Wißt ihr Rat? Nahrung...
frisch erholt von der Premiere der Blue Man Group schneie ich hier rein, mit einer Frage, die mir auf den Nägeln brennt (hier das was ich auch den Experten geschrieben habe - sorry):
Hallo,
langsam weiss ich nicht mehr weiter...
Unser Sohn Moritz ist 18 Wochen alt (ca. 4 Wochen zu früh) und bekam bis vor 2 Wochen Aptamil 1.
Er ist ein sehr langsamer Trinker, ausserdem trinkt er mit sehr viel "Geduld" ca. 700 ml (ist das genug?).
Mit der 1er Milch hatter er ca. alle 2,5-3 Std. Hunger und somit haben wir mit Kürbis angefangen (das klappt gut, er spukt nichts, schluckt schön, jedoch erst wenn man ihn mit dem Löffel an der Unterlippe kitzelt macht er auf) und auch auf die 2er Milch (Hipp) da nur Stärke und Lactose gewechselt.
Dieser verträgt er gut, jedoch hat sich die Trinkmenge nicht verändert (etwas weniger, wg. Kürbis) aber er schläft gut von ca. 20 - 6 Uhr.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Da er ja so lange braucht (für 150 ml oft 40 Min. er schläft aber nicht ein, der Sauger passt) und die Milchmenge ja nicht sooo groß ist, sollte ich auf eine 1er Milch zurück wechseln oder gar auf eine Pre Nahrung?
Oder paßt die Trinkmenge (2er Milch) plus ca. 50-80 g. Beikost?
Für einen Rat/ Tip wäre ich dankbar!
Ach ja, Moritz wiegt 6,5 kg bei Geburt 2310g.
------------------------------
Mädels, diese Frage geistert mir nun schon die ganze Woche im Kopf rum.... Moritz trinkt aus Avent-Saugern 3 bzw. 4 ... ich hab keinen Plan!
Ich hoffe Euch geht es gut?
Re: Wißt ihr Rat? Nahrung...
so nun, ich kann dir da so gar nicht weiterhelfen, da ich stille und Kuerbis und Co weit weg sind..
hoffe aber, dass du Antworten bekommst..
LG
Peanut
Re: Wißt ihr Rat? Nahrung...
Also ich bin zwar kein Experte, aber meiner Meinung nach reicht die Trinkmenge. Laura trinkt seit langen auch nur noch 140 - 160 ml je Mahlzeit. Sie braucht zwar nicht so langsam, aber ich denke das ist sowieso nicht wichtig, wie lang jem. dafür braucht.
Laura will nach den Möhren und Co. überhaupt keine Milch mehr trinken, bekommt dann also Tee. Somit hat sie dann also nur 4 Flaschen am Tag.
Wenn Moritz genug in die Windel macht und er auch weiterhin zunimmt, würde ich sagen das die Trinkmenge der 2er Milch mehr als ausreichend ist. Bekommt er denn auch noch Tee???? Zurückwechseln würde ich dann wohl nicht.
GGGLG und hoffe das ich weiterhelfen konnte!
Bibi mit Laura
Re: Wißt ihr Rat? Nahrung...
also leonie ist heute 17w3t alo fast gleich alt. sie wog bei der geburt 2700 und hat jetzt 5300g (mal so zum vergleich) sie trinkt auch seeeeeehr langsam. gesamttrinkmenge in 24h liegt meist bei 500ml an guten tagen bei 600ml dazu dann noch 50-100g beikost je nach gusto ;-) (kürbis findne wir eklig, aber spinat umso besser).
und laut kia reicht das auch. nicht jedes kind braucht gleich viel. und er nimmt doch prima zu.
2er milch brauch er allerdings nicht zwingend.....ist aber auch nicht grundverkehrt denke ich (ist glaub ich eine richtige glaubensfrage)
lg
Nicoletta
Mal so ne blöde Frage hab....
passt zwar nicht ganz zum Thema,aber ich frage mich ob mein Kind ein Nimmersatt ist! Er ist jetzt 11w+2t und trinkt 4x 200ml oder 5x 170ml je nachdem wann er morgens wach wird (23 Uhr - 9 Uhr)wenn ich ihn nicht vorher wecken muss.
Mal davon abgesehen trinkt er auch gaaannnzzz langsam,wir brauchen so zwischen 30 Min. und 1 Std. pro Flasche ausser der ersten die ist fast sofort weg.
Meint ihr das er zuviel trinkt?
Er wiegt fast 6kg,bei der Geburt 3550g.
GGGLG Maggie
Re: Mal so ne blöde Frage hab....
also wir hatten auch nach ca. 10 Wochen schon 170ml. Aber das geht nun irgendwie wieder zurück! Ich dachte anfangs auch immer, wir haben eine kleine Frau Nimmersatt.
Zu viel trinken gibt es nicht. Der Kleine nimmt sich das, was er braucht.
Uff, schon 6 kg???? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Denn so mopsig oder so sieht er ja nicht aus! Aber er ist ja auch schon recht groß.....
GGGLG Bibi
Re: Mal so ne blöde Frage hab....
ja vo, letzten Treffen bis heute hat er ein schönen Schuss bekommen!
Ich finde auch das es okay ist,nur ich lese hier zwischendurch das manche Mäuse Nicks Trinkmenge erst so mit ca.16 Wochen und mehr erreichen,und der ist gerademal 11 Wochen.....
Und wie geht es euch?Wann treffen wir uns mal,Anja(Balouzi) würde sich bestimmt auch freuen,wenn es mit uns 3 zusammen klappt ;-))
LG Maggie
Re: Mal so ne blöde Frage hab....
Lg annett und Amélie *meinem kleinen pummelchen ;)*dabei is sie garnich pummelig verteilt sich alles mit auf die grösse*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen