Wichtige Frage hab!
ich habe mal eine Frage an Euch.
Anna bekommt Abends bevor sie ins Bett geht noch eine Milchflasche, dann kommt sie wieder um 23 Uhr möchte noch einen Nachschlag und um 4 Uhr oder 5 Uhr nochmal das gleiche. Nun frage ich mich ob es vielleicht sein kann, das sie nicht mehr sehr satt wird alleine von der Milch, früher hat sie durchgeschlafen, wir haben nun auch abends noch nicht den Brei eingeführt, wäre es vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt?
Nur ist sie es gewohnt vor dem schlafen, im Dunkeln, zu trinken, sollte ich Ihr dann etwas Tee geben oder eventuell eine kleine Portion Milch machen??
Für ein paar Tips wäre ich euch dankbar.
LG Tanja und Anna fast 8 Monate
Re: Wichtige Frage hab!
Ich glaube dass sie schon satt sein müsste. Bei uns ist das so:
Antonia (7 1/2 Monate)bekommt um 19.00 Uhr ein Fläschchen (250 ml). Das nächste um 7.00 Uhr in der Früh, manchmal auch erst um 7.30 Uhr (auch 250 ml).
Ich hab das Buch "Alle Kinder können schlafen lernen" gelesen und da stand drinnen, dass alle Kinder ab 6 Monate in der Nacht nichts mehr brauchen würden.
Vielleicht ist das nur Gewöhnungssache? Ich däte es mal mit Tee probieren, ob sie vielleicht nur Durst hat?
Vielleicht konnte ich dir helfen,
Viel Glück!
Barbara
dass Kinder ab 6 Monate nichts mehr brauchen nachts finde ich absoluten Quatsch. Es gibt einfach Kinder die schlafen durch und andere nicht.
Es ist wohl auch normal, dass Kinder bis zum Alter von 4 Jahren keine 8-10h am Stück schlafen.
Am Einleuchtesten ist mir das Argument, dass die natürliche Ernährung eines Babys die Muttermilch ist. Und die ist von ihrer Zusammensetzung nicht so, dass sie für mehr als 4h reicht bzw. sättigt.
Tobias kommt nachts noch alle 2-3 h. Und er hat dann richtig Hunger.
glg Tina
Re: langsam verdünnen?
LG Tiff
Re: langsam verdünnen?
vorübergehender Schub vielleicht ?
ich denke auch, dass sie nachts über eigentlich nichts mehr benötigt....wir geben unserer Kleinen gegen 19.30 Grießbrei und sie schläft von 20.00 Uhr durch bis ca 7.00/7.30 Uhr - versuche es doch mal mit Brei und notfalls eine Flasche Tee für nachts bereithalten ...LG Elbe
Mein kleiner ist jetzt acht Monate alt und bekommt abends halb acht Vollkornbrei. Er bekommt nachts auch immernoch seine Milchflasche, obwohl er mal durchgeschlafen hat. Im zweiten Lebenshalbjehr machen die kleinen soviele Wachstumsschübe, das es fast unmöglich ist, das sie durchschlafen. Und mit dem was sie abends bekommen hat es auch wenig zu tun. Ob Jonas Brei oder Milch abends bekommt ist egal, er kommt nachts immmer. Tee haben wir auch schon versucht hilft nur kurz.
LG Susan
kristin mit eric 38 w 3 t
Schließe mich Zauseline an und...
Ich halte nichts von Kämpfen mit seinem Kind, nicht ums Essen, nicht ums schlafen, oder, oder, oder. Man kann als Erwachsener so viel kaputt machen nur weil man am "längeren Hebel" sitzt, weil die Kinder vollkommen abhängig sind von einem.
Meiner Meinung nach sind sie und werden ganz ohne das man sie zurechtbiegen muß.
Schon von Anfang an!
LG, Franka
Re: Schließe mich Zauseline an und...
ich wollte doch nicht mit Zwang mein Kind an irgendetwas binden oder mit Zwang was verändern weil ich am längeren Hebel sitze, das hast Du mich wohl falsch interpretiert. Mir macht es auch nichts aus Nachts auzustehen, nur ist Anna am nächsten Tag auch quakig wenn sie Nachts sooft wach ist, warum sollte ich es Ihr dann nicht angenehmer gestalten??
Ich wollte lediglich einen Tip von Euch allen und keine Belehrung. Jeder macht es so wie er es will und sucht den besten Wegfür sein Kind.
Trotzdem Danke für die Antwort!
GLG Tanja und Anna fast 8 Monate :-)
@annas mama
Ehrlich gesagt, sollte mein Beitrag einfach ein Gegenbeitrag zu den "Verdünn ihr die Flasche", oder "Vieleicht Gewohnheit sollte man mit Schlaftraining abtrainieren" sein.
Tut mir Leid wenn du es als Angriff auf dich gedeutet hast.So war es wirklich nicht gemeint.
Finde manche Aussagen hier einfach traurig. Wollte meinen "Aufwachen normal, Kind schläft später auch wieder besser"-Senf einfach dazu geben.
Jetzt bin ich still!
Gute nacht,
Franka
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen