Werdet ihr euren Kindern einen Adventskalender ...
Und wenn ja, mit Bildern, kleinen Geschenken, etc.?
Oder seid ihr der Meinung, dass sie noch zu jung dafür sind?
Ich möchte Jonas schon gerne einen basteln, aber weiß nicht mit welchem Inhalt oder eben mit Bildern ...
Habt ihr Tipps?
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Nein, dafür ist Annika noch zu klein! Aber...
LG Alex + Annika *22.10.2003
Das ist ja eine tolle Idee! :-)
Danke! :-)
Re: Werdet ihr euren Kindern einen Adventskalender ...
LG,
CLara
naja, im Ernst, ich bin der Meinung, den STress spare ich mir, Deborah wird sicherlich Sarah zu Hilfe holen, um ihren Adventskalender zu oeffnen...
Ich finde, Sarah ist mit dann 11 Monaten nicht im richtige Adventskalenderalter und Nippes reinpacken bruche ich nicht und fuer mich brauche ich das auch nciht..
Ausserdem bin ich froh, dass ich mir nur 4x Adventskalendergedanken machen muss, Sarah bekommt in ein oder zwei Jahren ihren eigenen!
Lg
Peanut
Was ich aber vorhabe ist für die Grosseltern und für die Paten einen zu basteln mit Bildern von Sophia!
GLG, Corinne
Super Idee! Die freuen sich dann bestimmt!
hab ich mir eben auch gedacht!! glg
Re: Werdet ihr euren Kindern einen Adventskalender
selbst letztes jahr war der große (2.2.2002 geboren) noch fast zu klein dafür, erst dieses jahr ist ihm bewußt, daß wir auf weihnachten warten etc. für den kleinen gibt es dieses jahr noch nichts, dem ist ja noch nichtmal die funktion "schenken" bewußt, ist ihm ziemlich egal, ob er was bekommt oder nicht (aber wir haben ja auch schon jede Menge Zeug).
lg Franziska
Wenn ich darf...
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es furchtbar, dass einem da so etwas hingestellt wird, wo ich noch keine Chance hatte, selber über etwas nachzudenken! Daher bin ich nächstes Jahr wirklich froh, wenn man mich über einen Adventskalender überhaupt grübeln lässt, ohne dass es mir vorweggenommen wird. Dann gibt es ja noch meine Eltern, aber die fragen gewöhnlicherweise vorher. Grundsätzlich finde ich, ein Kind sollte nur einen Adventskalender haben und nicht, wie z.B. ein früheres Nachbarsmädchen von mir, gleich eine Handvoll (selbstgemacht + aus dem Supermarkt von Mama + aus dem Supermarkt von Papa und, und, und). Das fand ich ja schon damals als Kind irgendwie wertlos.
Naja, man kann ja irgendwie die Schwiegereltern nicht direkt beschimpfen, also kriegt es mein Mann ab und gibt es dann weiter. Wir haben durchgesetzt, das Ding nicht mit nach Haus zu nehmen; ich glaube, jetzt muss Clemens' Cousin(bzw. seine Mutter) dafür herhalten. Diese ganze Schenkerei geht mir so auf die Nerven, schon der Gedanke an dieses Jahr Weihnachten stresst mich. Aber das ist besser in einem neuen Beitrag aufgehoben, glaube ich.
Ja, für Laura wird es einen geben;-) Aber eher, weil wir damit richtig Spaß haben werden. **lach** Und weil Laura gerne auspackt.
Jeden Tag wird abwechselnd ein Bauklotz oder ein Lego Explore Steinchen drin sein. Laura wird zwar nicht verstehen was los ist, aber was solls. Als Eltern soll man ja auch seinen Spaß haben.
GGGLG Bibi
ja Flori wird einen bekommen, genauso wie wir in der Krabbelgruppe seine erste St. Martins Laterne basteln werden und natürlich auch bei dem Umzug dabei sind. Am 6.12. der Nicolaus kommen wird und am 24.12. das Christkind.
Ich finde es einfach wichtig und ich freu mich schon richtig auf die Zeit.
Was ich in den Kalender rein mache weiß ich noch nicht aber mir fällt sicher was ein.
LG Sandi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen