Wer robbt auch rückwärts und .......
Soll ich es weiter probieren?
Luca robbt schon seit ca. 1 Woche nur rückwärts und gestern konnte ich beobachten dass er sich mit den Ärmchen ganz abstützt den Po nach oben drückt und versucht seine Knie darunter zu schieben aber das gelingt ihm noch nicht.
auch ärgert er sich wenn er immer weiter von seinem spielzeug weg kommt dann bekommt er einen Wutausbruch *lach*
GLG
Cristina
Re: Wer robbt auch rückwärts und .......
Janni schiebt sich rückwärts (und wird auch sauer, weil er eigentlich näher an sein Spielzeug wollte *grins*..)er kommt aber schon in den vierfüßlerstand, von da aus schiebt er sich in Sitzposition... das sieht so süß aus *dahinschmelz*...
LG Mari mit Janni,am 7.11. 9monate
LG von Nicole
Ida geht seit ein paar Tagen auch in den Vierfüsslerstand, und legt dann auch manchmal den Zeitlupenrückwärtsgang ein, vorgestern ist sie so sogar aus meinem Bett gefallen... hat sich zwar nicht sooo dolle weh getan, hat aber vor lauter Schreck doch geschrien.
Sie kann den Vierfüsslerstand zwar, doch üben tut sie zur Zeit wenig, sie ist mit schreien und nörgeln und quengeln beschäftigt.
Was mir allerdings zur Zeit Bedenken gibt, ist, das sie nicht "ohne Probleme" vom Bauch auf den Rücken kommt. Seltsam. Andersrum geht das prima.
Ach ja, sitzen kann sie nun auch schon so einigermaßen, sie fällt zwar doch noch ab und zu um, doch sie balanciert sich schon gut aus im sitzen.
Ein Gläschen mit Stückchen ab 8. Monat hab ich ihr am Mittwoch zum ersten Mal gegeben, sie hat die hälfte gegessen und ne halbe Stunde wieder rausgek****, konnte aber auch daran gelegen haben, das sie am Mittwoch Fieber hatte.
Liebe Grüße, Kathrin und Dauernörgel-Ida, 8 Mon.
jaja das kenne ich irgendwoher dass jemand sich nicht mehr vom Bauch auf den Rücken drehen kann. Luca kann es auch nicht komischerweise, doch wenn ich merke dass er leicht zur Seite kippt, helfe ich ihm etwas nach damit er merkt dass es garnicht so schwer ist sich umgekehrt zu drehen.
Naja irgendwann wird es schon klappen....hauptsache er macht "Fortschritte".
Was das sitzten angeht kann Luca auch eine Weile alleine sitzten aber dann dauert es nicht mehr lange und er "kippt" auch zur Seite. ist ja auch nicht schlimm.
Luca hat gestern das Gloäschen ab 8. Monat auch recht gut gegessen auch wenn er ab und zu gewürgt hat aber ich denke es lag daran dass er sich an die Stückchen gewöhnen muss. Schliesslich möchte ich nicht dass er wie meine Nichte wird die früher alles nur püriert haben wollte und wehe da war ein Stücken drin....
GLG
Cristina
nils ist jetzt fast 10 monate alt und hat auch noch keinen zahn, doch er ist gerne alles was brocken hat. er kaut ja auch mit seinen unbereiften felgen wie ein wilder! :-) sein großer bruder hatte in diesem alter, ich glaub 6 zähne! ;-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Lea krabbelt zwar vorwärts, hat aber auch noch keinen einzigen Zahn!
Ich geb ihr allerdings noch nix Stückiges, weil ich merke, dass sie dann sofort würgt.
Liebe Grüße
Karin
moritz robbt oder besser schiebt sich auch rückwärts dank laminatfußboden.
er geht zwar schon in den vierfüßlerstand aber zum loskrabbeln reichts noch nicht:(
er ärgert sich dann immer richtig dolle weil er nicht dahin kommt wo er will*ggrrr*
lg
katja&moritz 9mon
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen