Suchen Menü

Wer kann mir helfen wegen Homöopathie?

Hallo Ihr lieben,
Pauline ist seit Wochen nur am weinen, nengern, plagen. Es sind die Zähne die bei Ihr sehr schleppend kommen, bisher hat Sie nur 5 und der 6. wird wohl morgen früh endlich durch sein. Heut abend war sie voll wund am Po, hatte rote Backen und Temperatur (38,2). Aber das schlimmste ist eben das heulen den ganzen Tag. Sie tut mir leid aber ich geh inzwischen auch auf dem Zahnfleisch. Die vorherigen Zähne waren eigentlich problemlos durchgekommen so daß ich mich mit dem Thema Zahungshilfen eigentlich noch nie so beschäftig hab. Das einzige was wir zuhause haben ist Dentinox, aber das scheint gar nix zu bewirken. Bei Euch les ich immer Chamomilla, Osanit und so Sachen. Mein Problem ist ich kenn mich weder damit aus noch hab ich den Mut selber rumzuprobieren und mein Arzt ist auch kein Homöopath (den nächsten Termin haben wir erst in 3 Wochen). Kann ich sowas einfach in der Apotheke kaufen und wie wendet man das an und wie wirkt es??? Bitte klärt mich doch mal auf, so ertrag ich das nicht länger und die Kleine tut mir auch leid weil es ihr ja nicht gutgehen kann wenn Sie tagelang nur motzt, oder?
LG Phlox und Pauline fast 1 Jahr alt
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen wegen Homöopathie?

Hallo Phlox,
also Dentinox würd ich nciht auf Dauer geben, ist ja Alkohol drin ,hm!
Osanit bekommst Du in der Apotheke, da steht auch genau drin wie Du es Dosieren sollst!
Geh mal auf dadada Osanit dadada.....dort findetst Du Ausführliche Infos über Osanit!
LG Schnegge

Re: Wer kann mir helfen wegen Homöopathie?

Du bekommst den Kram rezeptfrei in der Apotheke. Es gibt aber (falls dich das generell interessiert und du damit behandeln willst) homöopathsiche Hausapotheken, wo je nachdem 20-70 Mittel in D oder auch C-Potenzen in kleineren Mengen drin sind.
Osanit ist ein Komplexmittel, das heißt, da sind verschiedene Wirkstoffe drin. Man hofft halt dann, das eines davon schon anschlagen wird. Wenn man keine homöopathische Beratung hat, ist das oft die erste Wahl. Allerdings haben ja auch die Substanzen in dem Komplexmittel eine Wirkung, die jetzt nicht auf den speziellen Fall Deiner Tochter passen. Deshalb lehnt mein Homöopath diese Komplexmittel ab (auch diese Zäpfchen, Viburcol oder so ähnlich).
Bei uns hat Calcium Carbonicum ganz gut geholfen, Chamomilla ist auch oft die richtige Wahl (ist wohl eher bei wütenden, fiebernden Kindern gut), das kann ich jetzt so von weitem und als Laie nicht wirklich beurteilen. Es gibt aber auch Bücher, wo die entsprechenden Krankheitsbilder zu den Mitteln genauer erläutert sind.
LG,
Clara

Als Hobby-HP schließ ich mich Clara an...

... ich würde mir mal ein Buch zulegen, in dem die Mittel erklärt sind. Bisher halte ich das so, dass ich gucke, was am besten von der Beschreibung paßt und runde das mit I-Net-Wissen ab und versuche dann mein "Glück".
"Bisher" heißt, so habe ich es mit Chamomilla für Leon und mit Sepia für mich gehalten.
Für eine homöp. Analyse fehlt mir z.Z. die Kohle *g*
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen