Suchen Menü

Wickeltaschenfrage an Zweitmamis

Für meine beiden Wickelkinder ist unsere Wickeltasche jetzt zu klein (außerdem ist sie schon ziemlich fertig). Was habt Ihr denn für welche? Rucksack, Tasche???? Viele Fächer, Wickelunterlage dabei???
LG,
Suse
Bisherige Antworten

Re: Wickeltaschenfrage an Zweitmamis

Jolinas Wickeltasche war ziemlich schnell kaputt. Seitdem nehme ich nur noch meinen alten Lederrucksack mit. Reicht eigentlich für ein Kind vollkommen aus. Ob ich mir nochmal eine Wickeltasche kaufen würde? Wohl eher nicht! Ich habe immer ein Handtuch und eine Einmal-Wickelunterlage dabei. Liebe Grüße Zauseline

ich habe immer einen nomalen rucksack dabei, werde mir aber bei nächster gelgenheit den jacko-o rucksack in groß kaufen, mein alter macht es nämlich auch nicht mehr lange.
der ist supertoll(hat meine freundin) und kann auch später noch gut genutzt werden...
lg
yvonne

hallo susanne,
ein bmw-motorradrucksack ist jetzt unsere wickeltasche mit einem handtuch als wickelunterlage.
ich hab' da nix mehr extra gekauft. ich habe noch eine alte wickeltasche von teutonia - fast wie neu - die ich aber nie groß benutzt habe... die liegt auch in der kiste. ich finde den rucksack am praktischsten.
glg von ildiko mit auch zwei wickelkindern ;o)... heute war ich irgendwie NUR am wickeln...

Ich hab die BAby Björn (ähnlich der von samsonite) und war super zufrieden. Inzwischen nehmen wir aber nur noch Alyssas KIGA TAsche wenn wir unterwegs sind. Eine einfache Windel und Feuchttücher reichen ja. Große Sachen gehen eh fast nie in die Windel und unterwegs geht sie meist auch auf Toilette und gewickelt wird seit langem unterwegs im Stehen.
lg susi

Hallo Suse,
ich habe eine von Pampers und da passt viel rein,ausserdem ist da eine Wickelunterlage dran,wenn die zusammen gefaltet ist macht man sie mit auf beiden Seiten mit Reissverschluss zu und dann ergibt das noch mal ein Fach.
LG Maggie

Bodybag

Hallo!
Diese Frage hat mich auch wochenlang beschäftigt, jetzt bin ich ganz glücklich, dass ich sie gelöst hab!
Ich habe bei BIPA (Drogeriekette, gibt es - glaub ich - nur in Ö) einen Bodybag gekauft. Er ist von der Firma Babywell, einige Produkte waren drin (Badezusatz, Feuchttücher, Wickelunterlage, Creme).
Damit bin ich sehr zufrieden, weil er genug Platz bietet und noch dazu gut ausschaut (weinrot) und praktisch ist, da hab ich beide Hände frei und muss ihn nur nach vorne ziehen, wenn ich was rausnehme.
LG
Birgit

Hi Suse, ich hab gar keinen richtigen mehr. Mit Michelle hab ich einen gehabt, der war dann aber zum Teil auch immer mal zu gross. Dann mit Dominic hab ich den ab und zu benutzt, der hat aber mitler weile seinen Geist auch aufgegeben.
Ich hab jetzt einfach nur sowas wie ne handtasche. Da pack ich 2 Windeln rein, die Tuecher und eine Flasche mit Milch. Die nehm ich dann immer mit wenn wir irgendwo rein gehen. Den Rest hab ich im Auto liegen. Da hab ich immer ein paar flaschen wasser, fuer jedes Kind ne kleine Packung Windeln und extra Tuecher. Wenn wir Auto einladen nehm ich immer noch die Milch mit.
Hier muss man ja eh ueberall hin fahren also kann ich das ja auch im Auto lassen und nur das noetigste mit nehmen.
Ich hab so Flaschen wo eine kleine Plastiktuete rein kommt und ich hab immer nur eine Flasche dabei und halt Erstaznippel und Tuetchen.
Extra Outfits hab ich auch immer eins Auto.
Und wenn wir dann mal laenger weg gehen dann kommt alles unten in den KiWa rein.
Ist leichter zu tragen und man wuehlt nicht ewig im Beutel rum bis man gefunden hat was man sucht.
LG tanja

Ich würde einen Rucksack nehmen...

...so hast du die Hände frei ;o)
LG Anni

Hallo Suse,
ich habe gar keine Wickeltasche, weil ich die Dinger so häßlich finde. Ich habe eine große Handtasche/Shopper von Esprit. Groß genug, dass locker ein dicker Aktenordner reinpaßt, aber trotzdem schick.
Da habe ich drin: 2 Windeln, Wickelauflage, Feuchttücher, Body, 2 oder 3 Trinkflaschen, Kekse, Tempos, Portemonnaie usw.
Sieht auf jeden Fall nicht so nach "Mama" aus. Ich finde es schade, wenn man sich selbst aufgibt, nachdem man Mama geworden ist. Ohne KInder würde man sich ja auch nicht ne Wickeltasche als Handtasche kaufen, oder???
Rucksäcke finde ich auch nicht so toll, da ist prinzipiell das was man braucht bestimmt ganz unten.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen