Suchen Menü

Wg. GEhampel beim Fläschchen - Abhilfe für uns!

Hallo,
ich weiss jedes Kind ist nicht gleich :) aber bei uns gibts kein Gehampel mehr, seitdem wir die (NUK First C.) Sauger ab 6 Monaten nehmen, da hat Moritz mehr zum drauf rumnuckeln und das Fläschchen wird wieder gut getrunken (sogar die Menge wurde gesteigert obwohl die Lochung die selbe ist *g*).
Vielleicht hilfts ja?
Alles Liebe,
Alexa
P.S. Wer hampelt denn noch???
Bisherige Antworten

Hiieerr!!!!!!

Hi,
bei uns wird seit ca. 2 Wochen gehampelt. Ist echt stressig. Neue Sauger wären jetzt dann eh fällig. Werd gleich mal deine Methode probieren obs bei uns auch klappt.
LG Viola

Re: Hiieerr!!!!!!

Wie gesagt, bei uns hat es geholfen trotz 19er Schub *freu*
HOffe dass es auch bei Euch klappt *liebdrück+
Das geht ech an die Nerven, gell!?
Alexa und Moritz 21W 3T

Re: Wg. GEhampel beim Fläschchen - Abhilfe für uns!

Hi Alexa,
Emilia hampelt zwar kaum, aber wenn sie sehr unruhig ist, lass ich sie zum Füttern schonmal in ihrer Wippe liegen und geb ich da die Flasche. Da fühlt sie sich dann nicht so eingeengt und ich bin flexibler, wenn sie den Kopf hin und her bewegt (kann mit der Flasche besser folgen).
GLG auch an deinen Hampelmann :-)

Hallo Alexa,
Anna hampelt manchmal auch rum beim Trinken, dann wieder nur Genuckel *seufz*, aber das macht sie auch manchmal an der Brust (stille noch teilweise), wenn, wie ich, denke nicht genug rauskommt beim Saugen. Hab auch gedacht, ich müßte den Sauger wechseln, bin also auf die nächste Größe, bzw. auf die Stufensauger von Avent umgestiegen, doch Pustekuchen, das war erst recht nix, das war dann wieder zuviel des Guten! Nun ja, ich warts noch ne Weile ab, vielleicht fällt mir ja nochwas ein, bzw. liegts direkt an der Saugergröße oder an der Menge (Lochung) die rauskommt? Ich bin mir da nicht sicher.
LG
Astrid

Fynn hampelt auch- aber nur, wenn er seinen Willen nicht bekommt! *g* Wenn er nicht festhalten darf, geht gar nichts, deshalb trinkt er entweder alleine (was aber länger dauert, da man dann ja auch soooo schön spielen kann) oder wir machen das im Teamwork. Hab ihm jetzt so Griffe von Nuk an die Flasche gemacht, damit er die selber halten kann. Das dauert zwar auch lange, ist aber wesentlich entspannter und Fynn ist stolz wie Oskar! ;o)
Liebe Grüße, Katharina
P.S. Wir haben nur abends, wenn er arg müde ist, 2er Sauger, ansonsten reichen ihm die 1er Sauger vollkommen aus.

Hallo Alexa,
erstmal Superrrrrrrrrrrr das es dadurch besser ist mit dem trinken *freut mich*.
Alisa zappelt noch immer grad eben hat sie gar nichts getrunken, ansonsten ist sie auch unausstehlich heute, ich könnt grad heulen echt....habs probiert mit großen Sauger , da zieht sie gar nicht an...Schade.
Ich bin echt am Verzweifeln, klar sie nimmt zu, trotzdem etwas wenig Flüssigkeit ( findet meine Hebi auch ). Ich weiß echt nimma weiter, was das Trinkverhalten angeht.
Und auch sonst der SCHUB treibt mich auch in den Wahnsinn, ich bin voll Erkältet, und Alisa will nur getragen werden, sie schläft nicht mal mehr von selber ein im Bett...*Seufz*
Sorry jetzt bin ich vom Thema abgekommen!
Ich wünsche Dir das es auch so bleibt, und er weiter so schön trinkt!:O)
GGLG Schnegge mit Alisa 18w4t

Lea hampelt auch noch!

Und sie hatte mal ein paar Tagen wieder echt gut getrunken, sogar teilweise auf meinem Arm! Seit gestern füttern wir wieder nur in der Wippe, wo Lea mit Müh und Not 90 ml trinkt. Sie brüllt vor Hunger, zischt dann 50 ml weg und fängt dann an zu erzählen und zu schäkern.
Mit den größeren Saugern hab ichs auch schon probiert, erfolglos.
Wenn sie weiter so wenig trinkt, wird sie nieeeeee durchschlafen - und ich demzufolge auch nieeeeee *michselbstbemitleidentu*.
Trotzdem danke für den Tip - schön, dass es wenigstens bei Euch jetzt besser klappt.
Liebe Grüße
Karin und Lea 17w5t, die jetzt wieder anfängt zu schuben :-(

Wir *seufz*

Wir immer noch, mittlerweile seit 8 Wochen, es ist kaum zu glauben. Unser Trick: im Tragetuch oder im Glückskäfer während dem Rumtragen trinken. Im sitzen auf unserem Arm klappt es nur, wenn er vor der Flasche lange geschlafen und richtig doll Hunger hat. Und es klappt Nachts um 5 Uhr bei uns im Bett, weil er da gar nicht richtig wach wird. Alles andere ist Geschrei mordio und geht mir echt an die Nerven *hoffaufbesserezeitenmitlöffel*.
Wir nehmen Avent-Flaschen. Ich hab auf 2Loch umgestellt, keine Besserung. Die 3er Sauger sind ihm noch zu heftig. Wollte jetzt mal die mit den variablen Löchern probieren, vor allem, weil die Mandelmilch bei den normalen Avent nicht durchpasst wg. der Brösel.
Alexa, hattest Du vorher schon NUK? Ich wollte es auch mal mit First Choice probieren, aber nachdem die Sauger so eine gar andere Form haben, dachte ich, die nimmt er vermutlich nicht.
Schön, dass es bei Dir klappt. Ich hoffe, unsere Globuli schlagen bald an.
GGLG Jaelle und Merlin, 16W

Re: Wir *seufz*

Hi Jaelle,
tut mir leid, dass es bei Euch immer noch nicht besser ist. Nimmt Merlin denn wenigstens ordentlich zu?
Sag mal, welche Globuli gibst Du ihm denn, und wofür sind die wirklich gedacht?
Neugierige Grüße
Karin

Hallo Karin,
zunehmen tut er schon, dank der unendlichen Geduld seiner Eltern, die auch mal 2 Stunden für 100ml aufwenden. Außerdem gibts ja den Trick mit dem Tagesack, wenns auch anstrengend ist.
Wegen dem Trinkproblem bekommt der Ignatia alle 2 Tage 2 Globuli. Das ist ein Trauer und Wutmittel. Nachdem ich zwar eine körperlich unbeschwerte Schwangerschaft hatte, dafür aber massive Ärger und Wutprobleme hatte, hat der Arme wohl einiges davon abbekommen. Und unsere anstrengende Geburt hat auch noch was dazu beigetragen. Zu den Globuli gibts noch Bachblüten: Centaury, Holly und Impatiens, die gehen auch in Richtung Ungeduld, Ärger, Wut und so. Mal sehen, die nächsten Tage sollte es sich schon bessern.
lieben Gruß
Jaelle

Hallo Jaelle!
Darf ich mal gant doof fragen,wozu gibt man denn Mandelmilch?Dachte im ersten Lebensjahr keine Nüsse?
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen