Wer hatte KS wegen BEL?
bin jetzt in der 37. SSW und meine Süße befindet sich immer noch in Sitzstreik. Falls sie es sich bis zum 16.04 nicht anders übelegt wird sie per KS geholt.
Ich hoffe natürlich seeehr, dass sie sie doch noch dreht, denn bis jetzt habe ich fast nur negatives über KS gelesen. *Panikdavorhabe*
Vielleicht kann mir ja jemand doch was positives darüber breichten?? Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
ICH!
Geburtsbericht ist im Profil, mußt unten Leons Namen anklicken.
ich wollte vaginal probieren, aber Leon wog schon 3700g, da hab ich mich nicht mehr getraut!
GLG COnny, die Dir viel Glück wünscht
Ich auch!! (lang!)
war bei mir genauso, meine Tochter lag praktisch von Anbeginn an in BEL und da ich vor einer spontanen Entbindung aus BEL Angst hatte, blieb mir ja nur der KS.
Laß dir nur keine Angst machen, schließlich muß sie ja irgendwie raus! Und sooooo schlimm ist es wirklich nicht!
Natürlich ist die ganze Atmosphäre etwas Op-like, aber laß einfach die Freude über deine Tochter überwiegen und dann machst du das schon!
Um Schmerzen kommst du weder bei einer spontanen Entbindung noch bei einem KS herum; bei dem sind sie dann halt nach der Entbindung da!
Ich hatte meinen ET am 06.01.2004, habe den Termin für den KS für den 02.01 gelegt, in der Hoffnung, daß sich meine Kleine selbst ankündigt und wenigstens ein wenig den Wehenschmerz mitnimmt, was ja für die Lungenentwicklung von Vorteil sein soll. Und so war es dann auch, am 01.01.2004 bekam ich dann Wehen und sie wurde per KS geholt!
Ich drücke dir die Daumen und mach dich nicht verrückt!
GLG Beki
Ich auch !
ich hatte den KS im Juni 2001, weil unser Sohn sich auch nicht drehen wollte. Angst hatte ich nicht wirklich davor, eher vor einer normalen Entbindung. :) Und heute vor genau 4 Wochen hatte ich schon wieder einen Kaiserschnitt. Allerdings aus dem Grunde, weil unsere Tochter als sehr groß geschallt wurde und sie sich auch nach Wehenbelastungstest und weit über ET nicht hat aufraffen können. Bei ET +12 wurde sie dann geholt und das war auch gut so, sie hatte nämlich ein Kampfgewicht von 4970g und eine Größe von 56cm...! ;)
Hab keine Angst vor dem KS ( ich weiß, ein bischen SChiss hat man immer...), das wird alles gut gehen und auch die Schmerzen nach dem Schnitt sind echt schnell vergessen.
Ich denke, wenn Du versuchst positiv daran zu gehen, wird es Dir die ganze Sache erleichtern!
Liebe Grüße,
PIALINE mit Linus und Leah - beides Kaiserschnittchen
4970- schreibfehler? o.T. aber LG
nein...
LG
Peanut
Re: nein...
Re: nein...
warum wenig? Lena war 55 cm und wog 3280g!!
GGGGLG Yvonne
nö, das stimmt schon... :) auch o.T. und LG >
nö, das stimmt schon... :) auch o.T. und LG >
Re: Wer hatte KS wegen BEL?
Ich leider nicht,die normale Geburt die ich beim 1.hatte war für mich viel schöner und ich war hinterher wieder schneller fit.Aber:der KS war nötig,da BEL und wie man hinterher sah hätte das Köpfchen nicht ins Becken gepasst.Wenn man die Zähne zusammenbeißt kann man sogar am Tag nach OP wieder alles alleine schaffen und Milcheinschuss,der mir erst für den 3.-5.Tag prophezeit wurde war auch abends am Tag nach der OP.
LG Petra
normalerweise haette der Arzt das noch mal kontrolliert, aber da eh ein KS geplant war....
Nun gut, die Entbindung war von Seiten der schmerzen her einfach und Sarah geht und ging es super..
LG
Peanut
Hatte auch einen KS wegen BEL. Geburtstermin war am 15.02.04 und der KS am 09.02.04. Er wollte sich halt die letzten Wochen überhaupt nicht mehr drehen, egal was ich versucht habe.
Kann dich echt beruhigen, ich fand es absolut nicht schlimm-obwohl es mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus war.
PDA war ok und tat auch nicht soooo weh, wie man oft hört,die Hebamme und Kinderkrankenschwester waren super drauf und im OP ging es eher zu wie zu Hause :) .. Spässchen machen, lachen etc..ja wirklich..und ich hab von der ganzen Prozedur nichts gemerkt...
Nur kurz bevor der Kleine rausgeholt wurde, wurde an mir rumgerüttelt und gedrückt (mussten ihn ja irgendwie rausziehen)..aber das wars.
Ich bereue den KS nicht, konnte sogar am gleichen Abend langsam aufstehen und mich ums Kleine kümmern und stillen.
Panik brauchst du davor nicht zu haben.
Hoffe, ich konnt dich etwas beruhigen. :)
Grüße
Masha
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen