Suchen Menü

Wer kennt sich mit 3 Tages Fieber aus? Dringend

Hallo,
aus heiterem Himmel, ohne Erkältung oder sonstige offensichtliche Krankheiten, hat Tim seit gestern Nacht Temperatur. Erst 38,5, heute tagsüber auch konstant und um 18 Uhr 39,5...Dazu muss ich sagen, Tim neigt nicht zu Fieber, hatte das zum ersten mal vor 3 Wochen nach ner Impfe. Er ist verhältnismäßig fit, mag nicht so viel essen, dafür viel trinken. Fieber ist trotz Zäpfchen nicht gesunken, eher noch gestiegen, will aber erst in 2 Std wieder evtl messen,da megaterror! Kann das 3 Tage Fieber sein? Was ist das eigentlich? Kann ich was tun? Kommt dann nicht irgendwann ein Ausschlag? Bin ja noch ziemlich entspannt, hat noch jemand Tipps? GLG und vielen Dank!!! Anja
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit 3 Tages Fieber aus? Dringen

Kurzinfo: Dreitagefieber
Symptome Virusinfektion. 3 - 4 Tage hohes Fieber. Danach fleckigen Rötungen zuerst am Rumpf und dann an den Extremitäten. Die Rötungen verschwinden nach ein bis zwei Tagen.
Inkubations-
zeit 7 - 14 Tage
Ansteckungs-
gefahr 3 Tage vor dem Fieber bis zum Beginn des Ausschlags.
Immunität Lebenslang.
Wann zum Arzt? Sofort bei hohem Fieber, damit der Arzt andere Erkrankungen ausschließen kann.
Therapie Fiebersenkende Maßnahmen bei hohem Fieber, Bettruhe
Hi Anja!
Das habe ich gegoogelt. Magnus hatte das auch schon.
Gute Besserung!
GLG Anni

Danke, Anni!!!! GLG

Re: Wer kennt sich mit 3 Tages Fieber aus? Dringend

Hallo Anja,
Anna hatte das auch schon. Meine Ärztin meinte, das wird meist durch eine offene Wunde (kann auch ganz klein sein, z. B. Mückenstich) ausgelöst. Ist zum Glück meist harmlos. Bei uns sind die Flecken erst zum Schluß aufgetreten, deswegen waren wir natürlich in heller Aufregung weil keiner wußte, wo das Fieber herkam.
Zum Schlafen habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben, tagsüber natürliche Fiebersenkmethoden praktiziert.
Alles Gute weiterhin.
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen