Wie badet ihr eure Kleinen?
Eben habe ich Luis gebadet,und hätte mir wohl doch lieber nen Badeanzug anziehen sollen!*GGG*
Er wird in einer Babywanne,die auf einem Ständer steht,gebadet.
Aber wohl auch das letzte mal.
Er hat so gestrampelt,das das ganze Badezimmer unter Wasser stand.
Wir haben leider keine Badewanne,sondern nur ne Dusche.
Er kann aber noch nciht alleine sitzen,und ich kann mich auch nicht richtig vor die Duche hinhocken,da da noch die Toilette ist.
Daher habe ich da mal ein paar kleine Fragen:
1.Duscht oder badet ihr eure Zwerge?
2.Wenn baden,wodrin?
3.Sitzen eure schon alleine,oder habt ihr so ne "Sitzhilfen"?
Danke für eure Antworten!
LG
Tanja mit Elias 17.12.01 und Luis 18.02.04
Re: Wie badet ihr eure Kleinen?
Wir haben auch schon versucht, Fynn zu duschen, mag er aber nicht.
So eine Badehilfe wollten wir erst kaufen, fanden die aber auch bei Ebay noch recht teuer und da Fynn alleine sitzen kann, haben wir uns das geklemmt.
Liebe Grüße, Katharina
du meinst bestimmt die badehilfe,wo das baby drin liegt,oder?
ich meinte eigndlich die,wo das baby drin sitzt,ach umfallen kann.also so eine ring ist da dum.
lg
tanja
Liebe Grüße, Käthe
Schon alleine der Versand ist ja Hammer!
Würde ich auch nicht kaufen.
Wir hatten mal für Elias so eine,und da ist er immer rausgerutscht.
Aber eigendlich kam er da auch sehr schwer rein,da er ziemlich dick war!*ggg*
LG
Tanja
Wir haben ZUM GLÜCK ne Badewanne - und trotzdem schafft er es aus dem Bad nen Hallenbad zu machen inkl. Mama einzuweichen .... *lach*
Sitze auch schon meistens mit in die Wanne - er zappelt so und freut, grillt - strampelt so sehr, dass ich ihn kaum heben kann ...
Bei Manuel damals hatte ich auch nur ne Dusche :(
War echt Sch***** ...
Hatte so ne grössere Plastikwanne - da hab ich ihn gebadet.
Später stellte ich diese dann in die Dusche, an welche ich auch super schlecht hinkam - aber es musste ja sein - Duschen wollte er nicht und ich fand auch die Brause, also den Wasserstrahl zu hart - ausserdem wollen die Süssen doch richtig planschen ;)
Es blieb also nix übrig - ausser *zurduschequetsch*
Wanne rein - Kind rein ....
planschen lassen
GLG Nici
oder natürlich:
Aber dann muss man selber natürlich das selbe Ölbad nehmen oder in purem Wasser baden. haben wir, obwohl es so schön ist, nur zweimal gemacht, weil wir selber seeehr selten baden und mimer so spät an Clemens' Bad denken, dass keine Zeit ist, eine große Wanne voll laufen zu lassen.
Re: Uiiiii *ggg* Das wird aber ENG für die beiden
Mööönsch Ennaaaa.... die haben doch keine Wanne *michschlapplachbeidemgedankenwiediesichbeideindieminiwannequuuueeeetschen*
hihihihihi...
GLG Nici
Hä?
Re: Huch *ggg*
Hab Dein Posting bekommen - warum auch immer ?!?!?!?
Dachte mir nix dabei - hab gedacht das ist auch ne Antwort auf die Frage *lach*
*schäähäääm* + *sorryyy*
Aber wenn man das nicht weiss, also dass es da nochmal nen Posting gibt.... *nixdafürkann*
*lach*
GLG Nici
Ich lege jonas in die BAdewanne - Bauchlage! Da kann er spielen, planschen und kann sich auch frei bewegen. Das macht ihm sehr viel Spaß! Jonas kann noch nicht alleine sitzen - zumindest nicht, regelmäßig (macht er nur ganz selten und dann eher aus "versehen".
Du könntest das mit Luis genauso machen, nur halt in der Duschtasse. Später kannst du ihn auch in die Duschtasse setzen. Wasser darfst du ja ohnehin nicht zuviel reinlassen - also ist es da genau richtig für ihn! :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Vorhin war er auch kurz in der Bauchlage,fand er total klasse!
Nur Mama hatte zuviel Wasser drin.
Werde ich beim nächsten mal ausprobieren.
Geht Jonas denn dann nicht mit dem Kopf unter Wasser?
LG
Tanja
PS:Das mit der Homepage ist doch komplizierter als ich dachte!Irgendwie weiß ich nicht,wie ich anfangen soll!*ggg*
Jonas hält sich immer über der Wasseroberfläche auf. Er schluckt nur Wasser, wenn er das Thermometer in den Mund nehmen will und dieses etwas mit Wasser gefüllt ist ... *gg* Ansonsten gabs bis jetzt noch keine Probleme!
Ach, das mit der HP wirst du bestimmt bald mal hinkriegen! :-) Hast schon etwas zusammengestellt?
LG Johanna + Jonas Gabriel
Bezüglich HP:
Ich weiß ja nicht,mit welchem Programm ich wie anfange soll!
An Ideen mangelt es nicht,aber am umsetzen!
Ich habe jetzt Frontpage und netscape!
Aber keine Ahnung,wie ich damit umgehen soll!
Habe aber auch nicht die Zeit,mich damit ausführlich mal zu beschäftigen!
Ich möchte doch so gerne auch mal eine HP haben!
LG
Tanja
Das war bestimmt sehr lustig, wie Luis das gemacht hat! :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel
Vielleicht finde ich noch jemanden,der mir das mal erklärt!
Die Vorlagen bei Frontpage sehen so komisch aus.
Irgendwie passen die nicht dazu,was ich vorhabe.
ich wollte das so ähnlihc machen wie du.
Also mit Inhaltsverzeichnis,wo du dann mit weiterblättern kannst.
Und da weiß ich dann nicht weiter.
LG
Tanja
Gibt es nicht moch andere Vorlagen?
ich werde mal gelich ein bischen suchen gehen!
GLG
Tanja
Wahrscheinlich liegt es daran,das mir das wichtige Hintergrundwissen fehlt.
Z.B. diese Html Befehle,und wie so ne HP überhaupt richtig aufgebaut wird,usw.
Ich werde erstmal schlafen gehen.
Und mich morgen wieder damit beschäftigen,wenn die Kinder im Bett sind.
LG und schlaf schön
Tanja
Gute Nacht und träum nicht von bösen HP's! ;-)
2. In der Wanne, aber ich hab in der alten Wohnung auch so eine Wanne mit Ständer gehabt, da hab ich irgendwann den Ständer einfach weggelassen und mich davor gekniet.
3. Ich muss ihn festhalten, so eine Sitzhilfe wär schon gut, damit er nicht wegrutscht.
LG,
CLara
Das mit dem davor hocken habe ich auch mal probiert.
Aber mir tat da nach kurzer zeit immer der Rücken weh!
Ich werde es mal ausprobieren,das er aufn Bauch liegt!
LG
Tanja
1. Baden
2. In Babybadewanne mit so nem Badewanneneinsatz (Sitzhilfe?), der man auch variabel je nach Größe des Kindes verstellen kann, also "mitwächst". Ist super praktisch, wenn man das Kind mal alleine badet weil man ja immer noch eine Hand frei hat.
Manchmal badet er aber auch mit uns in der großen Wanne ;-)
3. Tobias ist noch keine 6 Monate, daher hat sich das mit dem richtig alleine Sitzen erledigt ;-)
LG Ute+Tobias 24w3t
1. Mal bade ich sie mal dusche ich sie, kommt drauf an wieviel zeit ich hab und wie Alisa drauf ist.
Sie leibet das Wasser und lässt sich ohne Probleme auch duschen.
2.Baden in der großen Badewanne
3.Alisa sitzt oft alleine im Wasser ( manchmal auch mit Mami oder Papi:O) )
LG Schnegge
er haßt es. ich warte, bis die neugier aufs planschen zu groß wird.
lg franziska
1. Meist duschen wir, dafür lege ich mir einen Waschlappen auf den Arm und setze Leon drauf, dann glibscht der nicht weg. :o)
2. Wenn baden dann mit der Babywanne in der Dusche, ich sitze dann in BH und Slip davor und passe auf, dass er nicht absäuft. Der Dress.... muss ich nicht erklären, oder? *schwimm*
3. Ja, er sitzt alleine.
LG Conny und Leon 9m10t und Duschfan
PS: Wenn er fertig ist, setze ich ihn in der Dusche unten hin und mache mich in Ruhe fertig (Haare waschen, abseifen und so)
nackt
Nun zu Deinen Fragen:
1.:Baden! Nur einmal haben wir ihn abgeduscht, um einen Badezusatz, den er nicht vertragen hatte, wieder zu entfernen - Papa hielt ihn, ich duschte, Clemens strampelte zund war ganz glitschig; das war also nur eine Notlösung.
2.:Badewanne mit Stöpsel, die auf einem Gestell auf unserer Badewanne draufsitzt. Anfangs hatten wir meine alte Babywanne ohne Stöpsel, aber das Wasser ablaufen lassen zu können, ist eine ganz erhebliche Rückenentlastung.
3.: Clemens sitzt nicht konsequnt genug und läst sich gerne kippen. Er muss gut festgehalten werden. Am einfachsten geht es zu zweit - Papa hält dann meistens, während Mama wäscht. Aber alleine geht es auch. Ich als Rechtshänder halte ihn mit links, so dass sein Kopf in meinem Arm liegt und ich ihn mit der Hand in seine Achsel halte. Wir haben keine Sitzhilfen. ich hätte sowieso Angst, ihn loszulassen im Wasser, außerdem hätten wir dann nachher nicht nur die Wanne zu wischen (bei Ölbädern leider immer notwendig).
Faya badet, seitdem sie nicht mehr in den Eimer paßt, nur noch alle 1-2 Wochen! Und dann meistens mit mir oder meinem Mann zusammen in der Badewanne.
Werde wohl bald mal ausprobieren, sie alleine in die Badewanne zu setzen (sie kann alleine sitzen), aber das stelle ich mir schon etwas stressig vor, da sie nicht sitzen bleiben wird! Mal sehen!
LG Sonnenschein
2. Jolina kommt in die grosse Badewanne
3. Nein, sie sitzt noch nicht alleine und wir haben auch keine Sitzhilfe. Zuerst hat sich Papa mit in die Wanne gesetzt, aber seit dem Babyschwimmen will sie sich mehr bewegen und das wird so zum technischen Problem. Am Wochenende haben wir nur ein bissl Wasser in die Badewanne gemacht und sie auf den Bauch reingelegt. Papa blieb bei ihr, dass sie nicht ausrutscht und mit dem Kopf aufknallt und es hat super geklappt. Sie hatte wieder richtig viel Spass dabei. Liebe Grüße Zauseline
1. Baden
2. Babybadewanne
3. Haben ne Antirutschmatte (mit Gumminoppen) drin,Lars sitzt schon kurze Zeit alleine, sonst halte ich ihn mit einer Hand am Oberarm mit der anderen schäume ich ihn ein bzw. wasche ihn mit dem Waschlappen.
LG Petra mit Lars
Anna wird schon seit einigen Wochen in der großen Badewanne gebadet, mittlerweile robbt/schwimmt sie sie rauf und runter ;-). Ein besonderes Highlight war die Badesession bei Tante und Onkel, die haben ne große runde Badewanne, das war ein Spaß! Ich hab meine Kleine fast nicht mehr rausgekriegt aus dem Ding, so toll fand sie das.
Sitzen kann Anna aber noch nicht, sie liegt auf dem Bauch im Wasser, wir machen nur ne Bodendecke voll rein, das reicht zum Plantschen. Versuch doch mal mit Luis zusammen zu duschen, das hab ich mit Anna auch schon mal ausprobiert, ihr gefiel es.
LG
Astrid
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen