Wer war schon mal auf Kur oder möchte? UMFRAGE
da ich hier und da mal gelesen habe, dass Kur schöne oder auch nicht schön ist wollte ich mal Eure Meinungen hören.
1. Wie alt seit ihr und Eure Kinder?
2. Warum wollt ihr auch Kur?
3. Wart ihr schon mal?
3.1 Wenn ja, wie war es, habt ihr es euch so vorgestellt, hat es etwas gebracht?
3.2 Wenn nein, was stellt ihr euch so vor wie eine Kur abläuft, welche Erwartungen habt ihr?
4. Wo würdet ihr gerne hin oder wo wart ihr?
5. Wie läuft so ein Antrag auf Kur ab?
ich glaub das reicht erst mal.... wer noch Fragen hat oder noch mehr weiß einfach mit dazuschreiben..
Gruß
Jessica
Ich fang mal an..
2. da beide Kinder leichte bis mittlere Probleme mit ihrer Haut haben und beide Allergien.
3.NEIN
3.2. hoffe das die Kinder mal wieder eine "Pause" von irgendwelchen Pollen haben und ihre Haut sich erholen kann
4. See/Meer hauptsache salzige Luft, da die ja der Haut sehr gut tut
5.??????
Achja, kann man mit beiden gleichzeitig fahren?
Was machen die Mütter und Kinder denn so den ganzen Tag und was läuft alles unter "Anwendungen"??
gruß
jessi
Re: Wer war schon mal auf Kur oder möchte? UMFRAGE
Zu 1: Ich bin 32, meine Tochter ist 4,5 Jahre und mein Sohn 20 Monate alt
Zu 2: Meine Tochter hat Asthma.
Zu 3: Wir waren noch nicht in Kur
Zu 4: Egal wohin, Hauptsache meiner Maus geht es gut dabei
Erwartungen? Viele Anwendungen und Erholung auch für die Mama :-)
Zu 5: ??? Wir möchten erst im nächsten Jahr fahren und haben uns noch nicht schlau gemacht :-)
Liebe Grüße
Angi
Dazu kann ich nichts sagen aber
Ich geh mal gucken.
LG Anni
...der link dazu
Re: ...der link dazu
danke dir
gruß
jessi
Re: Wer war schon mal auf Kur oder möchte? UMFRAGE
MAl ohne deine Punkte zu beantworten, ganz kurz meine Meinung.
Es gibt Mutter-und-Kind-Kuren oder Kinder-Kuren mit Mama oder Mütterkuren mit Kind als Begleitperson . Viele Haben die Vorstellung, das es sich um einen kostenlosen Urlaub handelt, aber das ist falsch.
Bei Mutter-Kind-Kuren gibt es für beide Behandlungen und beide müssen eine medizinische Indikation haben. Bei Kinderkuren gibt´s die Behandlung nur für Kinder und bei Mütterkuren gibt´s die Behandlung für Mama. Man sollte beachten, das es im letzteren Fall nicht immer genügend Betreuung für die Kinder gibt, so das es nicht unbedingt Erholung ist. Bei uns (habe bei einer Krankenkasse gearbeitet) kamen die meisten Mütter enttäuscht wieder und oft auch vollkommen fertig, da eben nicht nur Lärm von 1 oder 2 Kindern sondern gleich von 20. Also ganz wichtig, beraten lassen, welche Kurform und darauf achten welche Behandlungen/betreuungen es in der Einrichtung gibt. Oft hat man auch keine Wahl bei der Einrichtung da die Krankenkassen meist feste Einrichtungen oder Eigene belegen.
Viel Glück und viele Grüße susi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen