Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käfers
auch wenn ich mich in der letzten Zeit rar gemacht habe, mein Onkel ist gestorben, mein Mann mußte 2 Wochen weg, und sowas halt, möchte ich doch mal ne Frage an Euch stellen:
Was habt Ihr für Tragehilfen und benutzt ihr die und habt ihr Vor und Nachteile entdeckt?
Wir haben ein Tuch und das ist nix für mich- Judith ist so hibbelig daß ich es gar nicht erst gebunden kriege und wenn es schnell gehen muß, schaffe ich es erst recht nicht.
Den Käfersack haben wir geliehen bekommen und der ist ja wohl von Experten und Hebammen als Super getestet worden, ich finde den sehr schlecht sitzend, zumal dieser Außensack immer im Nacken einschneidet.
Tja, da fehlt nur noch der Babybjörn und der wird von vielen Mamas in der Nachbarschaft hochgepriesen. Aber der soll wohl nicht so gut sein, weil die Beinspreizung nicht gut ist.
Ich bin schon ganz gaga davon.
HELFT MIR BITTE!!!!!!!
Ach so, würdet ihr für Euer Kind noch sowas holen, oder ist der Zug abgefahren????
Viele liebe Grüße von der treulosen Nicki
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käfers
LG,
Clara
PS: Das mit Deinem Onkel tut mir sehr leid!
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käfers
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käfers
frag mal im langzeitstillforum nach, das ist quasi auch ein trageforum :-)
lg franziska
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käfers
hab mir gerade ein Tuch bestellt... Babybjörn hab ich, da hängt meine kleine auch gerade drin. Und mein Rücken stöhnt... Naja, sie wiegt ja auch schon über 7 Kilo. Ich würde den aber nicht nochmal kaufen. Er ist zwar insgesamt bequem, aber man kann ihn halt nur vor dem Bauch haben, und da stört einen das manchmal oder irgendwann packt der Rücken das nicht mehr, vor allem, wo meine Tochter im Moment so viel getragen werden möchte. Ich hatte ihn gekauft, weil ich sie so mit dem Gesicht nach vorne setzen wollte, aber inzwischen hab ich erfahren, dass man das gar nicht machen darf. Ich würde mal pauschal sagen, Babybjörn ist klasse wenn das Baby noch klein ist. Da ist es eigentlich schön gestützt und geborgen drin. Aber für später fänd ich etwas besser, was man verschieden hängen/binden kann. Deshalb auch das Tuch, denn da geht es ja schon ab Geburt und kann anscheinend bis zu 3 Jahre *Rückenstöhntschonwieder* benutzt werden, in verschiedenen Positionen. Aber Du hast ja schon sowas genommen und bist damit nicht so zufrieden. Wie lange hast Du es denn schon? Vielleicht dauert es mit dem Binden noch ein bisschen zulange für die Geduld deines Kindes ;o) ??
Glückskäfer kenn ich nicht, kann nix dazu sagen.
LG Manuela.
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käf
ich kann auch nur den Ergo Baby Carrier empfehlen!!! Ich habe meinen Kleinen auch die ersten Monate im Tuch getragen -habe dann aber relativ schnell Schmerzen im Genick und im Rücken beim Tragen bekommen. Wir haben auch noch einen Glückskäfertragesack, der aber nur in der Ecke liegt, weil weder mein Mann noch ich damit zurecht gekommen sind.
Den EBC benutzen wir nun beide sehr häufig und ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Noch trage ich meinen Kleinen mit seinen erst 8 Kilo vorne und ich habe keinerlei Rückenschmerzen dabei. Das auf dem Rückentragen muß ich noch üben, das kann man mit anderen Tragesäcken meist nicht machen. Er ist einfach und schnell umzuschnallen, nur das Schließen der Nackenschnalle braucht eine kurze Gewöhnungszeit. Also ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Wir haben auch noch die Gurterweiterung (wenn man nicht sehr schlank ist, ist sie zu empfehlen, wenn man das Kind auch mal über der Jacke im Winter tragen will.
LG
Ingrid
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käf
habe mir den EBC grad mal angeschaut und finde, daß er aussieht wie der Käfersack.
Den BabyBjörn Active habe ich grad mal ausprobiert und fand ihn klasse, aber 1. 5 Minuten lang sind alle Klasse und 2. fast 100Euro. Judith ist fast 8 Monate alt und wiegt 7,5 Kilo, also eher ein Leichtgewicht.
Einen BabyBjörn hat aber von Euch keiner abzugeben?
Wie ist das mit dem EBC, ist der bequem??
Nicki
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käf
ich finde den EBC super bequem und ganz anders als den Käfersack, der ja einen Innen- und Außensack hat. Er geht am Köpfchen auch nicht so hoch, hat aber in der Rückentasche noch ein "Kopfteil" zum Hochziehen, wenn das Kind auf dem Rücken im Sack einschläft. Ich kann meinen Kleinen (fast 9 Monate alt)auch länger bequem damit tragen, da sich das Gewicht auf den Hüftgurt und die Schultern verteilt. Das hast du bei keinem anderen Tragesack, soviel ich weiß. Und man kann die Kinder bis 30 kg darin tragen, sofern diese und du das willst. Du kannst ihn also noch lange nutzen. Ich weiß nicht, wielange ein BabyBjörn noch nutzbar ist und ob du damit auch dein Kind auf dem Rücken tragen kannst. Er ist zwar teuer, aber für uns hat sich die Anschaffung gelohnt!!!
Aber wenn du dir unsicher bist, leih doch einfach mal einen aus, denn sicherlich will man nicht soviel Geld umsonst ausgeben.
LG
Ingrid
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käfers
Ich hab den Glückskäfer-Tragesack und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Jonas ist auch gerne im Sack und kuschelt sich an meine Brust. Ich trage Jonas immer noch vorne und habe keine Probleme mit Rückenschmerzen etc. Jonas wiegt derzeit 8500 Gramm.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Bin von BabsyBjörn überzeugt
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käfers
Da Hannah aber fast 10kg wiegt und ich das Tuch nicht auf dem Rücken gebunden kriege, hab ich mir auch den EBC bestellt und bin schon ganz gespannt!
LG von Nicole
Re: Wichtig!!! Babytrage. Tuch, Babybjörn oder Käfers
dann werde ich auch mal antworten, habe nämlich alle drei ;-)
den glückskäfertragesack ist für beinhaltung ect. als einzigster damals mit sehr gut benotet worden, ich fand es aber immer etwas umständlich bis er angeleggt war, für kleine babys wegen der förderung der embryonalhaltung allerdings perfekt.
wenn du allerdings schreibst, dass er schlecht sitzend ist, weil der außensack im nacken einschneidet, dann musst du den innensack wieder mit den druckknöfen höher machen, dann passt es wieder.
der baby björn hab ich mir dann gekauft, da ich es damals toll fand, das baby auch nach vorne gucken zu lassen und da mein mann sich geweigert hatte mit dem "komplizierten und suspekten" glückskäfer zu tragen. die handhabung ist super einfach und mit den clickverschlüssen auch ein sicheres tragegefühl, besonders mein mann war wegen der einfachen bedienung begeistert, allerdings wird dieses nach vorne sitzen, auch wenn die babys damit erfahrungsgemäß viel spass haben, als absolut nicht emfpfhelenswert eingestuft, da sie erstens ungeschützter sind (sturz, wind, bienen,...) und oft mehr sehen als sie umsetzen können. zudem finde ich dass der baby björn als luna da schon kanpp 8 kilo schwer war schon nach wenigen minuten auf den schultern ziemlich weh getan hat, da das gewicht schlecht verteilt wird, schlecht gefütterte schultergurte auch ist die beinstellung lange nicht so optimal wie beim glückskäfer. weiterer nachteil, er lässt sich nicht auf den rücken schnallen, also zum jetzigen zeitpunkt würde ich da absolut von abraten.
ja und der ergo baby carrier ist absolute spitzenklasse, da durch den super breiten hüftgurt das gewicht optimal verteilt wird und überhaupt nicht an den schultern zieht, habe ihn nun seit 3 tagen und er ist echt toll. war heute mit luna 1,5 h durch die stadt gerannt und hatte anschließend das gefühl höchstens 1 kilo getragen zu haben anstatt 9 ;-) und auch perfekte form für die beine, zudem superklein zusammenpackbar und auf dem rücekn zu verwenden und wenn das baby einschläft mit integrierter kopfstütze, das teil ist echt gold wert. habe es bei steffis-storchennest-online gekauft, ist eine mutti aus dem nov/dez 03 forum.
lg
yvonne, die jetzt nach 3 tagen auch das tragen auf dem rücken problemlos alleine hinbekommt
Beinspreizung
Das betrifft lt. unserem KiA nur ganz junge Säuglinge.
Ich selber bin allerdings von Tragetuch und Glückskäfer begeistert, habe Dir aber an anderer Stelle schon geantwortet.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen