Suchen Menü

Wer kocht selber?

Hallo Ihr Lieben!
Bitte schreibt mir jetzt nicht, dass ich im Ernährungsforum gucken soll, denn da war ich gerade und da sind soviele Links, dass ich schon ganz durcheinander bin :-)
Also:
Wer kocht denn selber? Und was habt Ihr gekocht? Möhre, Kartoffel, Fleisch, Öl? Und dann eingefroren? Wieviel? Also wie sind die Relationen? Und habt Ihr da dann noch O-Saft bzw. Obstmuß mit reingemacht?
wenn Fleisch, dann auch noch Hirse? Ich will eigentlich nur so 1-2X /Woche Fleisch geben, an anderen Tagen dann immer Hirse mit rein?
Habe bisher Gläschen gegeben, ist weniger kompliziert, aber ich koche doch so gerne...
GGLG Jana
Bisherige Antworten

Re: Wer kocht selber?

Ich werde selbst kochen, so das Kind irgendwann nennnenswerte Mengen isst! :-))
Also, ich mache momentan einen Zucchini Brei. Der wird vollständig mal so aussehen:
100 g Zucchini mit
50 g Kartoffeln
10 g Hirseflocken
30 g Apfel-Obstmus
evt.20 g Wasser
1 EL Öl
Ja, ich friere ein, momentan in Eiswürfelbehältern, später in Portionsgläschen.
Rationen nach bedarf, ca.180-220g, weiß ja nicht was Tom isst.
Wenn mal Fleisch, dann keine Hirse. Anfangs aber erst mal Hirse. Auch der Umkehrschluß gilt, wenn kein Fleisch, dann Hirse! :-)
Und zum Schluß, es mach viel Spaß, weckt ungeahnten Eifer und befriedigt Mutterns Kochgelüste!! :-))))
LG, Franka

Hi Jana,
ich koche selber - und zwar nicht nach Rezept, sondern nach Augenmaß *lach*. Ich geb auch keinen Orangensaft mit rein - warum auch?
Ich verkoche so ziemlich alles, was es bei uns im Garten gibt.
Karotten, Zucchini, Kürbis, Kartoffeln, Nudeln oder Reis (die wachsen natürlich nicht im Garten *g*), Himbeeren, Äpfel, Birnen, Fenchel etc.
Da kommen dann Karotten/Nudel/Fenchel-Brei, Kürbis/Reis-Brei oder Zucchini/Kartoffel/Fenchel-Brei dabei raus *g*
Bisher hab ich ohne Fleisch gekocht, da es Benjamin das eine Mal nicht geschmeckt hat. Ich geb da dann lieber Hirse mit in den Brei.
Ich geb die Hirse und das Öl manchmal vor dem Einfrieren mit rein und manchmal danach - je nach dem, ob der Brei das braucht. Also wenn die Zutaten nur einen zähen Brei ergeben, dann kommt noch Öl und Wasser dazu - wenn er zu flüssig ist, dann Hirse.
LG Uschi

hallo uschi,
ich habe mal eine frage:
kann ich als zutat zum brei bspw. die hirse von alnatura nehmen? oder ist das nur hirse, die mit wasser/milch angerührt werden darf?
lg anusch mit zappel-noah auf dem arm.

Hi Anusch,
also ich verwende da die ganz normale Hirse, die ich auch für den Milchbrei verwende.
Alnatura Hirse kannst du auf jeden Fall nehmen.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen