Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?
Re: Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?
Was genau möchtest Du denn wissen?Oder hast Du Dich noch nicht mit Deinem Schicksal abgefunden?Ich hatte einen KS wegen BEL und hab noch eine h vor der OP gehofft daß meine Maus sich gedreht höätte!
LG Petra
ich hatte am 22.01.2004 einen geplanten KS. Ich hatte einen ganzen Katalog voll Gründen (Alter, 2.KS, großes Kind, relatives Missverhältnis). Wenn ich nochmals ein Kind bekommen würde, wäre ein geplanter KS die Geburtsmethode meiner Wahl. Mein erster Sohn kam 1996 nach 40 Stunden Wehen per Not-KS unter Vollnarkose zur Welt. Ich vermisse heute noch die ersten Stunden mit dem Kind. Schmerzen waren absolut erträglich und ich bin am 7.Tag nach KS nach Hause gegeangen. Meinen 2.Sohn habe ich im April 2002 im 6. Monat tot geboren. Diese Entbindung war spontan - nach Einleitung, der blanke Horror. Meinen 3 Sohn habe ich Ende Januar 2004 dann geplant entbunden und es war ein schönes Erlebnis. Ich hatte eine Spinalanästhesie und habe den ersten Schrei gehört. Es ging mir hinterher sehr schnell gut. Die ersten 2 Tage sind etwas beschwerlicher, aber gut zu überstehen.
Wie gesagt, ich würde wieder so entbinden. Wenn du noch ausführlichere Fragen hast, so mail mir doch über mein Profil.
Liebe Grüsse
Christine
ich habe nun zwei geplante KSe hinter mir, im Juni 2001 wurde mein Sohn wegen BEL so geholt und im März diesen Jahres kam meine Tocher auf eben diesem Wege auf die Welt. Dieses Mal waren es andere Gründe, sehr großes Kind, Zustand nach KS und letztendlich 12 Tage nach ET.
Sicher hatte ich Bammel, aber ich bin froh darüber, daß alles gut gelaufen ist und würde es wieder so entscheiden! Die Risiken waren für die Kinder einfach zu groß, meiner Meinung nach...
Warum soll bei Dir denn ein KS gemacht werden?
GLG Pialine mit den beiden Kaiserschnittchen Linus und Leah
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen