Wie Leon sich bei Mama entschuldigt
Leon ging gestern mal wieder erst nach Gartenjogging ins Bett, um 21 Uhr. Um halb eins kam er zur Flasche und um halb vier meinte er, er hätte genug geschlafen. Wir haben ihn dann zu uns ins Bett genommen, wo er sich noch überzeugen ließ (nach ner halben Stunde...), dass Schlafen bis 5.30 Uhr schon okay ist. (Also Nettoschlaf nur ca. 8 Stunden...)
Danach ging nüscht mehr. Im dunklen Schlafzimmer guckte er dann umher *öhhhh**hoiiiii**bwwwww**pffffft* und suchte mein Gesicht. Ich (total fertsch): "Na, haste jetzt genug geschlafen? Du Teufel, noch so eine Nacht und ich verschenk Dich!"
Und was macht der Zwerg? Robbt zu mir hoch, patscht mir mit der linken Hand auf die rechte Wange und stopft mir mit der rechten den Schnuller rein! *ichmichfastausdemBettgekugelthabvorLachen*
Der Blick dabei!!!! *einHammer*
Dann freute er sich, weil ich tutschte, anschließend kam der Nucki natürlich "in die Wäsche".
So als wollte er sagen "Sorrrrrrriiiiiiieeee Mama!"
Übrigens ihr Familienbettschläfer: WIE bewerkstelligt ihr es, dass ihr neben den Zwergen schlaft? Erstens will er immer meinen Arm als Nackenrolle missbrauchen *einschläftundkribbelt* und zweitens hab ich immer Panik, er purzelt mir aus dem Bett. Also SCHLAFEN kann ich dabei nicht!
GLG Conny und Leon 8m6t
Re: Wie Leon sich bei Mama entschuldigt
Tobias schläft ja (meist) in seinem Gitterbett neben meinem (als Balkon), daher kann er rechts und links nicht rausfliegen. Meinen Arm will er nicht, aber immer mit Füßen oder Händen auf Tuchfühlung sein.
Bei uns wirds ja nur zum Familienbett, wenn ich beim Stillen einschlafe, also eher unfreiwillig. Und so finde ich irgendwann mein schlafendes Kind neben mir und bin jedesmal froh, wenn nichts passiert ist. Würde aber auch nicht, zumindest von mir nicht, dafür ist die Mutterantenne zu gut.
Ich nehme mit jedesmal vor, nicht einzuschlafen und es passiert doch in 50% der Fälle :-)), was Tobias natürlich freut, denn der schläft deutlich besser, wenn er direkt neben mir liegt.
Morgens bleibt er dann sowieswo bei uns und wenn er nach der morgendlichen Turnstunde noch mal schläft, schlafe ich mit und da habe ich dann seltsamerweise keine Angst mehr, obwohl er da immer direkt in meinem Arm schläft.
Tja, so viel unsinniger Text zum Thema Familienbett. Aber, jetzt steht es da und bleibt da :-))
glg TIna
Rebecca wollte vor ein paar tagen auch mal meinem Mann den Schnuller in den Mund stecken.Dachten erst an Zufall,aber als der Schnuller dann fiel hat sie ihn gepackt und noch einen Versuch gestartet.
Familienbett ist Gewöhnungssache.Wir haben eine Matratze vorm Bett,heut nacht um 4 Uhr haben wir sie einfach wieder eingesammelt:-)Sie wurde nicht mal richtig wach.Wenns zu eng wird schläft mein mann unten auf der Matratze,ich und Rebecca(manchmal auch leon) im Bett.Einmal wach ich auf,Bett leer-Rebecca ist wohl runtergefallen und dachte:bei Papa ists ja auch ganz nett,und schlief weiter:-)
LG Petra
ist doch süß Dein Kleiner. Weiß genau, wie er die Mama wieder für sich gewinnt und das mit dem Verschenken gleich wieder vergißt.
Mit dem "Familienschlafen" ist es bei uns so, daß sein "noch nie genutztes, höchstens als Kleidersammelstelle" - Kinderbett an meiner seite als Wand steht und auf der anderen SEite schläft mein Mann. Voilà!
Außer den blauen Flecken an meinen Oberschenkeln von meinem strampelnden nebenschläfer ist es das beste, da ich noch stille und so in einer Art Trance ohne jegliches Erinnerungsvermögen, wann und wie viel getrunken wurde weiterschlafen kann.
LG filzi
Re: dann bist Du noch nicht müde genug :-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen