Wichteln!
Hab eben mal die Anleitung fürs Wichteln gelesen:7-9 Euro,ist das echt ernst gemeint?Geht es hier nicht darum mit einer Kleinigkeit jemand anderem eine Freude zu machen?Vielleicht sogar selbstgebackene Kekse oder was gebasteltes mit rein?Wie geht das dann weiter?Nächstes jahr 10 Euro,Ostern dann 15?Ich kenn das von früher mit 3-5 DM,klar im Eurozeitalter schwer realisierbar!In der Realtität(Krabbelgruppe,Kiga z.B.) sind hier immer 3 Euro angesetzt!
Das die Wunschlisten im Profil manchen irgendwie das Besondere nehmen haben wir ja schon letztes Jahr diskutiert-hab jetzt auch schon gestöbert,da steht dann z.B.konkret Lego Duplo(meine das Profil von Yvonne77 damit ich einen konkreten namen dazu nenne:-)).Alles klar,ich renn also zu toysRus und kaufe LegoDuplo für 7-9 Euro!Macht das dann wirklich noch Spass?Geht das nicht am Thema wichteln komplett vorbei?
LG Petra
Re: Wichteln!
Wie der Betrag zustande gekommen ist weiß ich nicht. Ich wusste aber auf was ich mich einlasse weil Clara die Wichtelregeln incl. Betrag im Profil stehen hat und es auch vorher gepostet hatte. Wenn dir das nicht gefällt dann mach doch lieber nicht mit. Sicher verstehe ich was du sagst und es klingt auch toll aber wir haben uns eben mehr oder weniger auf das Wichteln mit Bestellung *g* im Profil geeinigt. Für mich ist das o.k.. LG Anni :o)
also susanne hatte ja umgefragt was fuer ein betrag denn in ordnung ist. ich denke dann hat sie den mittelwert genommen. war fuer mich in ordnung so. und ich hab eigentlich lieber etwas was ich wirklich will im paket als eine ueberraschung, die ich nicht brauche. bislang konnte ich aber alles brauchen was ich bekam.
lg heidi
naja, für mich ist der Preis gerade so an der Grenze. Ich habe mich oft sehr schwer getan, etwas zu finden, was die Preisgrenze nicht überschritt und ich denke mal, das ist mit 7-9 Euro einfacher.
Was das andere Thema angeht, dafür kannste mal in mein Profil linsen *g*, meinem Wichtel mache ich es nicht "soo einfach".
GLG Conny, die nur noch das Hauptwichteln mitmachen wird (Weihnachten, ev. noch Ostern)
hätteste besser mal vorher die wichtelregeln gelesen ;-)
also ich finde es auch besser ich bzw. luna bekommt was geschenkt, was sie wirklich brauchen kann und womit sie gerne spielt (z.b. lego duplo) als eine überraschung, die komplett am thema vorbei wäre (z.b. playmobil oder little people (womit sie grad gar nix anfangen kann) oder das 1000. buch). aber damit es ncoh ein bissel "überraschung" ist, hab ich ja insges. 7 teile aufgeschrieben ;-)
ich meine mich zu erinnern, dass in einer früheren umfrage ganz klar die "wichtelbestellungsprofiltipps" das rennen gemacht haben. ansonsten gibts aber ja auch noch das bastelwichteln...
9? find ich jetzt auch ziemlich viel, da ja meist auch noch 4,30? porto dazu kommt (ich selber war für 7?) aber dann gibts wengistens was vernünftiges, was ja bei 3? schon schwieriger wäre...
lg
yvonne, die sich trotzdem immer sehr aufs wichteln freut :-) und luna natürlich auch
Ich dachte halt, ich hätte das mit der Umfrage geklärt, aber vielleicht hat sich da auch nicht jeder getraut zu schreiben, was er denkt.
Das mit den "Wunschlisten" hat halt Vor- und Nachteile. Im Prinzip würd ich es auch anders machen, also ohne "Bestellung" (aber den meisten scheint es so lieber zu sein). Jetzt ist es halt zeitlich auch knapp, da finde ich es einfacher so wie es ist.
Ich würd mich aber z.B. sehr über ein Bastelwichteln (vielleicht zu Ostern) freuen, denn das fand ich eigentlich total genial. Hat echt Spaß gemacht, obwohl ich sonst ein Bastelmuffel bin...
LG,
Suse
also in den Profilen stehen ja die Wünsche,
wie eben auch auf einem Wunschzettel, ob die Wünsche nun erfüllt werden ist ja ne andere Sache oder??? *janureinwunschist
Ich gebe lieber auch einen euro mehr aus und kaufe was wirklich gescheites als wie nur eben aus verzweiflung irgend was das jaaaa nicht teurer ist als 3 euro.
Ich verstehe aber schon auch wenn du sagst der Sinn geht irgendwie verlohren....
ich freue mich zum beispiel genauso über selbstgemachte Kekese, Marmelade ect.
Genauso fand ich das WIchteln toll wo jeder was abgeben musste was er nicht mehr brauchte, oder doppelt hatte.
LG ALEX
Ich hab nicht beim Wichteln mitgemacht, aber ich denke, dass der Preis ja vorher abgesprochen war.
Ich erinnere mich noch mit Horror an diverses Wichteln, wo man etwas bekommt, was man absolut nicht will. Wer gerne ueberrascht werden will, der kann es ja offen lassen, aber sonst finde ich das gut, dass Muettter reinschreiben, was sie gebrauchen könnten. Wenn sich das Kind gerade fuer Duplo interessiert, dann ist das ja besser davon was zu kaufen, als einen Pulli in 92 wenn das Kind schon 20 Pullis Grösse 92 hat.
Das Poblem bei dem Wichteln hier ist ja auch, dass das Porto noch dazu kommt. Man muss sich halt ueberlegen, ob man das Geld uebrig hat oder nicht und dann mitmachen oder halt nicht.
LG Leena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen