Wer kennt sich mit 3 Tages Fieber aus? Dringend
aus heiterem Himmel, ohne Erkältung oder sonstige offensichtliche Krankheiten, hat Tim seit gestern Nacht Temperatur. Erst 38,5, heute tagsüber auch konstant und um 18 Uhr 39,5...Dazu muss ich sagen, Tim neigt nicht zu Fieber, hatte das zum ersten mal vor 3 Wochen nach ner Impfe. Er ist verhältnismäßig fit, mag nicht so viel essen, dafür viel trinken. Fieber ist trotz Zäpfchen nicht gesunken, eher noch gestiegen, will aber erst in 2 Std wieder evtl messen,da megaterror! Kann das 3 Tage Fieber sein? Was ist das eigentlich? Kann ich was tun? Kommt dann nicht irgendwann ein Ausschlag? Bin ja noch ziemlich entspannt, hat noch jemand Tipps? GLG und vielen Dank!!! Anja
Re: Wer kennt sich mit 3 Tages Fieber aus? Dringen
Symptome Virusinfektion. 3 - 4 Tage hohes Fieber. Danach fleckigen Rötungen zuerst am Rumpf und dann an den Extremitäten. Die Rötungen verschwinden nach ein bis zwei Tagen.
Inkubations-
zeit 7 - 14 Tage
Ansteckungs-
gefahr 3 Tage vor dem Fieber bis zum Beginn des Ausschlags.
Immunität Lebenslang.
Wann zum Arzt? Sofort bei hohem Fieber, damit der Arzt andere Erkrankungen ausschließen kann.
Therapie Fiebersenkende Maßnahmen bei hohem Fieber, Bettruhe
Hi Anja!
Das habe ich gegoogelt. Magnus hatte das auch schon.
Gute Besserung!
GLG Anni
Danke, Anni!!!! GLG
Re: Wer kennt sich mit 3 Tages Fieber aus? Dringend
Anna hatte das auch schon. Meine Ärztin meinte, das wird meist durch eine offene Wunde (kann auch ganz klein sein, z. B. Mückenstich) ausgelöst. Ist zum Glück meist harmlos. Bei uns sind die Flecken erst zum Schluß aufgetreten, deswegen waren wir natürlich in heller Aufregung weil keiner wußte, wo das Fieber herkam.
Zum Schlafen habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben, tagsüber natürliche Fiebersenkmethoden praktiziert.
Alles Gute weiterhin.
Antje
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen