen, dann in die Tasse, dann Milch rein und Zucker rein, trinken, wieder umfüllen, neues Wasser....................
aber er putz auch gerne und spült gerne Geschirr..... von mir hat er das nicht!!!!!!!!
So ein Service gibts aber auch bestimmt irgendwo billig zu haben.
gggglg Tina und Schwarmallerschwiegermütter Tobias
mal einschleich....
Tobias isst momentan recht wenig. Außerdem war ich eh grad am Abstillen und er mochte bisher keine Milch.
Da kam mir die Idee, ein Erdbeermilschshake selbst zu machen - und siehe da - er liebt es!
Einen Tag später hab ich's mit Banane probiert und er hat auf einen Zug 150 ml leergetrunken *boah*
Gestern gab's Nektarine...
Probier's doch mal aus ;-)
Ansonsten Wassermelone, Trauben etc. enthalten auch viel Flüssigkeit. Oder Suppe/Eintopf kochen...
Viel Erfolg!
GLG Ute+Tobias 16 M.
Re: mal einschleich....
ja, das ist auch ne Idee, werde mal Bananenmilch machen, die sind hier shcon leich bräunlich, die isst eh keiner mehr!
Danke für den Tipp!
GGGLG Yvonne
Schliesse mich den anderen Tipps an vonwegen Bananen/Erdbeer etc.-Shake, Wassermelone etc....
So spontan kommt mir noch die Idee ob sie evtl. eine Blasenentzündung haben könnte? Weint sie wenn sie Pipi macht? Ist ja eher unwarscheinlich Blasenentzündung im Sommer und die Windeln schützen ja auch schön vom kalten Boden z.B aber es wäre vielleicht möglich, dass sie wegen aua beim Pipi machen weniger trinkt?!
Jedenfalls gute Besserung unsererseits!!!
Liebe Grüsse
Nadja
das wäre auch noch ne Möglichkeit, denn ihr Urin stinkt ja auch.... :o(
Sie läuft öftermal ohne Windel rum, dann geht sie nämlich auf Toilette.. :o)) d.h. dann sagt sie Bescheid! :o)) Von daher kann schon sein, dass sie sich erkältet hat, aber wenn sie auch auf WC sitzt, hat sie noch nie das Gesicht verzogen oder so.... Sie ist aber auch relativ hart im nehmen!!
Heute hat sie Bananenmilch getrunken!! :o))
Zwei kleine Nukflaschen Kakao heute morgen und im Laufe des Vormittags hat sie ca. 300ml Bananenmilch getrunken!
Wird hoffentlich, vielleicht fehlt ihr Eiweiß oder Calcium, dass sie so Milch "geil" ist??
GGGLG Yvonne, die auf jedenfall mal beim Arzt nachfragen wird!
hat sich schon was geändert am Trink- und Essverhalten?
Mein Kleiner kann das auch sehr gut: "Mal sehen, was Mami sich wieder einfallen lässt, wenn ich dies oder das verweigere..."
Ich biete dem Jungen dann so viele verschiedene Trinkbehältnisse an, wie ich nur auftreiben kann. Derzeit sind es weder Tassen noch Becher die er akzeptiert. Sogar Mamis Glas ist out! Sporttrinkflaschen und am besten die gaaanz große vom Papi mußte mega voll und schwer sein, so das er diese kaum anhiefen konnte. Diese und keine andere durfte es sein. Und er trank dann auch richtig super. So lief ich los und kaufte ihm eine Kindertrinkflasche für sage und schreibe 9,- Euro! Leider rutscht da immer der Schniepel wieder zu und er wird dann böse - verweigert sich wieder. Nun tauschte ich die Verschlüsse beider Flaschen einfach aus und siehe da, er trinkt wieder und ich habe vorerst eine Sorge weniger.
Probier doch mal sowas, vielleicht funktioniert's ja?!?
GGLG Kerstin
Mal sehen, heute hat sie ja schon mal mit dem Strohhalm Bananenmilch getrunken! 300ml! :o)) zzgl. zu dem Kakao heute morgen!
GGGLG Yvonne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen