Suchen Menü

Wer hat von Euch als Tagesmutter gearbeitet

Hallo oder Guten Morgen,
ich will/muss arbeiten,aber bei der Arbeitslosenanzahl in Deutschland ist es nicht so einfach,und schon gar nicht wenn man 2 Kinder hat.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht Tagesmutter mache.Ich meine da wir jetzt umgezogen sind habe ich genug Platz und ein Garten.
Aber wie stelle ich es am Besten an?Wie werde ich Tagesmutter?Ich arbeite auf Minijob-Basis nur am Wochenende,wie ist es dann mit dem Verdienst?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann,oder wenigstens die Richtung zeigt *fg*
LG Maggie die jetzt haja machen geht*gähhhhhnnnnnn*
Bisherige Antworten

Re: Wer hat von Euch als Tagesmutter gearbeitet

frag mal bei Eurem Jugendamz nach, die bieten oft Kurse an mit zertifikat und vermitteln später auch. Wegen Verdienst: ich habe Maltes TaMu 5 Euro die Stunde gezahlt, das war aber recht günstig für München. Die Verdienste werden zusammengezählt, Du mußt also aufpassen, daß es nicht über diese Mini-Job Grenze geht, sonst müssen beide AG (also Dein jetziger AG und die Eltern des Tageskindes) Lohnnebenkosten zahlen.
Gefunden habe ich die TaMu über eine Anzeige, andere über das Internet 8gibt einige wesites dazu). Guck mal auf Tagesmutter mit dem üblichen davor und dahinter, da findest Du viele INfos.
LG Franziska

Re: Wer hat von Euch als Tagesmutter gearbeitet

Hallo,
ich arbeite nichtals Tagesmutter aber ich suche gerade eine.
Preis so 4-6 Euro pro Stunde.
Unter laufstall (mit dem üblichen davor und dahinter) kann man sich - glabue ich - registrieren lassen.
Wünsche dir viel Glück !
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen