Suchen Menü

Wer kennt sich mit Mietern aus .....

die nicht zahlen!!!
Was kann ich tun?
Wann darf man Fristlos kündigen??
Brauch dringenst hilfen.
Danke schon mal im vorab.LG Sabby
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Mietern aus .....

Hallo Sabby!
Zugestellte Abmahnungen helfen. Bei 2 Mietrückständen kannst Du glaube ich fristlos kündigen.
Aber Du solltest Dir dringend einen Anwalt nehmen, da zu befürchten steht, dass die dann auch nicht ausziehen, dann müßte eine Räumungsklage gestellt werden...
...ist leider langwierig und leider hat der Mieter erst mal die besseren Karten.
Hast DU eine Rechtschutzvers. mit R. für den Vermieter???
LG Conny

die Antworten von Conny sind auch mir bekannt. Wenn du keine Vermieterrechtschutz hast, dann wird es teuer. 4000? kostet die Räumungsklage. Teuer und Zeitaufwendig. Und wenn dein Mieter blank ist, dann siehst du dein Geld nie wieder. Meine Mutter hat auch gerade den ganzen Schlamassel. Sie hat fast 1 Jahr keine Miete bekommen. Und das Beste: Mieter haben mehr Rechte, wie Vermieter. Obwohl der Ar.... keinen Cent bezahlt, darf meine Mutter weder Heizung noch Wasser abstellen. Aber bezahlen muß sie die Nebenkosten trotzdem. Wenn dein Mieter aufs Sozialamt geht, dann übernehmen die meist den Mietrückstand, um Obdachlosigkeit zu vermeiden. Soviel zu unserem Rechtsstaat. Recht hat, wer von anderen lebt und der blöde Arbeiter bleibt auf seinen Kosten sitzen.
LG Mona

Hallo Sabby!
Mein herzliches Beileid! Ich habe diese ganze Sache gerade hinter mir. Mein Mieter ist im Februar zunächste spurlos verschwunden und hat keine Miete mehr gezahlt. Mitte September war dann die Räumungsklage endlich durch und wir haben die Wohnung leergeräumt. Wenn Du genaueres wissen willst, schick mir doch eine mail übers Profil. Ansonsten sprengen wir hier sicherlich den Rahmen.
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen