Wer war das hier nochmal OHNE BIOladen
Da gings mal um Hirse... etc....
Hab noch geschrieben - dass ich es kauf und schicke !!!
Hab gegooglet :)
Hätte da was !
Weiss nur nicht mehr wers war !
Ist aber rund 50C teurer !!!!!
LG Nici
Re: Wer war das hier nochmal OHNE BIOladen
Ich glaube,oder bin mir sogar ziemlich sicher,das du mich damit meinst!*GGG*
Das einzigste,was ich hier gefunden hatte,war einen hirse-Brei ab 4.monaten von der firma Holle.Aber ich dachte,das das der falsche sei.
Und weißt du vielleicht,ob man den auch mit Wasser machen kann?
Aber ich finde es total lieb von dir,das du dir soviel Umstände gemacht hast!
*malganzliebknuddeln*
LG
Tanja
PS:Kannst mir aber trotzdem nochmal deine Quelle sagen.Vielleicht ist es ja trotzdem noch günstiger als bei uns!
Re: Du hast Pooost :)
Hirse ist doch suuuper !!!!!
Hat sehr viel Eisen und das ist wichtig !
Soweit ich weiss macht man den doch eh nur mit Wasser ???
Oder nicht ?
Wart ich geh guggen...
Re: Was für einen Brei möchtest Du denn machen ?
Dann kannst den ja als Abendbrei geben mit Obst - oder mittags mit Obst....
Und da machst den nur mit Wasser an !
Hast Du die Milchbreie durchgelesen ?
Oder ???
Mach doch den Früchtebrei !
Bekommt Leon auch und den mach ich nur mit Wasser, bis jetzt noch mit Schmelzflocken + Obst (selbsgemachtes läääcker*)
Steige jetzt aber auf Holle Haferflocken um *maldenkdassdasgleichistwieschmelzflocken* denn den muss man nicht aufkochen !
Nur heisses Wasser drüber *gutist* Wir gehen doch an den Bodensee und da kann ich nirgends einen Brei aufk0ochen - so packe ich den Wasserkocher ein und feddisch :)
GLG Nici
Ich habe nur bei dem Hirsebrei von Holle gelesen,das der halt mit Milch oder Folgemilch gemacht wird.
Die Haferflocken sollte man aber erst nach dem 6.Monat geben oder?
Ich bin sowas von verwirrt bei dem ganzen Thema!
bei der Mittagsmahlzeit hätte ich keine Probleme,aber so!
Luis findet den selbstgemachten Brei auch total lecker,abe im moment müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Luis ist irgendwie immer zu müde,um abends noch richtig was zu essen.
Aber dazu werde ich oben nochmal extra ne Frage stellen.
LG
Tanja
nahctrag
auf ein neues!*ggg*
Nie macht der Rechner das was ich will!
Ich habe gerade mal auf die Seite gesehen.
Gibt ja nette Sachen da.
Ich habe zuvor noch nie im BIO Laden gekauft.
Elias hat immer die guten Gläschen von alete,Hipp o. Milasan(heißt das überhaupt so) bekommen.
Gibst du mittags auch die Gläschen von Holle oder andere?
Sind die viel teurer als die "normalen"?
LG
Tanja
Re: sowas aber auch *g*
Kenne das - bin manchmal auch immer kurz davor in die *tastaturzubeissen* aber man braucht sie ja :O)
Gläschen von Hipp oderoder.... die tuns vollkommen !
Brauchst bestimmt kein HOLLE Glas !
Sind deutlich teurer :O))))
Am billigsten ist noch das selber kochen - vorallem weiss man was drinnen ist :O)))
Leon bekommt selbergekochtes mittags !
Holle ist bei uns nur der Hirsebrei (wegen Eisen) und jetzt der Haferflockenbrei, welchen er aber noch nicht bekommen hat (gestern erst gekauft) !
Bisher Schmelzflocken von Kölln OHNE MILCH angemacht nur mit Wasser (auch wenns nicht drauf steht *g* Weiss das von Conny, also das dies geht)
Muss jetzt umschwenken da wir an den Bodensee gehen und da kann ich ja nix aufkochen !
Grossen Nahrungswechsel wollte ich abends nicht machen *vorerst*, hab nix anderes gefunden mit Hafer ausser eben Holle Haferflocken - und das mach ich mit abgekochtem Wasser an, hab aber das gleiche aufm Tisch stehen :O) Das war mein Ziel, denn nen Wasserkocher haben wir und der kommt mit an den Bodensee :O) !
GLG Nici die bei Manuel(beim grossen) Gläschen gegeben hat - von Hipp & Co. und voll zufrieden war :O)
WAS verwirrt Dich denn ???
Also bei meinem ersten Sohnemann hat mich so gar nix verwirrt... UNTERSCHIED : ich hatte kein Internet, bin also in den Laden geflitzt und hab eben geguggt was es da so gibt *g*
Je nach Monaten hab ich das und dies mit ... und das was ihm schmeckte wieder gekauft !
Bei Leon hab ich ja wie Du siehst *g* Internet ;)
Also man kann sich Infos holen bis zum Umfallen - Fragen stellen bis zum abwinken und man bekommt Antworten zum in Ohnmacht fallen - warum ? Na, weil jeder was anderes sagt - Ergebnis : durcheinander ;O)))
Also so ist es bei mir - was das Thema Beikost betrifft frage ich nicht mehr, das muss, finde ich, selber herusgefunden werden !
Das Baby hilft einem da :O)
Mach das was DEIN BAUCHGEFÜHL sagt - geb das womit Du denkst "das ist Ok fürs mein Kind und Ok für Dich"
Haferflocken ab dem 6Monat ???
*schulterzucker*
Keine Ahnung - mein nicht :O))
Auf der Packung von Holle steht "nach dem 4Monat"
Sollte es ab dem 6ten Monat sein - auch Okay - Leon ist schon 6 1/2 Monate und ich habe ihn ja voll gestillt bis zum 6ten ;) (fast - 2Wochen hab ich eher angefangen mit der Beikost(wenn man 3Löffelchen Beikost nennen kann *g*) und nebenher wird er aber noch gestillt)
Müde ... ja, dass kenne ich !
Hatten wir MITTAGS !
Wann gibst Du denn den Brei ???
Also um wieviel h ?
Ansonsten geb doch abends den Schoppen/Brust und nehm den Nachmittagsbrei als 2te Mahlzeit !
Bei Manuel hatte ich das laaaaang - also das er abends und morgens schoppen bekam und ansonsten eben Brei !
(er wurde nur 5M gestillt - dann war sie weg die Milch :( )
GLG Nici
Da hast du recht.Je mehr man fragt,umso mehr wird man verwirrt!
Aber man will ja immer alles richtig machen.Bis man merkt,das man eigendlich gar nix großes Falsch machen kann!*ergehtmirgeradegenausowiebeielias*
Tja,ich werde es einfach weiter versuchen mit dem Abendbrei.
Das ist nämlich die einzigste Zeit am Tag,wo wir fast immer zuhause sind!
Heute hat er z.B. auch nur wenig gegessen,war aber nicht müde,da er gerader aufgestanden war.
Mir kam es so vor,als hätte er bei dem Wetter keinen Bock.
Kann man ja auch verstehen!*ggg*
Luis bekommt den Brei so gegen 19-20 Uhr.Kommt halt drauf an.
Heute bekam er schon um 18.30 Uhr und dann eben,so um 20.15Uhr die Brust.
Und liegt gerade in seinem Bett und erzählt,und wälzt sich bequem von einer Seiter zur nächsten.
Ich wollte eigendlich dahin kommen,das meine Kinder beide gegen 19-20 Uhr im Bett liegen.
Zwar geht das bei diesem Wetter nicht wirklich,aber wir müssen ja noch dran arbeiten.
LG
Tanja
Re: Wer war das hier nochmal OHNE BIOladen
Re: :O) *keineahnungwerdaswar* *grübel* *g* LG-
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen