Suchen Menü

Wie befreit ihr die Popel in der Nase?

Ich bzw. wir machen dies mit Ohrenreiniger v. Erwachsenen. Neulich hat Mausi richtig laut geschnieft, weil die Nase mit Popel verstopft war und nicht zu sehen. Kennt ihr so eine Maschine die das rauszieht? Erwähnt mein Mann irgendwieso.
sonnenbl + Tochter 8W+2T
Bisherige Antworten

Re: Wie befreit ihr die Popel in der Nase?

Hallo!
Ich spritze immer etwas Kochsalzlösung in die Nase und am besten kommen die Teile dann in der Bauchlage raus:-)Bei Wattestäbchen hätte ich angst vor ruckartigen bewegungen.Die Nasensauger sind eher bei schnupfen geeignet,aber können auch sehr leicht die Nasenschleimhäute(wegen dem Unterdruck)verletzen.
LG petra

Wir warten ab, bis die Dinger schon nach vorn gekommen sind. Bis dahin muss sich Clemens mit Niesen schon selber helfen. Wenn der Meister dann zusehen ist, entfernen wir ihn mit einem zusammengedrehten Zipfel eines Papiertaschentuchs. Dann hat man so eine Art Wattestäbchen, nur nicht so steif, so dass es keine Verletzungsgefahr gibt.

Genau so !! Popelfisching :-)) oT

"Popelfisching" - das Wort des Monats! *brüll*

betreibe auch popelfishing - tolle wortkreation!ot

Hallo!!!
Wir drehen ein Ende des Taschentuchs zusammen, so daß es eine Spitze ergibt und dann in die Nase und drehen, da bleibt alles super dran hängen und ist auch nicht gefährlich. Tipp von meiner Hebamme!!!!
LG Raphaela+Tyron 8w+4t

im Prinzip gar nicht. Mumi oder Kochsalzlösung rein,
warten, bis es sich auflöst und entweder ausgeniest wird
oder nach hinten läuft, fertig.
Auf keinen Fall diese Stäbchen verwenden, auch nicht für
die Ohren (auch nicht Deine). Meine HNO-Ärztin meinte mal,
das sei wie Stahlwolle für die Schleimhaut.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen