Suchen Menü

Werdet ihr den Muttertag feiern?

Hallo liebe Mit-Mamis,
ich hab da ne Frage: Werdet ihr den Muttertag feiern?
Ich bin mir nämlich am Überlegen, ob ich das überhaupt möchte. Für mich ist das heute noch ein Muss-Schenk-Tag und das find ich nicht gut. Deswegen werde ich mich dagegen entscheiden, den Muttertag zu feiern. Ich möchte, dass Benjamin mich immer achtet, nicht nur zum Muttertag ein Gedicht aufsagt und was schenken "muss". Und vielleicht einfach mal zwischendurch mit einem kleinen Geschenk daherkommt...
Würde mich aber sehr interessieren, wie ihr das macht.
Liebe Grüße
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Werdet ihr den Muttertag feiern?

Hallo Uschi,
also wie ich das mache weiß ich noch nicht....ich wünsche mir da eigentlich nichts geschenktes, eher das mein Mann einmal nur Zeit hat für uns ohne das das Handy klingelt oder ähnliches und wir uns gemeinsam einen schönen Tag machen.
Ich zeige meiner eigenen Mutter auch immer einfach mal so das sie mir viel bedeutet, am Muttertag gibts eben ein extra Dankeschön...ich seh das nicht als MUSS, sondern einfach als geste wie jede andre auch, und ich weiß das sie das auch weiß!:O)
LG Schnegge die jetzt etwas ausgeholt hat....*grins*

Nachtrag

Ach ja ich finde, dieser Tag hat nur so viel Negativen "Touch" weil alle so ein Drama draus machen...was schenk ich nun usw.!
Das ist blödsinn....mir selbst ist es egal ob es diesen Tag nun gibt oder nicht...für uns wird er sein wie jeder andre Feiertag, ein Tag an dem mein MAnn nicht arbeiten muss und wir Zeit für uns haben...so das wars von mir:O)

Hi Uschi,
ich hasse alle Pflichtfeiertage!!!!!! Ich hasse es auch an Karneval auf Befehl lustig zu sein!!!! Was'n Sch****. Entweder schenke ich was weil ich das möchte oder ich lass es. Nee, Muttertag gibts so nicht, wenn Tim mir mal, wenn er größer ist, was selbst macht (z.B. im Kindergarten) freu ich mich echt viel mehr. GLG, Anja

Hallo Uschi,
ich denke genauso wie du. Muss-Schenktage mag ich sowieso nicht und bezüglich Muttertag bin ich "vorgeschädigt". Meine eigene Mutter ist schon früh gestorben und meine Stiefmutter hat auf Muttertags-Geschenke immer sehr komisch reagiert ("Aber ich bin doch gar nicht deine Mutter.").
Also ich finde dieses "auf Befehl" Frühstück kochen, essen gehen, Ausflüge machen, Geschenke etc. absolut blöd und finde es viel schöner, irgendwann anders was zu unternehmen oder essen zu gehen. Mal sehen, wie mein Freund drüber denkt (wir haben noch gar nicht drüber gesprochen), aber ich denke, ähnlich.
LG
Sabine

Nö,
ich persönlich halt nix davon. Denn wenn meine Familie mich sonst nicht zu "würdigen" (mir fällt grad kein anderes Wort ein), dann weis ich auch net. Das ist meine Meinung!!! Ich bin doch jeden Tag Mutti und nicht nur an diesem einen Tag.
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen