Wichtige Frage zu den Augentropfen ...
Hallo zusammen !
Leon hat an seinem rechten Auge einen verstopften Tränenkanal...
Ist weiter nicht schlimm - Manuel hatte das an beiden Augen und es war irgendwann weg.
Leon sein Auge ist die ganze Zeit gelblich verschmiert - zugeklebt.
Mit MUMI schon versucht - kein Erfolg
Nun versuchen wur das ganze mit den o.genannten Tropfen.
Die Apothekerin meinte man könne einen Einzeldosisbehälter 24Std geöffnet aufbewahren.
So oft ich mag kann ich ihm in die Augen tropfen.
Wir haben gesagt 3x das ganze am Tag - mehr nicht.
Jetzt ist es so,dass immer sehr viel im Behälter zurückbleibt nach diesen 24Std...
Habe auf der Packungsanleitung nachlesen wollen "wie lang man das offen aufbewahren kann"
Da steh nichts...was da aber steht...1/2x 1Tropfen ins Auge am Tag *wunder* Mir wurde etwas anderes gesagt...
Wie ist das mit den 24Std..stimmt das ?Gelesen hab ich nichts darüber ???
Die Dinger sind nicht grad billig !!!
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus ???
GLG Nici mit Leon 18+3
Re: sooo guggt die Mama hin tsetsetse...
Ist zwar für Euch nicht wichtig....hauptsache ich weiss es (muss ja das richtige Auge verwischen *grins*)
Wollte es aber "richtig stellen" :O)
GLG Nici
Re: Wichtige Frage zu den Augentropfen ...
wir haben mind. 6-8x am tag getropft, danach war das ding auch leer. innerhalb von zwei tagen war merlins auge wieder ok. Wir hatten es vorher 3 wochen mit mumi probiert ohne erfolg. allerdings bekommt man den getrockneten eiter mit mumi besser weg als mit warmen wasser. soweit unsere erfahrungen.
gruß jaelle
bei uns haben keine tropfen geholfen, aber massage des tränenkanals half dann.
lg
Nicoletta
schleich mich hier mal aus dem Nachfolgeforum ein.....
Augentropfen in Einzeldosisbehälter sind immer ohne Konservierungsstoffe, deshalb soll man diese auch nur 24 Stunden verwenden und den Rest wegwerfen.
Augentropfen in den üblichen Tropffläschchen sind mit Konservierungsstoffen, daher kann man sie bis zu 6 Wochen nach Anbruch verwenden.
Es halt also nix damit zu tun, dass dir die Apothekerin mehr verkaufen will, sonst hätte sie es dir nicht gesagt, denn wenn dein Leon verkeimte Tropfen ins Auge kriegt, würde sie am Ende wohl noch mehr verkaufen.... ;-)
ggglg von Anja die über 10 Jahre selber Augentropfen in Apotheken verkauft hat und von Lukas 11+0
Re: DAAAANKE AN EUCH ALLE :O) GLG --->
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen