Wickeltaschenfrage an Zweitmamis
LG,
Suse
Re: Wickeltaschenfrage an Zweitmamis
der ist supertoll(hat meine freundin) und kann auch später noch gut genutzt werden...
lg
yvonne
ein bmw-motorradrucksack ist jetzt unsere wickeltasche mit einem handtuch als wickelunterlage.
ich hab' da nix mehr extra gekauft. ich habe noch eine alte wickeltasche von teutonia - fast wie neu - die ich aber nie groß benutzt habe... die liegt auch in der kiste. ich finde den rucksack am praktischsten.
glg von ildiko mit auch zwei wickelkindern ;o)... heute war ich irgendwie NUR am wickeln...
lg susi
ich habe eine von Pampers und da passt viel rein,ausserdem ist da eine Wickelunterlage dran,wenn die zusammen gefaltet ist macht man sie mit auf beiden Seiten mit Reissverschluss zu und dann ergibt das noch mal ein Fach.
LG Maggie
Bodybag
Diese Frage hat mich auch wochenlang beschäftigt, jetzt bin ich ganz glücklich, dass ich sie gelöst hab!
Ich habe bei BIPA (Drogeriekette, gibt es - glaub ich - nur in Ö) einen Bodybag gekauft. Er ist von der Firma Babywell, einige Produkte waren drin (Badezusatz, Feuchttücher, Wickelunterlage, Creme).
Damit bin ich sehr zufrieden, weil er genug Platz bietet und noch dazu gut ausschaut (weinrot) und praktisch ist, da hab ich beide Hände frei und muss ihn nur nach vorne ziehen, wenn ich was rausnehme.
LG
Birgit
Ich hab jetzt einfach nur sowas wie ne handtasche. Da pack ich 2 Windeln rein, die Tuecher und eine Flasche mit Milch. Die nehm ich dann immer mit wenn wir irgendwo rein gehen. Den Rest hab ich im Auto liegen. Da hab ich immer ein paar flaschen wasser, fuer jedes Kind ne kleine Packung Windeln und extra Tuecher. Wenn wir Auto einladen nehm ich immer noch die Milch mit.
Hier muss man ja eh ueberall hin fahren also kann ich das ja auch im Auto lassen und nur das noetigste mit nehmen.
Ich hab so Flaschen wo eine kleine Plastiktuete rein kommt und ich hab immer nur eine Flasche dabei und halt Erstaznippel und Tuetchen.
Extra Outfits hab ich auch immer eins Auto.
Und wenn wir dann mal laenger weg gehen dann kommt alles unten in den KiWa rein.
Ist leichter zu tragen und man wuehlt nicht ewig im Beutel rum bis man gefunden hat was man sucht.
LG tanja
Ich würde einen Rucksack nehmen...
LG Anni
ich habe gar keine Wickeltasche, weil ich die Dinger so häßlich finde. Ich habe eine große Handtasche/Shopper von Esprit. Groß genug, dass locker ein dicker Aktenordner reinpaßt, aber trotzdem schick.
Da habe ich drin: 2 Windeln, Wickelauflage, Feuchttücher, Body, 2 oder 3 Trinkflaschen, Kekse, Tempos, Portemonnaie usw.
Sieht auf jeden Fall nicht so nach "Mama" aus. Ich finde es schade, wenn man sich selbst aufgibt, nachdem man Mama geworden ist. Ohne KInder würde man sich ja auch nicht ne Wickeltasche als Handtasche kaufen, oder???
Rucksäcke finde ich auch nicht so toll, da ist prinzipiell das was man braucht bestimmt ganz unten.
GGLG TaTiMe
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen