Suchen Menü

Wer hatte schon 2. MMR-Impfung?

Hallo Ihr Lieben,
welche Kinder hier hatten denn schon die 2. MMR-Impfung?
Bei Hannah war sie heute morgen. Mich interessiert jetzt folgendes:
Nach der 1. Impfung war sie ca. 1 Woche später umheimlich nörgelig und quengelig und so gar nicht unser Sonnenschein. Aber allgemeines Unwohlsein zählt ja bekanntlich zu den Impfnebenwirkungen.
Erwartet mich jetzt nächste Woche um die Zeit dasselbe??? Oder wäre es möglich, dass dieser Krug dieses mal an uns vorbeigeht?
Danke für alle Antworten und lg
Sabine mit Hannah (bald 16m) und Jannis (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte schon 2. MMR-Impfung?

Wir haben noch gar keine MMR, lassen sie aber demnächst machen. Bevor Arne ein zweites Mal MMR geimpft wird, lasse ich den Titer bestimmen. Die zweite Impfung gibt es ja nur, weil es ca 5% Impfausfälle bei der ersten gibt. Sollte Arne zu den 95 anderen Prozent gehören, will ich ihm die zweite lieber ersparen.
War jetzt nicht wirklich hilfreich ;-) Malte hat damals auf beide gar nicht reagiert, erstaunlich, denn auf die 6fach hat er immer mit Fieber reagiert.
LG Franziska

ach so???? Das wusste ich gar nicht. Ist ja interessant!!! Ausserdem dachte ich, dass es 3 Impfungen insgesamt sind. Mmmmh, da muss ich den Kinderarzt noch mal fragen. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich Masern einzeln impfen lasse statt MMR, aber jetzt habe ich schon oft gehört, dass das stärkere Impfreaktionen hervorruft als MMR. Und wenn da evtl. auch nur eine Impfung reicht, dann überlege ich mir das noch mal.
Danke für die Info.
LG, Alex

Huhu!
Leon ist seit einem Monat 2. MMR geimpft und diesmal war nüscht :o)
GLG Conny

Na da hab ich ja noch Hoffnung...*g*LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen