Suchen Menü

Wer kann helfen??? Vorsicht Text lang!!!

Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem! Langsam gehe ich echt am Stock. Moritz ist heute 11w2t, er hat immer super durchgeschlafen, von 23.00-5.30 Uhr. Aber seit Anfang letzter Woche ist er wie ausgewechselt. Am Tag ist er ganz normal, beschäftigt sich selber und jammert nur, wenn ihm langweilig ist, er müde ist oder Hunger hat. Aber wie gesagt, die Nächte sind ein einziger Horror. Die letzte Flasche bekommt er um 23 Uhr, dann ist erst einmal Ruhe. Ab 1.00 geht es dann los. Jede halbe Stunde kreischt er, ich in sein Zimmer, gib ihm den Nucki, fall ins Bett. Kaum bin ich eingeschlafen, kann ich wieder rennen. Um 4, nach halbstündlichen Unterbrechungen seit 1 bekommt er dann seine Flasche und lege ihn anschließend wieder hin. Doch dann kreischt er direkt. Ich nehme ihn dann mit in mein Bett, obwohl ich das eigentlich strikt ablehne, damit er sich daran nicht gewöhnt, und da schreit er weiter. Er ist so totmüde und kämpft kreischend dagegen an bis er 1h später einschläft. Ich weiß nicht mehr, was ich nachts mit ihm machen soll. Er macht ja nicht nur mich wach, sondern noch meinen Mann, der ja arbeiten muß und meinen 6-jährigen. Hat da jemand einen Rat??? Ich komme in der Nacht auf drei Stunden Schlaf. Und die nicht einmal am Stück. Das zehrt schon an den Nerven. Ach ja, und trinken tut er momentan für seine 11 Wochen auch schlecht mit 105ml pro Flasche.Ich gebe ihm 1er Nahrung.Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das echt super.Ich kann mir das nicht erklären.
Vlg
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wer kann helfen??? Vorsicht Text lang!!!

Hallo Andrea!
Kanst du Blähungen, Zähne und Schub ausschliessen?
Wenn nicht
ad 1: Kümmelzäpfchen
ad 2: Osanit
ad 3: da müsst Ihr durch und so hört es sich für mich an, auch das schlecht trinken würde dafür sprechen.
Ist er sonst gesund?
Liebe Grüße alles gute, ich weiss wie Du dich fühlst, das hatten wir auch schon!
Babsl mit Felix 11w5t

Re: Wer kann helfen??? Vorsicht Text lang!!!

Hallo babsl!
Ja, Blähungen und Zähne kann ich auf jeden Fall ausschließen. Was wäre das denn für ein Schub? Müßte der 12er nicht schon vorbei sein? Moritz ist eine Woche zu früh gekommen.
Danke für Deine Hilfe
Lg
Andrea

Re: Wer kann helfen??? Vorsicht Text lang!!!

wenn er zu frueh gekommen sit, dann verschiebt sich der Schub nach hinten..
LG
Peanut

Re: Wer kann helfen??? Vorsicht Text lang!!!

Hallo Andrea,
einen Tipp habe ich leider nicht parat, aber so wie Du das beschreibst, sieht das fast nach 12er Wachstumsschub aus ( 12 Woche - dauer bis 1 WOche ). In dieser Zeit wollen Babys mehr bei Mam sein, trinken evtl Schlechter, schlafen schlechter...
und das wird auch nicht der letzte Schub sein, falls es wirklich einer ist, Tippe aber darauf!
*durchhaltevermögen und starke Nerven wünscht
Dir Schnegge mit Alisa!
Sorry, das ich Dir keine Hilfe bin, aber mir gehts Momentan mit Alisa auch ned besser

Re: Wer kann helfen??? Vorsicht Text lang!!!

Und ich dachte, den hätte ich überstanden... Er war nämlich vorletzte Woche verdammt nölig tagsüber und das hielt nur fünf Tage an und damit hielt ich die Sache für Gegessen. Na toll! Hoffentlich beruhigt er sich bald wieder.
Die aber auch viel Kraft für Deine Alisa.
Vlg
Andrea

Re: Wer kann helfen??? Vorsicht Text lang!!!

Hallo Andrea,
wenn du alles andere ausschließen kannst, bis auf den Schub, vielleicht hat er ja noch Hunger, könnte ja auch sein, denn meiner (naja muss auch zugeben er ist ein kleiner vielfraß) trinkt momentan seine 175 ml pro Flasche.
Liebe Grüße von Alexa und Max 9w5t

Re: Wer kann helfen??? Vorsicht Text lang!!!

Hört sich für mich nach dem Schub an. Ich hatte übrigens auch nur eine Woche Ruhe zwischen 9er und 12er-Schub. Da dein Moritz aber schon in der 12. Woche ist, dauert es bestimmt nicht mehr sooo lange. Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Zauseline

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Dann stecken wir wohl wirklich noch im Schub. Ich werde nun ins Kinderzimmer für die Nacht umziehen, dann ist der Weg nicht so lang zum Nucki-Nachlegen :-)
Toll und wenn der Schub dann vorbei ist, dauert es gar nicht lange bis zum nächsten Ausnahmefall. Mein Großer war in der Beziehung sooo pflegeleicht... Aber man kann ja nicht immer nur Glück haben.
Vlg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen