Wer wohnt in USA???
nach ewiger Krankheit zu Hause, scahffe ich es nun endlich wieder ins www.
Und habe direkt Neuigkeiten: wahrscheinlich kann Ulli für ein, bzw. zwei Jahre ins Ausland gehen. Wir würden gerne nach Amerika, obwohl wir beide noch nie da waren.
Ist von Euch wer dort und kann mir evtl die ein, oder andere Frage beantworten???
Wäre wirklich super wichtig für uns.
Nicki
Tanja wohnt in Texas
Tanja die Mama von Michelle wohnt in Austin,Texas....schreib sie an Nickname ist Tanja mit 2 Zwerge....oder Tanja und 2 Zwerge.
LG Maggie
Re: Wer wohnt in USA???
Ich habe dort 5,5 Jahre gewohnt an der Ostküste...
Re: Ich habe dort 5,5 Jahre gewohnt an der Ostküste...
ich würde sehr gern in die USA ziehen. Irgendwie reizt mich das Land :o)
Von der Bundeswehr gibt es ja eine "Äußere Verwendung" für max 4 Jahre, wär super wenn mein Mann mal da rankommen würde ...
LG Samira
Leider ist nicht alles Gold was glänzt...
Die Freundin in El Paso war durch ihren Mann und Siemens da und dann habe ich noch ein paar D. die bei der D. Bundeswehr ihre Pilotenfortbildung dort machten kennengelernt.
Tolle Häuser, meistens mit Swimming Pool (muß dazusagen, daß El Paso für einen Ami beim Staat auch recht "Günstig" zu leben ist.... Die meisten dort haben Golf gespielt und da die Frauen nicht arbeiten durften haben die halt eingekauft, sich mit Freundinnen getroffen oder sind reisen gegangen (zumindest die, die ich kannte)
Wenn Du jedoch bei einer Ami Firma arbeitest oder unter "Ami - Konditionen" sieht die Welt schon ganz anders aus. Genau diese Freundin bzw. Ihr Mann versuchte durch das Greencard Losverfahren und durch die Firma drüben zu bleiben und schwpps.... etliche (und ich meine ETLICHE) Kohle weniger, weniger Urlaubstage und weniger Feiertage...
Ich habe in Teilzeit gearbeitet und hatte 10 Urlaubstage und 10 Krankheitstage im Jahr... waren die Aufgebraucht, hatte ich Pech gehabt.... dann wirste halt für die Tage, die Du nicht kommst auch nicht bezahlt...
Elternzeit?.... Kennen die nicht
Du möchtest, daß Deine Kinder in manchen Regionen eine gute Schule besuchen... tja, dann schickste sie besser privat....
Das sind mal so ein paar Nachteile. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber viele Menschen träumen den Traum der USA ...
Wenn ihr natürlich mit dem Bund rüberkommen würdet, wäre das Klasse und ihr wäret "abgesichert"....
Na dann viel Glück...
LG
Bärlesmama
Re: Leider ist nicht alles Gold was glänzt...
Und wenn, ob er dort wirklich hinkommt? Ich weiß es nicht.
Aber mal gut zu wissen, wie es dort wirklich abläuft. Man kennt ja nur die Schoko-Seiten aus den Medien.
LG Samira
Lohnt es sich für ein Jahr?
Judith ist ja jetzt ein Jahr alt und im Herbst würde es wenn für uns los gehen.
Was ich bisher so alles gelesen habe, über Visum, Krankenversicherung, Konten, etc. hört sich das nach ner ganzen Menge Papierkram an und ist glaube ich auch finanziell sehr aufwendig- z.B. der Transport von einigen Dingen, wie Kinderwagen, die wichtigsten paar Möbel, etc.
Ganz ehrlich, würdet ihr das für ein Jahr machen, oder sagt ihr, daß es sich nicht unbedingt lohnt.
Zumal wir vorher keine Möglichkeit haben rüberzufliegen.
Sind die Amis sehr bürokratisch, oder findet man z.B. schnell ein Haus, Auto, etc?
VlG Nicki
Hallo...
Würden die ein Visa für Euch mit beantragen??????????? ansosnten darfst Du eh nur 3 Monate drüben bleiben...
Also so Bürokratenreiter wie hier sind sie nicht und Wohnungen findet man auch ziemlich schnell...
Wenn ihr es Euch finanziell leisten könntet, würde ich es für ein Jahr machen, einfach auch für Dich und Deiner Sprachaufbesserung...
Das "Verschiffen" von Möbeln ist SCHWEINETEUER.... manches mal kann man auch schon möbiliert mieten oder ihr holt Euch dort was auf einem Yardsale...
Für Familien mit Kindern ist das ein Traum, da die Amis überaus Kinderfreundlich sond....
Gib mal mehr Einzelheiten ...
LG
Bärlesmama
Re: Lohnt es sich für ein Jahr?
es lohnt sich fuer ein Jahr. Wir waren ein jahr als PostDocs in Kalifornien. Fuer die erste Woche hatten wir eine Unterkunft, in der Woche haben wir was moebliertes gefunden, ein Auto gekauft und auch sonstigen Kram erledigt. Wir sind mit vier Koffern umgezogen, den Kinderwagen transportiert der Flieger umsonst zusaetzlich zu den Koffern :-) Verschifft haben wir nichts. Alle fehlenden Teile haben wir gekauft. Wir waren vorher auch nicht dort, um irgendwas zu regeln, wir kannten allerdings Leute vor Ort und die Uni hat die Unterkunft fuer die erste Woche organisiert.
Gruss
Ingrid
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen