Suchen Menü

Wer sitzt noch nicht??????

Hallo,
wollte mal fragen, ob hier noch ein Mini nicht sitzt.
Judith war immer ganz flott mit allem, sie steht halt auch an Möbeln und läuft daran.
Gestern hat sie sich vom Sofa zu mir alleine auf den Weg gemacht (nur ein paar cm), aber sie sitzt nicht und sie krabbelt nicht.
Geht es noch anderen so???
Nicki
Bisherige Antworten

Hier!!!!!!

Hallo Nicki!
Emily sitzt auch nicht. Sie robbt, geht auf die Knie dreht sich wie irre aber sitzen will sie nicht. Ich versteh das auch nicht. Sie fällt immer gleich um wenn ich sie frei sitzen lasse. Naja manche Kinder überspringen ja manche Fähigkeiten. Sie hat auch erst seit 2 Wochen 2 Zähne. Es kamen dann aber gleich 2 miteinander. Stehen und gehen kann Emily aber auch noch nicht. Ist aber noch Zeit. Sie wird übermorgen erst 9 Monate alt.
Liebe Grüsse Belinda und Sitzfaule-Emily

Re: Wiiiiiir

Hallo Nicki, Hannah sitzt auch noch nicht frei, nur aufm Schoß. Krabbeln tut sie auch noch nicht, nur rückwärtsschieben geht...
LG von Nicole

auch hier!

Hallo,
Melina krabbelt nicht, sitzt nicht, läuft nicht, zieht sich nicht hoch und hat noch keine Zähne. Das einzige was sie noch macht ist rollen und robben.
lg, Kerstin & Melina (fast 9 Monate)

Re: Wer sitzt noch nicht??????

sitzen nicht, krabbeln nicht, laufen nicht.... wir robben uns gaaaanz schnell durch die gesamte Wohnúng...
sag mal, wie kommt Judith denn zum Stehen??
lg jessi

hallo nicki,
hier !!! nils sitzt auch noch nicht. Er robbt, kniet , zieht sich an allem hoch und übt immer öfters das krabbeln aber von sitzten keien spur. er kann es zwar wenn man ihn hinsetzt aber von alleine setzt er sich nicht !
lg
manu

weiß nicht so recht

Clemens ist jetzt 10 Mon. alt. Auf dem Schoß, im KiWa, im Hochstuhl, am Klavier oder ähnlichen Sitzgelegenheiten hält er sich von alleine ganz aufrecht, so dass ich denke, er hat jetzt die nötige Muskulatur und Balance und hängt nicht mehr so in den Seilen. Aber so dieses typische Hinsetzen auf den Boden, mit von sich gestreckten Beinen, Arme in der Luft, das hat er noch nie gemacht. Er steht an Möbeln, krabbelt seit etwa drei Wochen statt zu robben und kniet sich oft hin, selten auch mal freihändig. Ich glaube, wenn er wollte, könnte er jetzt sitzen. Aber wenn er krabbelt und auf etwas Interessantes stößt, dann untersucht er es in Bauchlage. Er sieht keine Notwendigkeit, es einmal im Sitzen zu probieren. Also so gesehen, kann er nicht sitzen. Trotzdem würde ich das nicht so einfach behaupten,und ich setze ihn eben doch schon in den Hochstuhl, weil er ja dort eben doch aus eigener Kraft sitzt. Auch in der Badewanne sitzt er. Aber auf den Boden setzen kann man ihn nicht - er nimmt die Beine sofort anch hinten, amn kann ihn gar nciht in eine auch nur sitzähnliche Position dort bringen.

Reihe mich auch an

Hallo Mütter.
Ida robbt nicht, krabbelt nicht, zieht sich nicht hoch, etc. Sie sitzt, wenn ich sie hinsetze, alleine hinsetzen kann sie noch nicht. Manchmal fällt sie aber auch noch im sitzen um, ein Kissen ist da schon noch nötig, hinter ihr.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, im 7 Tagen 9 Mon.

Anton setzt sich noch nicht selbst hin, kann aber frei sitzen.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen