Suchen Menü

Wer hatte nochmal Hinweise zu Fieber im Profil?

Ich habe ja im Moment ein süsses "Noch-Baby" mit Temperaturen über 39,3°C zu Hause.
Paracetamol 125 Supp und Belladonna helfen nur teilweise oder gar nicht.
Und ich kann mich dran erinnern, hier mal in einem Profil Hinweise gesehen zu haben. Aber wo? Oder wer war das?
Danke für alle Tipps!
LG Dine
Bisherige Antworten

hier............ lg

Für alle Thema Fieber
Hi, da wir nun auf den Winter zugehen, wird wohl bei vielen unsere Babys auch mal Fieber auftreten.
Da ich immer mal wieder lese, "ab wann Fieber"
schreib ich euch das hier mal genau auf (bin Krankenschwester, hab hier einige medizinbücher)
bis 37,4°c Normaltemperatur
bis 38,0°c leicht erhöhte Temperatur
bis 38,5°c leichtes Fieber
bis 39,0°c mäßiges Fieber
bis 39,9°c hohes Fieber
bis 42,0°c sehr hohes Fieber.
Ab dem leichten Fieber,(also ab 38,1°c) sind Wadenwickel oder ähnliche Hausmittel sinnvoll,
richtige medikamente zur Fiebersenkung sollten erst ab hohem Fieber (also ab 39,1°c) gegeben werden.
Vor dem fiebermessen soll das Kind sich nicht sehr angestrengt haben, da Anstrengung beim Kind die Temperatur deutlich höher ansteigen lässt als beim Erwachsenen.
Generell ist die rektale Temperaturmessung die zuverlässigste, die Messung im Ohr ist aber auch ok, wenn alle Vorschriften beachtet werden (zB das nach hinten ziehen der Ohrmuschel)
Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr euch gerne melden.
Lg Bianca

Re: Wer hatte nochmal Hinweise zu Fieber im Profil?

Huhuu,
Anni und Magnus oder bei mir :o)
LG & gute Besserung
Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen