Wer hatte in der SS Akupunktur?
wer von Euch hatte den in der Schwangerschaft Akupunktur gehabt?
Morgen habe ich nämlich wieder GVK, und bei der Hebamme gehört es zum Kurs dazu, dass sie dreimal Akupunktur macht.
Morgen sind drei Punkte im Kopf und einer im Arm dran (sind wohl Entspannungspunkte).
Einerseits interessiert mich das ja sehr, andererseits habe ich auch ein wenig Bammel.
Tut das denn nicht weh? Mein Mann hatte mal wegen seiner Rückenschmerzen Akupunktur und fand es nur schmerzhaft und schrecklich...
Wer weiß mehr? Danke für Eure Erfahrungen!
LG Sabine + Hannah (15 m) und Jannis (27+5)
Re: Wer hatte in der SS Akupunktur?
ich hatte 5 mal Akkupunktur im Krankenhaus, wo ich auch entbunden habe. Allerdings erst ab der 36. Woche. Die Nadeln wurden in die Füße (Unterschenkel + kleiner Zeh) gesetzt. Diese Art von Akkupunktur soll wohl die Eröffnungsphase um einiges verkürzen. Beim ersten Mal habe ich auch noch eine Nadel in den Kopf bekommen (auch zur Entspannung). Ich fand nicht, dass die Akkupunktur weh tat. Es ist jeweils ein kleiner Pieks (aber viel weniger als wie beim Blutabnehmen) und dann spürt man schon nichts mehr. Ich habe lediglich Kreislaufprobleme bekommen, fast jedes Mal.... Aber ich durfte dann immer liegen, das war o.k.
Also probiere es ruhig aus. Es ist echt nicht schlimm, und das sagt ein echter Angsthase...
LG, Alex
Ich hatte die gleiche Akupunktur wie Arina und kann Dir nur sagen, ich schwöre, dass es wirkt! Ich hatte auch die Nadel im Zeh, die geburtserleichternd wirken soll und in meinem Fall die BEL wegzaubern. Ich hatte zwar hinterher immer noch ne BEL, aber ich hatte mega Wehen!
Ich empfand das als wahnsinnig entspannend, zumal die immer so eine "Ich-steh-im-Wald-und-hör-den-Vögeln-zu!"-Musik gedudelt hatten, da war ich immer richtig "breit"
Akupunktur und Schwangerenschwimmen sind mit die schönsten Schwangerschaftserfahrungen bei mir!
GLG Conny
Das Gedudel hatte bei mir den selben Effekt! hihi!
LG Leena
ich hatte Akupunktur zur Geburtsvorbereitung. Es waren jeweils zwei Nadeln an den Beinen und beim letzten Mal (knapp vor ET) auch eine in der Zehe. Weh getan hat es überhaupt nicht, nur die Nadeln in der Zehe haben etwas gestochen, war aber auch nicht schlimm. Also wirklich kein Grund zum Fürchten!
Am Freitag habe ich einen Termin zur Akupunktur gegen SS-Übelkeit. Bin schon neugierig und hoffe, dass es hilft.
LG
Sabine
PS: Mein Pferd wurde auch mal akupunktiert. Das waren richtig lange Nadeln, aber nachdem es sich überhaupt nicht gewehrt hat, hat es wohl auch nicht weh getan.
ich denke nicht das Du Angst haben musst.
Deine Hebi macht das bestimmt Super.
Ich hatte bei Alisa ich glaube 4 wochen vor Et zur Geburtsvorbereitung ( soll dann schneller gehen und entspannter ablaufen ) Akupunktur.
Die ersten 2 mal ( An den Armen und Knien ) und die letzen 2 mal mit kleinem Zeh ( Wehenanregend ) ...hoffe ich hab jetzt keine falschen Punkte genannt, so genau weiß ich die nciht mehr.
Manchmal hats schon gepickst, aber nicht schlimm, halt nur wie wenn man gezwickt wird....
Werd die Akupunktur diesesmal wieder machen
LG Schnegge mit Alisa 16m und Froschi ( namenslos ) 28SSW
Ich fand's ganz unterschiedlich, manche Punkte fand ich unangenehm, andere gingen besser.
Wirklich weh getan hat's eigentlich nicht. Eher so etwas nervig mit der Zeit... Aber wenns hilft...
Die am Kopf fand ich übrigens nie schlimm!
GLG, Corinne
das setzen der nadeln hab ich nicht gemerkt, aber sehr, wenn der punkt richtig getroffen wurde. wie ein stromstoß, und mit jedem mal wurde es stärker. besonders einer am bein reagierte sehr stark, da fragte mich die hebamme, ob ich an sodbrennen leide (tat ich ab dem vierten monat), weil dieser punkt auch bei sodbrennen akupunktiert wird. grade daran sah ich, daß zumindest die punkte existieren und es durchaus was bringen kann.
lg franziska
lg
yvonne
Ich habe Akupunktur und Massage und wie bei Conny so entspannende Musik. Entspannend wars, aber weder sind die Wassereinlagerungen weggegangen noch hatte es einen Einfluss auf die Geburtslänge (22h Wehen mit anschliessendem NotKS nenn ich nicht "schnelle Geburt").
Aber es gibt wohl Leute, die nicht auf Akupunktur anspringen und ich gehöre wohl dazu.
Probiers aus, Leena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen