Wer impft noch nicht..... bzw.
falls ihr manche sachen impft - was impft ihr und wann? bzw. in kombi oder einzeln?
danke für eure meinungen...
glg
Re: Wer impft noch nicht..... bzw.
also Benjamin wurde mit ca. 7 Wochen das erste Mal geimpft - das war die erste 6fachimpfung. Mittlerweilen hat er auch die 2. hinter sich. Die 3. steht Ende Juni an.
Danach werden wir Pneumokokken und vielleicht Zecken impfen - mal sehen. Und später dann Masern/ Röteln/Mumps usw - was halt vorgeschrieben ist.
LG Uschi
na vorgeschrieben ist das alles nicht. sind halt empfehlungen...
ich habe bisher noch gar nichts geimpft. mein kinderarzt impft auch generell nicht vor einem halben jahr. und auch nur das, was die eltern wirklich impfen lassen wollen.
ich stehe dem impfen ja eher skeptisch ggü.
lg
Starrkrampf, Diphterie und Kinderlähmung.
Alles andere lassen wir weg.
Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt ;-)!
lg gabi
tschüss
darf ich Dich fragen warum ihr Euch für und gegen die anderen Impfungen entschieden habt und warum erst mit einem Jahr ?
Möchte keine Grundsatzdiskussion anfangen - rein aus Neugier.
LG Sandra mit Timon
manche impfungen sind schlichtweg nicht mehr notwendig. schau mal unter www.impf-info.de
Starrrkrampf war für mich klar. Wir leben auf dem Land.
So schnell ist etwas passiert, und wenn dann im
akuten Fall auch noch geimpft werden muss, ist mir
das einfach zuviel Stress, auch für das Kind (habe das
selber nach einem Hundbiss als Kind einmal sehr
schrecklich erlebt). Unser Kinderarzt hat uns dann
empfohlen, die beiden anderen Impfungen zu machen.
Kinderlähmung, weil man den Komplikationen so
machtlos gegenüberstehe, Diphterie, weil er keine
Verantwortung übernehmen könne, dass er die
Krankheit rechtzeitig erkennen würde, weil er sie zu
wenig kennt.
Alle anderen Kinderkrankheiten ist er auf einem sehr
breiten Erfahrunghintergrund bereit zu begleiten. er
sagt, die allermeisten Komplikationen entstehen dort,
wo Fieber zu schnell gesenkt wird, weil man so dem
Körper seine Waffe gegen den "Angreifer" wegneheme.
Allerdings werden wir die Kinder dann später impfen,
sollten sie die Krankheiten nicht durchmachen, die
Mädchen gegen Röteln, die Jungs gegen - ehm, jetzt
bin ich unsicher, Masern wohl?
Und warum erst mit einem Jahr. Da habe ich auch total
unserm Arzt vertraut, und ich bin soooo froh, muss ich
das meinem kleinen Mädchen nicht jetzt schon
zumuten.
Durchgemacht haben wir bis dahin erst Keuchhusten.
Wenn du noch neugieriger bist, darfst du weiterfragen
;-)!
lg
gabi
LG
Steffi
ich lasse moritz erst nächstes jahr impfen,eine ausnahme bildet die tetanus impfung.die bekommt er wenn er krabbelt.
bei der mmr impfung habe ich noch keine meinung dazu.
er wird gegen polio,diphterie und keuchusten geimpft werden.
lg
katja+moritz 21w
lg
hm,ich bin der meinung das die welt mittlerweile ein dorf geworden ist.hier in europa gibt es wohl keine polio mehr aber in genug anderen bereichen dieser erde schon.
meine kleine nichte z.b. fliegt jetzt im juli für 4 wochen nach thailand wo ihre mama herkommt.also hat sie dort hauptsächlich kontakt zu einheimischen.und ich kann dir sagen thailand ist nicht deutschland-in vielen sachen nicht.
und nach den 4 wochen kommt sie wieder hier her zurück und will natürlich alle sehen,auch ihren kleinen cousin.und schon ist der kontakt da.mir ist da auch nicht ganz wohl bei da moritz ja noch nicht geimpft ist.
auch wenn dein kind später in den kiga gehen wird oder auch nur auf dem spielplatz,es gibt genug menschen die gerade aus dem urlaub kommen,oder deren freunde aus dem ausland wieder gekommen sind usw.
und von der stiko halte ich als laie wohlgemerkt!nicht sehr viel...
lg
katja+moritz 21w
Wir impfen garnicht.Ich lese nun seit über 2 Jahren zu diesem Thema und mir ist das Risiko-Nutzen-Verhältnis schlicht weg suspekt.Vor Masern oder Keuchhusten habe ich keine Angst und die anderen Krankheiten sind so gut wie ausgestorben,meiner Meinung nach aber nicht wegen der Impfungen!
LG Petra
Ich meine nicht die harmlosen Kinderkrankheiten.Und gibt es eine Impfung gegen Scharlach?Wäre mir neu!
LG Petra
LG Kerstin
ich hab Anna nur mit der 5fach Impfung impfen lassen, bis jetzt 2 mal, die hat sie sehr gut verkraftet. Mir ist diese hammermäßige Impferei auch suspekt, ich seh ja den Nutzen und Sinn ein, aber die Kleinen gleich mit der Superkeule zu plagen, nee, das wollte ich nicht. Hepatitis B wird also erst später geimpft und evtl. noch Zeckenimpfung. Und da Anna diese Impfung sehr gut verkraftet hat, sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt.
LG
Astrid
5-fach ist doch hammermäßig, findest du nicht?
Ja, das stimmt!
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man das in mehreren kleineren Impfterminen hätte machen können. Aber zumindest hat es Anna gut verkraftet und es ist immer noch besser wohl als die 6fache, oder?
Ich war halt in dem Moment auch überfordert und ratlos, es schlagen da durchaus zwei Seelen in meienr Brust. Und bei deiner Entscheidung stehst du halt alleine da, die einen sagen so, die anderen anders, aber letztendlich bleibts an dir hängen. Und obs richtig war oder nciht, findet man wohl nie raus.
LG
Astrid
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen