Suchen Menü

Wickelproblem???

Mir ist aufgefallen, dass Jolina den Wickeltisch nicht mehr mag. Oft fängt sie an zu Heulen, wenn ich sie dort ablege. Ich dachte erst, es gehöre zum allgemeinen Genörgel, aber seit Montag Abend ist sie ein echter Sonnenschein, wenn man mal vom Einschlafschreien absieht, und trotzdem hat sie die Abneigung gegen die Wickeltisch. Dabei haben wir immer so schön darauf gespielt und geknutscht. Ist das bei euren auch so? An- und Ausziehen ist besonders übel! Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die trotz Hitze im Schlafzimmer nur mit Stillkissen fixiert einschlafen konnte
Bisherige Antworten

Re: Wickelproblem???

Hallo Du,
tja das Problem haben wir auch ! Ist echt schlimm manchmal...sobald ich ihn hinlege geht die Sirane an und das gemotze geht los ! Keine Ahnung warum...es wird meist erst besser wenn er dann nackig ist aber man kann eben nicht den ganzen Tag über nackt rumrennen !
Tja und das Anziehen mag er schon seit seinem ersten Lebenstag nicht! Da muss er dann aber durch !
LG
Manu

Hi Zauseline,
stand so was nicht in "oje ich wachste" als Schubbegleiterscheinung??? Grad das An- und Ausziehen. Meine das irgendwo gelesen zu haben (vielleicht beim 26er Schub).
An- und Ausziehen hat Tobias noch nie gemocht, momentan gehts wenn er spielt, auf dem Bbauch liegt oder sitzt, dann ist er abgelenkt. Wenn er aber müde ist, gibts Zeter und Mordio Gebrüll.
glg Tina und Tobias, schläft auch gerade

Das kenne ich auch, Anna macht seit kurzer Zeit auch Theater beim wickeln und anziehen, nur wenn man sie richtig ablenkt, wird das was. Vielleicht liegt es am Alter....
LG Tanja und Anna 6 Monate

Ja, vor allem, weil er dabei halbe Salti schlägt und immer alles zu angeln versucht.
Ich glaube, ICH hasse das Wickeln mehr als er...
GLG Conny und Wickelmonster Leon 7m18t

hallo! rebecca hasst in nicht,sie dreht sich nur ganz schnell und robbt davon!freu mich schon wenn sie aufstehen kann....lg petra

Anton nörgelt IMMER beim An- oder Ausziehen, egal wo... Sonst ist er ja (meistens) lieb, aber das kann er nicht haben *seufz*.
LG,
Clara mit einem zahnenden und deswegen nicht ganz so gut gelaunten Anton

eingeschlichen!

Hallo!
Das Geschreie hatten wir vom ersten Lebenstag an. Ich habe dann immer alles schnell, schnell gemacht das das Geheule schnell aufhört. Er hat auch beim Baden alles zusammen geschrieen. Mir haben einige Tips aus Miteinander vertraut werden von Emmi Pickler super geholfen. Seit dem lacht Nico schon immer sobald ich ihn auf den Wickeltisch lege und baden liebt er mitlerweile auch. Kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
L.G. Kirsten und Nico 20w3t

Hab jetzt den Rest nicht gelesen, aber: ja! Fynn brüllt, als wäre der Wickeltisch ein Nagelbrett, wenn er drauf gelegt wird! Und wir kuscheln und spielen eigentlich auch oft darauf. Vielleicht ist's ja normal! Es ist halt oft so, dass Fynn gerne dies und das machen würde, wenn wir ihn einfangen, um ihn zu wickeln. Und still liegen ist ja nu' auch nicht das Wahre und da muss dann gegen protestiert werden! ;o)
Liebe Grüße, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen