Wie überzeuge ich mein Kind zur Flasche??
noch 10 Tage und dann ist die schöne Zeit vorbei: Ich muss wieder arbeiten!
Nun stille ich Jannis ja voll, was eigentlich kein Problem ist, da mein Arbeitssstelle nur 5 Minuten von zuhause weg ist.
Allerdings habe ich auch mal Außendienst oder bin im Unterricht, so dass ich also nicht zu 100 % immer greifbar bin.
Deshalb haben wir schon einen Milchvorrat im Gefrierschrank angelegt - das Problem: Jannis schreit wie am Spieß, wenn man ihm die Flasche in den Hals steckt.
Als mein Mann es das erste Mal probiert hat, da hat es (mit Kirschsauger aus Silikon) sofort geklappt. Mit den großen Kirschsaugern von Avent hat es wiederum nicht geklappt. Seit neustem schreit er auch bei den normalen Kirschsaugern.
Jetzt haben wir mal Sauger aus Latex gekauft und hoffen, dass es damit geht.
Einen Schnuller nimmt Jannis übrigens auch nicht.
Wer hat Tipps von Euch, wie wir unseren Kleinen "überlisten" können??
LG
Sabine + Hannah (19 1/2m) und Jannis (7w1t)
Re: Wie überzeuge ich mein Kind zur Flasche??
Zum Überlisten fällt mir gar nix ein, außer vielleicht die Löffel-fütter-Methode?
Vielleicht nimmt er sie ja so?
GLG Conny
Warst Du dabei, als die Flasche gegeben wurde? Nach allem, was ich hörte, merken die Kleinen recht gut, wenn Ihr es ernst meint, sprich wenn Du wirklich arbeiten mußt.
LG Franziska
P.S. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, schon 7 Wochen...
- Mama ausser Seh- und Hörweite schaffen, wenn Papa es probiert
- notfalls Becher und Löffel oder eine dicke Einwegspritze aus der Apotheke nehmen. Und die Flasche halt immer wieder probieren.
LG Iris
2. Falls gar nichts hilft: Milch per Becher oder Löffel versuchen zu geben.
Viel Erfolg. Regentrude
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen