Wer hatte KS und danach normale Geburt oder anders
ich fühle mich meinen Sohn der auf normalen Wege zur Welt gekommen ist irgendwie näher als meiner Tochter die per KS zur Welt kam...
Sarah-Michelle haben wir damals gleich nach ein paar TAgen aus unseren Schlafzimmer ausquatiert in ihr eigens Zimmer
Tim-Luca bleibt erst mal noch bei uns...so richtig trennen kann ich mich nicht von ihm.. Woran liegt das denn??
Gruß
Jessica
Re: Wer hatte KS und danach normale Geburt oder anders
hatte es genau anders rum,allerdings eine schwere normalgeburt und dann leon auf der intensiv.ich hab ehrlich gesagt lange gebraucht muttergefühle zu entwickeln.rebecca war nun ein geplanter ks und gut,erst war ich perplex,nach 35 min-da ist dein kind.aber schon im laufe des tages hab ich mich in sie verliebt.und schmerzen mußte ich für beide kinder ertragen.aber irgendwas fehlt schon,da ist was dran.ich sage mir immer,ohne den ks,wäre die maus ja auch heute nicht gesund bei uns,außerdem ist sie viel rugiger und ausgeglichener als leon in dem alter.und nähe hatten/haben sie beide viel.aber schon doof,ich weiß was du meinst,es ist mit ks schon was total anders!
lg petra(alles klein,weil rebecca viel nähe braucht:-))
Tobias ist während der Geburt per (Not) KS zu Welt gekommen und ich merke schon, dass mir die Erfahrung der normalen Geburt fehlt. Aber ich glaube kaum, dass die Bindung enger sein könnte. Allerdings war die Bindung zu ihm schon während der SS sehr stark, da er ein IVF-Baby ist.
Aber egal was es ist, mach Dir keine Gedanken un schon gar keine Vorwürfe. Es ist wie es ist.
glg Tina + Tobias
Liegt das evtl. daran, dass er Dein 2. Kind ist und evtl. Dein letztes??? (Weiss ja nicht, ob das so ist..) Vielleicht möchtest Dus einfach mehr geniessen, falls es das letzte sein sollte.
LG Clac
ich habe 3 Kaiserschnitte gehabt, und muß sagen das ich dieses innige Gefühl jetzt extrem beim 3. und definitiv letzten Kind habe, hat wahrscheinlich auch damit zu tun.
Ein Neugeborenes gleich in ein anderes Zimmer abzuschieben liegt auch nicht in der Natur, nur es ist unsere Gesellschaft und die Frauen unteneinander die sich gegenseiteig überbieten wollen, wie selbstständig Ihre Kinder schon sind.
LG Melanie + Jolina 8W+5T
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen